FORL - zahlt die Tierversicherung

• Themenstarter Themenstarter Tigerteam
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tigerteam

Tigerteam

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen ,

gestern hat uns unser TA mitgeteilt, dass unser Kater an FORL leidet :-(
Das ist aber ein anderes Thema....

Meine Frage ist die:
Wir haben noch eine Katze. Die leidet an einer Futtermittelallergie. Klar, eine Versicherung wird das ausschließen, aber es gibt ja (leider) genug was Sie sonst noch bekommen kann. Wir überlegen daher für Sie eine Versicherung abzuschließen. Ich liebäugele mit der "Uelzner". Zahlen die auch bei FORL?
Macht es Sinn, noch eine OP Versicherung abzuschließen für Sie trotz der Futtergeschichte?

Ich denke, bei ihm ist der Zug abgefahren was OP Versicherung angeht :-( aber vielleicht / hoffentlich kann ich Sie noch versichern.

Grüße

A

Werbung

Wenn sie noch keinen FORL-Befund hat, müsste das abgedeckt sein (war jedenfalls vor einigen Jahren so).

Hallo,

nein, Sie hat "nur" die Allergie.

Sonst ist Sie gesund.

Wenn sie irgendeine bekannte Krankheit hat. Also Forl oder so, bevor du die Versicherung abschließt, werden sie diese aus der Versicherung ausschließen (kenn ich zumindest so), wenn FORL erst nach dem ihr die Versicherung abgeschlossen habt (und glaub 1 Monat Karrenzzeit), erkannt wird, dann sollten sie die Behandlung auch Bezahlen glaube

wenn sie bisher nur die Allergie hat, werden sie alles, was damit zu tun hat oder eine Folge dessen sein könnte, ausschließen.

FORL dürfte davon nicht betroffen sein.

So lange sie bisher in der Hinsicht unauffällig war und in den 30 Tagen nach Abschluss nichts auftritt, wird es i.d.R. auch übernommen, so lange ist die Wartezeit.

Allerdings meine ich, dass Katzen nicht älter als 4 Jahre sein sollten. Ich meine, danach wird nicht mehr versichert.
Ab dem 5. Lebensjahr wird nur noch 80% gezahlt (jedenfalls bei meinen abgeschlossenen Versicherungen bei der Uelzener).

Hallo,

nein, sonst hat sie nichts.
Deshalb die Überlegung sie noch zu versichern. Sie ist ja erst 3 Jahre jung.

Gut, ich kann mir vorstellen, dass es ggf einiges an Schriftverkehr geben könnte, aber Alles was mit Zähnen oder so zu tun hat ist eindeutig nicht Allergie.

Bei ihm bin ich echt schwer am überlegen, ob wir ihn auch noch trotz, FORL versichern sollen. Ich denke hier werde ich am besten mit der Versicherung sprechen. Offene Karten helfen doch am Meisten.

Grüße

Werbung:
Da schon bekannt ist, dass er FORL hat wird es nicht mitversichert.
Man muss auch bei den meisten Versicherungen die letzten 12 Monate an TA-Besuche angeben.

Ich habe für meinen Kater in jungen Jahren auch eine OP-Versicherung abgeschlossen, speziell in Hinsicht auf FORL. Hat sich schon gelohnt.

Eine reine Op Versicherung? Oder auch eine kranken?

Forl ist doch jetzt bekannt laut TA.
Also wird das doch in Zukunft von der Versicherung ausgeschlossen.

Forl ist doch jetzt bekannt laut TA.
Also wird das doch in Zukunft von der Versicherung ausgeschlossen.

Die Frage war ja aber, ob FORL bei der Katze mitversichert wäre, nicht bei dem Kater, der die Diagnose bekommen hat.

In meinem Altvertrag von der Uelzener wäre das mit abgedeckt. Um sicher zu gehen kannst du auch einfach beim Versicherer nachfragen, ob FORL zu den versicherten Erkrankungen zählt.

Werbung: