Neulinge nehmen 2 kitten

• Themenstarter Themenstarter Madgordon
  • Beginndatum Beginndatum
süß die zwei🙂
viel spass mit den beiden:pink-heart:

A

Werbung

:pink-heart:.... und gleich fressen.

Herzlich Willkommen.

Süß die zwei :pink-heart:

Luna in Action...

Anhänge

• BuL-3.jpg
    BuL-3.jpg
    149 KB · Aufrufe: 190
Ich wünsche euch voel Freude an den kleinen Kitten.
Bin gespannt wie schnell sie euch erziehen! 😀

So, erste Nacht mit Luna und Blacky,

Hatte immer ein halbes Ohr offen für die beiden während des Schlafens, aber sie waren erstaunlicherweise sehr brav. Haben bis 7:30 durch geschlafen. Die beiden sind unter unserer Couch im Wohnzimmer gelegen. Eventuell waren sie auch KO vom Vorabend... Spieleeinheit um 20 Uhr und um 22 Uhr,,

Kaum aufgestanden und in die Küche gegangen, standen Sie schon parat für Futter (hatten das von gestern Nachmittag noch über Nacht stehen gelassen, wurde aber nicht wirklich angerührt ; Also immer vor dem Schlafen gehen noch schnell ein neues Futter bereit stellen)

Werbung:
Luna hat den Kratzbaum endeckt...

Jetzt aber mit Bild...

Anhänge

• _DSC5951.JPG
    _DSC5951.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 179
:pink-heart: zuckersüß .... und dieser Blick 😀

Ich bin ganz verliebt in deine Luna.

Luna und Blacky beim "rangeln"....

Anhänge

• BuL-4.jpg
    BuL-4.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 192
Werbung:
So süß die beiden :pink-heart:

Gestern wurde der Kratzbaum "erobert"...

Anhänge

• BuL-5.jpg
    BuL-5.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 143
:pink-heart::grin:
ich könnte glatt klauen kommen

Wie fühlt Ihr Euch als frisch gebackene Katzeneltern?

Echt ein Wahnsinn... die Beiden haben uns schon in Ihr Herz geschlossen... werden von denen abgeleckt und schnurren wenn wir sie streicheln und sie bei Uns liegen.

So, nachdem Luna und Blacky schon sich ein paar Tage bei Uns eingewöhnt haben, gehts heute zum Onkel Doktor. Mal schaun wie es dann heute Abend wird...

Da werden sie extra verwöhnt und es gibt ein paar Leckerlis...

Werbung:
So, beide haben den Arztbesuch hinter sich....

Nachdem das erledigt war, wurde etwas gespielt und jetzt liegen beide koplett fertig rum und schlafen. Wenn man sie streichelt schnurren sie und somit denke ich, dass sie entweder komplett KO vom Impfen sind oder der Stress hat sie so müde gemacht.

LG

Günter

So, beide haben den Arztbesuch hinter sich....

Nachdem das erledigt war, wurde etwas gespielt und jetzt liegen beide koplett fertig rum und schlafen. Wenn man sie streichelt schnurren sie und somit denke ich, dass sie entweder komplett KO vom Impfen sind oder der Stress hat sie so müde gemacht.

LG

Günter

Wahrscheinlich so wohl, als auch. das war doch ein aufregender Tag für die beiden Süßen. So viele neue Eindrücke, fremde Menschen, unbekannte Gerüche.
Die Zwei sind fix und alle, für die nächsten 3-4 Std.😉😉

Stimmt, die beiden haben sich jeweils in eine Höhle des Kratzbaums zurück gezogen als die Nichten und Neffen da waren (3 von den 5 kennen sie schon sehr gut und mögen die auch sehr sehr gerne).

Dann vor ca. einer halben Stunde gabs Gruppenkuscheln mit mir und meiner Frau. Blacky war etwas mehr mitgenommen als Luna aber er taute dann wieder auf. Gerade eben haben die beiden sich die Bäuche voll geschlagen. und toben gemeinsam noch rum (super schön anzusehen).

Ahja, beim Tierarztbesuch gabs erstmals eine Wägung 😉

Blacky: 1,3 kg
Luna: 1,2 kg

Laut TA komplett im Soll für das Alter..... Also scheint das mit dem Nassfutter zu stimmen. Qualitativ hochwertiges (ohne Zucker und Getreide) Nassfutter macht nicht dick. (Die beiden verputzen so am Tag jeweils rund 300g.

LG

Günter

Hallo,

erstmal cool dein selbstgebauter Kratzbaum, ist ein toller Anfang, was ich im laufe der Zeit verändern würde schreibe ich die Tage mal in deinen Thread im Kratzbaumbereich. Die 2 Zwerge sind bildhübsch.

Warum ich mich hier zu Wort melde ist die Futtermenge und Fragen dazu:
Rationierst du, also haben sie bereits in diesem Alter nur feste Futterzeiten oder steht - ja ich weiß man muss auch arbeiten - irgendwie immer ausreichend Futter für die Beiden zur Verfügung? Bleibt bei den Mahlzeiten immer ein Rest übrig, bzw. wird solange "nachgelegt" bis dieser Rest übrig bleibt?
Warum ich frage:
300g/Katze für ~13/14 Monate erscheint mir pro Tag als Zuwenig. Gerade in der Wachstumsphase sollten sie ein Sättigungsgefühl entwickeln können um eben später zu wissen: Ja jetzt bekommen wir - das Thema man muss ja auch arbeiten aufgreifend - z.B. nur noch 3mal am Tag Essen. Aber es ist auch obwohl nur da verfügbar immer ausreichend da.

Ich weiß, zum Thema wann hat wie oft Näpfe bei reinen Wohnungskatzen gefüllt dazustehen haben gibt es zig hier Meinungen. Ich kann hier nur unsere Erfahrungen wiedergeben. Als die 4 - zwar etwas Älter als deine, aber immer noch im Wachstum waren - haben wir immer geschaut das es soviel als möglich gibt. Sprich, aus dem Haus gehen Näpfe voll, vorher immer solange nachgelegt bis Reste da waren, dann nochmal kräftig aufgefüllt/erneuert. War Rest in den Näpfen wenn wir heimgekommen sind, weg damit, neues hinstellen. Solange jemand wach war das Selbe, leer, nachlegen. Ging der "Letzte" schlafen nochmals auffüllen, wer als Erster wach war hat entsprechend dem "Füllstand", dem "Zustand" entsprechend nachgelegt oder halt auch mal entsorgt. Ja klingt nach Verschwendung, war es aber nicht...-hier hilft der "gesunde Menschenverstand sowie der Blick auf die Reste wie es zu handeln ist". Wegschmeißen, nachlegen, aussetzen....
Nun da sie erwachsen sind funktioniert es mit der 3 Mahlzeiten täglich Geschichte im Großen und Ganzen sehr gut. Jemand steht auf, gibt es Frühstück. Ist immer "irgendwo" (differiert hier zwischen 04:45 Uhr und auch mal erst 10:00) am Morgen Kommt "Jemand" heim ist es irgendwo immer zwischen 12 und 15 Uhr. Abendessen liegt immer zwischen 20 und 22 Uhr Sind wir Beide daheim - ja kommt auch ab und an vor - bleibt der Rhythmus dahingehend gleich das es 3 Mahlzeiten am Tag gibt und solange bis immer Reste da sind. Da sind in der Regel - Winterspeck anfuttern, jetzt gab es grad was sauleckeres, also bitte mehr davon, sofort!, es ist viel zu warm willst du uns mästen Ausnahmen in Durchschnitt je ausgewachsener Katze im 300g/Tag (Einfach gesagt 1 Dose hochwertiges Futter zum Frühstück, 1 Dose Topic (nur rotes oder grünes Etikett) Mittags, 1 Dose hochwertiges Futter abends. Für die "Notfälle" haben wir 200g hochwertiges Futter da welches dann in die Näpfe verteilt werden kann.

Kurzum:
Nicht auf Faustregeln sondern auf das was deine Katzen dir hungermässig direkt zeigen reagieren!

Urgs, ich breche hier wahrscheinlich viele Regeln, aber ich denke manches geht nicht einfach in 2-3 Sätzen zu erklären. Vieles ist bei "alten Forenmitgliedern so in Fleisch und Blut übergegangen das sie einfach vergessen haben das ein ausführlicheres erklären übersehen wird.

Euch viel Spaß mit den 2 um es *wAibISCH* zu schreiben mit den Zuckerschnuten wünscht

Lartherel

Edit(h): Ich möchte den unermüdlichen Helferinnen/Helfern welche hier seit Jahren -auch mir - ihr geballtes Wissen zur Verfügung stellen in keiner weise angreifen. Manchmal muss man aber einfach für "uns" selbstverständliches in mehr als 3 Sätzen erklären damit das Gegenüber auch sieht warum....Das Forum hat geballte Informationen, aber "ich schlage jetzt mit meinem geballten Problem auf" Hier lies dich in...du machst dies und das falsch, weil wir die "Profies" sind...müssig

Zuletzt bearbeitet: