Frage zu Inneneinrichtung bei 2 Kitten

• Themenstarter Themenstarter Della
  • Beginndatum Beginndatum
D

Della

Neuer Benutzer
Hallo!

Wir bekommen zwei Kitten und ich habe viele Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

1. Ist es schlimm, wenn sie nicht aus einem Wurf sind, sondern sich erst neu kennen lernen?

2. Muss ich meine Pflanzen wegstellen bzw. weggeben? Oder gehen sie da nicht dran?

3. Was ist mit meinen Kabeln vom Computer, können sie sich dran erhängen (lange sind sie nicht, nur ein Salat).

4. Brauche ich zwei Klos, oder ein großes?

Danke fürs Beantworten!

Lg
Daniela

A

Werbung

Grüss dich erstmal, hab versucht deine Fragen zu beantworten 🙂

1. Ist es schlimm, wenn sie nicht aus einem Wurf sind, sondern sich erst neu kennen lernen?

Wie alt sind sie denn? Allgemein wenn sie noch so jung sind, ist es eigentlich am Besten sie aneinander zu gewöhnen, also das ist nicht schlimm! 2 Kater oder 2 Katzen oder ein Paar?

2. Muss ich meine Pflanzen wegstellen bzw. weggeben? Oder gehen sie da nicht dran?

Eigentlich nicht, aber ich würde kontrollieren ob deine Pflanzen für Katzen giftig sind, wenn ja, würde ich diese entweder Katzensicher wegstellen oder weggeben.

3. Was ist mit meinen Kabeln vom Computer, können sie sich dran erhängen (lange sind sie nicht, nur ein Salat).

Es gibt ganz tolle Kabelkanäle, da ist der salat beseitigt und es sieht auch besser aus 😉

4. Brauche ich zwei Klos, oder ein großes?

Ich persönlich würde 2 Klos nehmen 😉

Hi Valia

Danke für die Antwort:
Also ist sind zwei Mädels, die eine 12 Wochen, die kommt am Wochenende, die andere ist jetzt erst 10 Wochen, kommt erst so ab 7. Juli. Eine (die größere)
ist eine sibirische, die andere eine norwegische Waldkatze.

Nach "kabelkanäle" google ich jetzt mal.

@pflanzen:
Wenn ich wüßte wie die alle heißen...

Ach schön 🙂 Gerne dann Bilder 😀

Wegen den Pflanzen: Soweit ich weiss, wenn man ein Blatt abreisst und da ist eine klebrige weisse Flüssigkeit, sind sie giftig! Ich bin mir da aber jetzt grad sehr unsicher. Es schreiben sicher hierzu noch mehr 🙂

Ja, Bilder werden auf alle Fälle gemacht!

Danke nochmal

Vielleicht hast Du die Pflanzen ja naoch im Oroginaltopf... guck doch mal, ob da die Namen drankleben. Vielleicht kennt sich hier ja auch jem. mit Pflanzen aus und Du kannst mal einfach n paar Fotos davon on stellen.

Werbung:
Kabelkanäle bekommst Du in jedem Baumarkt - günstiger gehts allerdings mit diesen geriffelten Abflußschläuchen von der Waschmaschine. Einfach an der Seite aufschneiden und die Kabel reinlegen.😀

Ich habe meine namenlosen (also damit potentiell giftigen) Pflanzen erstmal oben auf die Regale gestellt. Es wird eine Weile dauern, bis die Kleinen da hochklettern. Und so lange kannst du problemlos forschen.
Meine interessieren sich weder für Kabel noch für Blumen, und sind auch ca. 4 Wochen auseinander und lieben sich ohne Ende. Wird schon 🙂

Als unsere beiden hier eingezogen sind, habe ich mich von allen Pflanzen getrennt, die giftig waren oder die schon so aussahen 😉

Wenn du dann weißt, welche Pflanzen ungiftig sind, dann empfehle ich dir auf die Blumenerde so Kieselsteine oder ähnliches zu legen, denn als unsere in dem Alter waren, fanden sie die Blumenerde, vorallem wenn sie feucht war, hochinteressant. Sie haben gerne darin gepfötelt und dann überall die Spuren hinterlassen.

Hallo Della und herzlich willkommen!

Es ist bei Kitten meist ganz einfach, wenn sie sich kennenlernen. Besorg (falls du nicht schon welche hast) Federwedel und Angeln. Ein gemeinsamens Spielen lockert super auf.

Und selbst wenn sie am Anfang Aufstand proben sollten - nichts ist so süß wie ein 12 Wochen Tiger mit Buckel, Flaschenbürste und Fauchversuch :pink-heart:

Keine Sorge, das wird schon.

Ganz wichtig: FOOOOOTOOOOOSSSSS!!!!

Pflanzen würde ich auch erstmal hochstellen, der Tipp mit den Steinen ist auch gut (es wühlt sich so schön in Erde 😀).

Viel Spaß hier!

Werbung:
Hi also bei Pflanzen kommt es immer auf die Katze an.. wir haben keine Pflanzen weggestellt und unsere katze interessiert keine der pflanzen... die geht da überhaupt nicht ran...

Aneinander gewöhnen funktioniert erfahrungsgemäß bei jungen Tieren viiieeel besser als bei älteren....von daher würd ich mir da keine Gedanken machen 😉

und das mit den Pflanzen ist echt unterschiedlich....unsere erste Katze fand z.B. gerade diese Steinchen (die man anstatt Erde nehmen kann) total toll, die flogen überall rum 😀 und meine beiden jetzt kamen noch gar nicht in den Genuss mit Pflanzen rumzuprobieren, weil ich eh alles wegstellen musste was irgendwie umkippen könnte, da die beiden, wenn sie sich gegenseitig jagen, da echt ohne Rücksicht auf Verluste alles umwerfen was im Weg steht....selbst der Teppich liegt danach ganz woanders als vorher 😀 Hab auch schon laaaange kein Glas mehr auf dem Wohnzimmertisch stehen lassen 😀 Also ich würd sagen, solange die Pflanzen halt nicht giftig sind, einfach mal testen, was die Kleinen damit so anstellen 😉

Und ich will auch Fotos sehen!!!!!!!!! 😀

Klar, solange die Pflanzen nicht giftig sind kannst du natürlich alles probieren. Aber wenn sie giftig sind, siehts meiner Meinung nach anders aus. Auch wenn sie vielleicht noch nie dran gegangen sind, kann immer das erste Mal kommen. Und es gibt Pflanzen, die dann auch tödlich sein können. Das wäre es mir nicht wert...

Hallo

@plueschtür
Danke fürs Willkommen heißen und die Tipps

@alle
Danke für die Tipps, werde die Pflanzen zu meiner Mutter bringen, dann langsam wieder "einführen".

Bin grad dabei mir Gedanken ums Balkonnetz zu machen, mir fällt bei uns nur eine Lösung ein, ein Holzrahmen, weil bei uns unter dem Beton-Kasten für Blumen eben noch so eine ca. ein Meter freie Stelle ist.
Nägel sind schon in der Wand, wahrscheinlich vom Vormieter.

Mir graut es jetzt schon vor dem Bauen, zu viel Zeit haben wir nicht mehr.
Oder habt ihr ne andere bessere Idee?

lg
Daniela