Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich freue mich riesig das alles so fein geklappt, auch wenn er wirklich voll mitgenommen aussieht.🙁 Ich leide immer sehr mit.... 🙄Fein, dass so alles gut geklappt hat.
Und ganz ehrlich, wenn er später (heut Nacht) wieder wach ist und fit und auch wirklich koordiniert ist, dann würde ich ihm wenigstens Wasser mit etwas Nassfutter drin anbieten. Aber erst nur Miniportionen, denn übergeben sollte er sich jetzt auf keinen Fall. Ich weiss nit, aber find das nicht so pralle Katzen 24h hungern zu lassen, die sind da doch so Leber-mimosen 😳
Dann mal gute Besserung und mögen die Reisszähnchen noch eine Weile halten.
Das weiß ich leider nicht.🙁Mhhh und wegen Unverträglichkeit geht wirklihc kein anderes Schmerzmedi?
Ich werde mich morgen lieber nochmal von meiner Haustierärztin beraten lassen. Leider war die heute Nachmittag auf Hausbesuchen unterwegs. Tabletten könnte ich eher unterjubeln, aber nix bitteres.Also fallst doch, könntest du nach Onsior fragen, das sind kleine Tabletten, die nach Leckerli schmecken.
Ich habe Five auch immer das Cortison Depot selbst subkutan gespritzt. Doch könnte man Novalgin (es gibt ein Novalginpräparat vet. zum spritzen) auch subkutan spritzen? Muskulär bekomme ich nämlich nicht hin, das habe ich einige male versucht. 🙁 Doch auch wenn man Novalgin spritzt, so sollen die Katzen wohl auch davon sehr speicheln. 😱Oder du fragst, ob es Novalgin zum spritzen gibt und lässt dir zeigen, wie das geht.
Das weiß ich leider nicht.🙁
Ich werde mich morgen lieber nochmal von meiner Haustierärztin beraten lassen. Leider war die heute Nachmittag auf Hausbesuchen unterwegs. Tabletten könnte ich eher unterjubeln, aber nix bitteres.
Ich habe Five auch immer das Cortison Depot selbst subkutan gespritzt. Doch könnte man Novalgin (es gibt ein Novalginpräparat vet. zum spritzen) auch subkutan spritzen? Muskulär bekomme ich nämlich nicht hin, das habe ich einige male versucht. 🙁 Doch auch wenn man Novalgin spritzt, so sollen die Katzen wohl auch davon sehr speicheln. 😱
Nee, also an der Schnute werde ich nix machen. Daher mache ich erst garnicht den Versuch mit dem Novalgin, denn wenn ich eh weiß das der Schuss nach hinten losgeht.... 🙄Ja, es kann auch vorkommen dass die Katzen nach subkutaner Gabe Speicheln, das ist hier auch passiert. Hängt allerdings immer von der Katze ab. Ich denke wenn du ihm das oral eingeben willst, wirst du echt nicht glücklich - er hat ja jetzt eh schon Wunden im Mäulchen, da dann noch rummanipulieren ist ja eh schon blöd und dann noch das bittere Novalgin...
Ah danke, jetzt verstehe ich ein bisschen mehr. Meine TÄ hat eigentlich immer kleine Tricks auf der Tasche und ich hoffe das sie mir eine Alternative geben kann.Was als Alternative noch möglich wäre, wäre ein Opioid als Schmertzmittel.
Leider ist es ja mit Cortisongabe wirklich nicht sinnvoll, Mittel wie Metacam und Co zu geben, da die Gefahr von Magenschleimhautreizungen/Blutungen in dieser Kombi wirklich erhöht ist.
Onsior könntest du mal wirklich noch anfragen, das ist ein selektiver COX-2 Hemmer und hat damit eben nicht die schleimhautschädigenden Auswirkungen wie zB Metacam.
Dann euch auch alles Gute! 🙂Ihr findet sicher ein passendes Medikament 🙂
( Wir haben hier auch gerade letzte Woche eine größere Zahn-OP hinter uns gebracht 😉 )
Kann ich gut verstehen, ich leide auch immer mit, wenn's hier 'ner Katze nicht so gut geht.Ich freue mich riesig das alles so fein geklappt, auch wenn er wirklich voll mitgenommen aussieht.🙁 Ich leide immer sehr mit.... 🙄
Klingt ja soweit ganz gut, das mit dem wehleidig könnte auch am Geschlecht liegen 😎, wenn ich mir vorstelle, ich müsste unseren großen Roten einen ganzen Tag auf 0-Diät setzen, . . . ., nein!!! ich stell's mir lieber nicht vor.Also fit ist er und wehleidig auch, aber eher weil er bis jetzt noch nix zu fressen bekommen hat.
Dazu kann ich jetzt leider auch nicht viel sagen, Nenya bekam nach der OP Onisor, was sie gut vertagen hat. Allerdings haben wir auch keine Cortisonvorgeschichte.Sorgen mache ich mir aber wegen dem Novalgin, denn das werde ich im Leben nicht rein bekommen. Bittere Sachen... egal wie verpackt.... da brauche ich garnicht mit ankommen. Ich soll es ihm ja nur im Notfall geben, doch was ist, wenn man es auch im Notfall nicht ins Tier bekommt?
Phu, das wurde nicht gesagt, wir haben aber auch nicht gefragt.Wie viele Zähne waren es bei Five jetzt schlussendlich?
Bis auf die 4 Reisszähne sollte alles draußen sein, doch selber reingucken konnte ich noch nicht. Ich gehe erstmal nicht an seine Schnute. Doch nun am Freitag haben wir eine Nachkontrolle und da werde ich mal reingucken können.Die kleinen Schneidezähnchen sind auch raus? Die hat Nelly ja noch.
Es war vor der OP nicht klar ob die Reisszähne bleiben können oder nicht, aber das diese keinen Schaden haben durften sie bleiben. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die Reisser bei FORL eher weniger betroffen sein sollen. Zwar habe ich auch mal was gehört, aber ob´s stimmt???😕Hat die TÄ dir gesagt warum sie die Reißzähne drin gelassen hat? Mir wurde gesagt die sind bei FORL normalerweise eher nicht betroffen, deswegen lässt sie sie erstmal drin...
😕 Das Novalgin zum spritzen heißt Vetalgin und das habe ich ihm ja gestern gespritzt 😉 Hast du das vielleicht überlesen? 🙂Kannst du spritzen? Dann besorg dir das Novalgin zum Spritzen 😉
Nicht schlimm, das dachte ich mir ja schon. 😉oh, sorry, manchmal sollte ich gründlicher lesen, lösche gleich meinen Post 😳
Hm, ich hoffe das es bei uns nicht so läuft. 🙁 Doch wenn es so sein sollte, dann würde ich ganz fix auch die 4 Reisszähne entfernen lassen. Es nützt ja dann nichts.Zu deiner Sache mit den Reißzähnen... ich hab 2 stehen lassen um sie 3 Monate später total angefressen rausoperieren lassen zu müssen, würde künftig immer alle Zähne ziehen lassen, aber da gehen ja die Meinungen auseinander.
Alles Gute deinem Schatz 🙂