Meine Tierärztin ist wirklich gut und offen, aber Schilddrüsensachen und das auch noch bei Katzen sind einfach speziell und richtig gut darin sind nur die wenigsten Tierärzte. Deine klingt auch gut, trotzdem bin ich mir fast schon sicher, dass sie mit den 2,5 mg Tabletten angefangen hat, richtig?
Richtig. Aber zum einen sehe ich es wie du, nicht jeder TA kann Spezialist für alle Krankheiten sein - und zum anderen ist meine TÄ auch offen...
Ich treffe inzwischen meine Entscheidungen selber, weiß wann ich erhöhen muss und um wieviel, weiß wann ich zum Tierarzt muss und Blut zu nehmen, ich kann das alles einschätzen und beurteilen etc.
... ganz genau da wollen wir hin also das waren ihre Worte an mich gerichtet : )
Nur eben wir stehen noch an Anfang und sie meinte, wir müssen erstmal eine gute Basis finden zumal das mit den Zähnen nicht abgeklärt war welche Symptome woher, es stand FORL im Raum.
Hab vorhin mit ihr gesprochen. Chicos letztes kötzeln war am Sonntag ca 18h, sie meinte ü 14 Stunden vor der OP, insofern wundert sie sich, dass noch ein BB gemacht wurde.
Sie möchte den Bericht abwarten und erstmal bei der Dosierung bleiben, weil das Kötzeln ja längere Zeit vor der OP schon aufgehört hat und möchte nun erstmal schauen wie sich das nach der OP entwickelt und ich soll mich gleich melden wenn es wieder anfängt.
Das erscheint mir einesteils schlüssig - andernteils wurde der letzte BB-Termin bei ihr zeitlich extra 6 1/2 Stunden nach der letzten Gabe gelegt. Hm.
Jedenfalls waren wir so auch nach dem letzten Termin verblieben, nur eben der Kötzeltag war dann ein Sonntag und wäre der OP Termin nicht gewesen, wäre ich cool geblieben und hätte am Montag bei ihr angerufen.
Also ich denke so machen wir das. Wir wissen nicht sicher warum er da wieder gekötzelt hat aber eben es hat aufgehört schon länger vor der Op und jetzt orientiere ich mich einfach an Chicos zukünftigem Verhalten. Chico hat ja seitdem nicht mehr gekötzelt. Wobei ich jetzt nicht weiß ob das noch am Mittel gegen Übelkeit liegen könnte, das er gestern bekommen hat. Aber ich meine, wir sehen ja ob es wieder anfängt.
Im Moment futtert er toll. Geht immer wieder zum Napf als hätte er etwas nachzuholen. Gestern Abend ist er schon echt entspannt hier herumgehoppelt aber zum Ausruhen hat er sich auf seine Lieblingsplätze zurückgezogen. Heute will er wieder auf Schoß also wie immer.
Es hieß das Schmerzdepot hält 24h vor. Die sind längst um, er wirkt entspannt, schmatzt nicht, kein Kopfschütteln. Bitte Chico, jetzt nicht mehr kötzeln.