Frage an die Halter von Langhaarrassen

• Themenstarter Themenstarter anna-sophie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    köttel stelle unsauberkeit
Da hier ja nahezu alle dazu geraten haben, in so einem Fall das Fell hinten zu kürzen, würde ich gerne wissen: WIE genau funktioniert das? Mein Othello lässt sich alles Mögliche gefallen (Medikamentengabe, Asthma-Inhalator...), aber wie DAS klappen soll, kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen... Er lässt sich am Pöppes schon ungerne bürsten.

A

Werbung

i mgroßen und ganzen haben meine damit kaum ein problem, wenn sowas 1-3 mal im jahr vorkommt ist es viel

häufig haben junge/jüngere katzen/kater damit ein problem die haben das noch nicht richtig raus wie es geht 😱 😀

Ich hatte das nun gestern das vierte Mal in zwei Wochen, vielleicht lernt er ja noch. 🙄😉

Da hier ja nahezu alle dazu geraten haben, in so einem Fall das Fell hinten zu kürzen, würde ich gerne wissen: WIE genau funktioniert das? Mein Othello lässt sich alles Mögliche gefallen (Medikamentengabe, Asthma-Inhalator...), aber wie DAS klappen soll, kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen... Er lässt sich am Pöppes schon ungerne bürsten.

Da kann ich auch nichts wirklich raten, Yoshi lässt sich eigentlich von Anfang an absolut alles gefallen, außer Bürsten unter den Vorderbeinen, aber das wird stetig geübt und klappt auch schon recht gut.

hallo Tina,

das bist ja du 😛😛

Wuschelchen hier hat auch manchmal solche "Gäste" im Fell hängen.
meistens kann ich sie einfach rausbürsten, er mag das zum Glück gerne 😉

Bei DF wird dann aber auch kurzerhand die Schere ausgepackt, wobei das bei mir immer auch sehr seltsam aussieht 🙄

ich kann aber sagen, dass er meistens sauber vom Klo kommt, vielleicht liegt es doch an der Konsistenz 😕 hmmm leckeres Thema.....

Austricksen🙂. Vorne hält Dosi-Papa und beschmust den Süssen und hinten schneide ich. Wie ein Friseur: die Haare zwischen Zeige-und Mittelfinger und ab. Wird stufig, aber so kann ich ihn nicht verletzen.

Muss schnell gehen, es sind meist mehrere Sitzungen nötig😉.

Hi Evi,

ich sehe es auch so, obwohl ich keine Langhaarkatzen habe.

Es muß nicht stylisch, sondern praktisch sein 🙂

Ich hatte das selbe Problem auch bei Tisha. Nachdem sich aber an den hinteren langen Haaren Verfilzungen gebildet hatten und mir nichts anderes übrig blieb als diese abzuschneiden, hatte sich das Problem auch schon erübrigt!

Werbung:
Ich hatte das nun gestern das vierte Mal in zwei Wochen, vielleicht lernt er ja noch. 🙄😉

ich beneide dich nicht darum bin wirklich froh, daß das ganz selten vorkommt ... wenn ich mir das grad mal vorstelle das ich das dann im bett liegen hätte 😱 ... ne das muss nicht sein 😉