Frage wegen Real Nature

  • Themenstarter Themenstarter Katzenmama89
  • Beginndatum Beginndatum
Die bekommen beide eine Espressotasse trofu am tag...also jede für sich eine halbe tasse..is eigendlich net sooo viel, wird aber anstandslos gefressen. Und wenn ich dann Mittags mit Trofu oder Nafu komm, wirds kurz beschnuppert und dann gehen se weg und lassens stehen bis zum abend und dann wollen se was frisches.

Abends bekommen se dann nen guten Esslöffel voll Nafu vom Bozita, wobei aber auch immer nen bissel im Napf übrig bleibt.

ich habs auch schon mit 50/50 versucht morgens aber da ham se sich dan das trofu raus gepult und den rest stehen lassen.

vondaher gibts ja morgens jetzt immer nur ihr heiß geliebtes trofu und dann eben abends wieder was.

Achja und Nudeln mit neutraler (ohne jegliche gewürze) Tomatensoße....det lieben sie^^
 
A

Werbung

Mhm, Nudeln? Das vertragen die?? Glaub das würde ich meinen nicht geben... wenn die mal nen Teller ablecken ok.... aber die bekommen sowas nicht gezielt.

Mhm... da weiß ich auch nicht weiter, wenn die so aufs trockenfutter abfahren... hast denn mal übers barfen nachgedacht? Vielleicht ist das ja dann das passende? Oder einfach mal zwingen Nassfutter zu fressen, wenn die nichts andres kriegen... ist natürlich mist, wenn die da so hartnäckig sind... Wenn meine mal wirklich was nicht mögen, weil da ne Wurmkur oder so drin ist, dann lass ichs ne Stunde stehen, und dann ist es weg....
 
Die bekommen nicht gezielt nudel...nur wenn ich ab und an mal was über hab, kommt aber sehr sehr selten vor.

Also wenn ich dene ne wurmkur geben will und des so wie du ins futter tun würde, die würden lieber verhungern bevor se da dran gehen^^

also ich musst mal ne zeit lang von der ta aus, gekochtes hühnchen füttern, aber das hab ich auch nur mit müh und not in die rein bekommen und wenn sies gefressen habe, haben sies 5min später mir wieder vor die füße gekotzt-.-

deswege bin ich ja jetzt auf die ernährung um gestiegen, auch wen ich weiß das es nicht das wahre ist. deshalb bekommen sie ja wenigstens bozita, weil das ja nicht sooo schlecht ist und eben ein trofu ohne getreide und zucker, weil anders weiß ich mir nicht zu helfen
 
Hast Du mal gewogen, wieviel diese Tasse voll Trofu ist?
Der Gesamtbedarf von Trofu pro mittelgroßer Katze ist mit ca 50 g angegeben, und man wundert sich, wie wenig das an Masse ist.
Wenn also rein mengenmäßig der Trofunapf nicht voll ist, kanns doch schon so viel sein, daß kein Hunger mehr ans Nafu treibt.

Versuch mal, die Trofumenge etwas zu vermindern und dann bei der nächsten Nafumahlzeit gucken, ob etwas herzhafter zugegriffen wird. Nötig ist dabei, daß es nichts zwischen den Mahlzeiten gibt, auch keine Leckerle.

50 g Trofu entsprechen von der Trockenmasse her etwa dem, was in einer 200 g Naßfutterdose drin ist, das als Anhaltspunkt.

Zugvogel
 
Hast Du mal gewogen, wieviel diese Tasse voll Trofu ist?
Der Gesamtbedarf von Trofu pro mittelgroßer Katze ist mit ca 50 g angegeben, und man wundert sich, wie wenig das an Masse ist.
Wenn also rein mengenmäßig der Trofunapf nicht voll ist, kanns doch schon so viel sein, daß kein Hunger mehr ans Nafu treibt.

Versuch mal, die Trofumenge etwas zu vermindern und dann bei der nächsten Nafumahlzeit gucken, ob etwas herzhafter zugegriffen wird. Nötig ist dabei, daß es nichts zwischen den Mahlzeiten gibt, auch keine Leckerle.

50 g Trofu entsprechen von der Trockenmasse her etwa dem, was in einer 200 g Naßfutterdose drin ist, das als Anhaltspunkt.

Zugvogel

Ah ok das wusste ich so genau nicht...aber danke schön...jo dann schau ich mal wieviel gramm das sind....aber ich kann mir kaum vorstellen das ne halbe espresso tasse pro katze am tag so viel sind...aber wie gesagt ich werds nachmessen und dann mal schauen
 
also real nature füttern wir hier auch und ich finde es ein super futter!

keine nebenerzeugnisse! kein zucker! hoher fleischanteil sehr viel taurin ! es gibt für mich kein besseres futter .... 🙂


also nur empfehlenswert.

aber da hast du recht teuer ist es wirklich.
 
Werbung:
also real nature füttern wir hier auch und ich finde es ein super futter!

keine nebenerzeugnisse! kein zucker! hoher fleischanteil sehr viel taurin ! es gibt für mich kein besseres futter .... 🙂


also nur empfehlenswert.

aber da hast du recht teuer ist es wirklich.

ja eben, deshalb füttere ich zur zeit "bozita", wenn es davon 200 gramm dosen gäbe, würde ich das weiter fütter, aber gibts ja leider nicht
 
wirds kurz beschnuppert und dann gehen se weg und lassens stehen bis zum abend und dann wollen se was frisches.

Meiner Meinung nach ist das ein "Fehler" von dir. 🙂
Stell ihnen Futter hin und räum es nach 30 min, spätestens 60 min wieder weg - ab in den Kühlschrank damit.
Mach das zu möglichst festen Zeiten.
 
mach ich ja mittlerweile, abre sie wollen trozdem was frisches
 
mach ich ja mittlerweile, abre sie wollen trozdem was frisches

Und wo liegt das Problem? Meine Katzen wollen auch vieles - und bekommen es trotzdem nicht. Eigene Wünsche können sie sich erfüllen, wenn sie die Dose selbst aufbekommen 😉
Nein, es gibt das Futter, das ich für richtig halte und nicht immer nur die Lieblingssorte. Und wenn sie meinen, sie müssten extra wenig fressen, damit vom "besseren" Futter noch mehr reinpasst, dann haben sie Pech gehabt, denn "zur Not" gibts auch mal drei Tage hintereinander ungeliebtes Futter - irgendwann haben sie Hunger und fressens doch.
 
ich seh das wie shantira. du hast die alleinige verantwortung für deine katzen, also hast auch du allein das sagen, was auf den tisch kommt.
ich versteh nicht, dass du wider besseren wissens das trofu fütterst und ihnen sogar ab und zu essensreste gibst. deine beiden wissen es einfach nicht besser, du offensichtlich schon.
klar kostet es mühe gegen die hartnäckigkeit der katzen anzukommen, aber das ziel, nämlich sie artgerecht und gesund zu ernähren, ist es definitiv wert dich durchzusetzen...
 
Werbung:
ich seh das wie shantira. du hast die alleinige verantwortung für deine katzen, also hast auch du allein das sagen, was auf den tisch kommt.
ich versteh nicht, dass du wider besseren wissens das trofu fütterst und ihnen sogar ab und zu essensreste gibst. deine beiden wissen es einfach nicht besser, du offensichtlich schon.
klar kostet es mühe gegen die hartnäckigkeit der katzen anzukommen, aber das ziel, nämlich sie artgerecht und gesund zu ernähren, ist es definitiv wert dich durchzusetzen...

Trofu ist keine sünde...es gibt menschen die esssen weder obst noch gemüse und werden steinalt...vondaher ich lass denen ihr Trofu...und essensreste ist falsch, nur wen ich zuviel gekocht habe, da es ihnen schmeckt
 
Und wo liegt das Problem? Meine Katzen wollen auch vieles - und bekommen es trotzdem nicht. Eigene Wünsche können sie sich erfüllen, wenn sie die Dose selbst aufbekommen 😉

🙂))) ja, ich sehe das ähnlich, aber ich bin da auch kompromissbereit, wenn beide nicht fressen wollen. Da mische ich dann halt mal Thunfisch (im eigenen Saft) unter oder so ein bäh-Schälchen ...
 
🙂))) ja, ich sehe das ähnlich, aber ich bin da auch kompromissbereit, wenn beide nicht fressen wollen. Da mische ich dann halt mal Thunfisch (im eigenen Saft) unter oder so ein bäh-Schälchen ...

Meine haben Weihnachten auch ein Stückchen vom Truthahn bekommen. Und wenn was pastout nicht schmeckt, dann gibts das danach nie wieder. (Bäh-Schälchen stehen hier auch rum, bekomm die immer geschenkt von wohlmeinenden Besuchern)
Aber ich muß nicht alles, was sie erstmal nicht anrühren wollen (oder noch besser: mal mit Begeisterung gefressen haben und jetzt nicht mehr), verfeinern. Ich hab kein Herz aus Stein, das nicht, aber ich muß auch viele Dinge tun, die ich doof finde und nicht mag oder so. Und so bekommen meine Katzen eben auch mal futter, das sie nicht so extralecker finden...
 

Ähnliche Themen

Mia&Zoe
Antworten
5
Aufrufe
877
Scherasade
S
A
Antworten
76
Aufrufe
5K
Alwine
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben