Züchter in Ordnung?

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wundere mich über die vielen ernsthaften Antworten hier,
denn so eine Frage "Züchter in Ordnung ?" mit diesen Angaben " ... auf 2qm im Keller ..."
KANN m.E. doch nur fake sein !

(Ich hoffe !) Jeder, aber auch absolut jeder (mit halbwegs gesundem Menschenverstand)
würde doch sofort den Tierschutz anrufen !!
Oder ?
Leider kann ich, mit dem was es alles schon so gab, nicht für mich ausschließen, dass es Fake sei.

Tageslichtlos werden bei meiner einen Nachbarin die Tiere beispielsweise auch gehalten und vor kurzem noch ohne ansatzweise Hygiene, so wie es vor kurzem noch im Treppenhaus roch seit Februar. Und die Rollos waren auch über den Winter schon zu.
 
A

Werbung

Ich würde da das Veterinäramt informieren und dann ganz viel Abstand nehmen. Am besten schaust du dich im Tierschutz um oder auch hier im Forum...
Züchter sind Menschen, die sind eingetragen in einem Verein, die testen ihre Zuchttiere auf Erbkrankheiten, die haben ganz bestimmte Auflagen, die sie erfüllen müssen. Natürlich gibt es auch unter diesen Züchtern schwarze Schafe, aber das was du beschreibst klingt nach klaren Vermehrer.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Mina*, paperhearts und 4 weitere
Ich wundere mich über die vielen ernsthaften Antworten hier,
denn so eine Frage "Züchter in Ordnung ?" mit diesen Angaben " ... auf 2qm im Keller ..."
KANN m.E. doch nur fake sein !

(Ich hoffe !) Jeder, aber auch absolut jeder (mit halbwegs gesundem Menschenverstand)
würde doch sofort den Tierschutz anrufen !!
Oder ?
Beschäftige dich mal ein paar Wochen lang nur damit, was so im Tierheim aufschlägt und womit das Vet-Amt sich rumschlägt, dann wundert dich gar nichts mehr. Was ich aus dem Beitrag herausgelesen habe, ist nichts als die bittere Realität, die einem jeden Tag um die Ohren schlägt.
Ich beneide ganz ehrlich diejenigen, denen dieser Teil der Welt bisher verborgen blieb.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, biveli john, LiScAtS und 7 weitere
Mein Balkon hat 4qm.
Nein, einfach nein.

Den würde ich überall melden wo es möglich ist, Veterinär Amt, seinem zuchtverein, der Plattform wo er Angebote postet.

Wer sowas macht ersäuft auch die kitten die nicht mehr verkaufst sind um Platz für neue zu schaffen.
Sowas darf man nie unterstützen!
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Okami, BibiEmMaxLi und 6 weitere
... Wer sowas macht ersäuft auch die kitten die nicht mehr verkaufst sind um Platz für neue zu schaffen...
so was gibt es ?
Ich bin wirklich fassungslos.
Auch über Deinen Kommentar, Rickie.
Also nicht über den Kommentar, sondern über solche Verhältnisse ...
Was geht denn nur in den Köpfen solcher Menschen vor ?
 
..wenn du mal auf's tiefste Land schaust, wirst du immer noch einige Höfe finden wo ungewollte Kitten nach der Geburt "erschlagen" oder "ersäuft" werden.
Zwar nehmen (gottseidank) diese Zustände/Methoden mitlerweile stark ab, aber es gibt sie leider noch hier und dort.
 
Werbung:
Das gibt es schon lange und immer noch.
In meiner Kindheit (Ende 80er) haben wir zweimal Kitten von einer Schulfreundin übernommen. Die haben ihre Katze konsequent nicht kastrieren lassen und die anderen Würfe ertränkt oder gegen ne Wand geschmissen.
 
  • Crying
Reaktionen: Rickie
so was gibt es ?
Ich bin wirklich fassungslos.
Auch über Deinen Kommentar, Rickie.
Also nicht über den Kommentar, sondern über solche Verhältnisse ...
Was geht denn nur in den Köpfen solcher Menschen vor ?
Das sind oft noch die ländlichen Bauernhofsgepflogenheiten.
Findet man sicher auch bei solchen puppy mills und in anderen Ländern.. wenn man den Nachwuchs loswird, egal ob ersäufern, irgendwo gegen Schleudern oder sonst was, spart man Ressourcen.
Ich befürchte das passiert wohl noch in mehreren Ländern oder Gegenden als uns allen lieb ist.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, JuliJana, Gurki und 3 weitere
Das sind oft noch die ländlichen Bauernhofsgepflogenheiten.
Findet man sicher auch bei solchen puppy mills und in anderen Ländern.. wenn man den Nachwuchs loswird, egal ob ersäufern, irgendwo gegen Schleudern oder sonst was, spart man Ressourcen.
Ich befürchte das passiert wohl noch in mehreren Ländern oder Gegenden als uns allen lieb ist.
Das ist leider eine Tatsache. Schau Dir nur den aktuellen Massenmord in der Türkei an. 😭

Ich hoffe, die TE ist wirklich ein Troll, glaube es aber nicht
 
  • Like
Reaktionen: Liesah und Rickie
so was gibt es ?
Ich bin wirklich fassungslos.
Auch über Deinen Kommentar, Rickie.
Also nicht über den Kommentar, sondern über solche Verhältnisse ...
Was geht denn nur in den Köpfen solcher Menschen vor ?
Willkommen im echten Leben. 🙁
 
  • Like
Reaktionen: LiScAtS, Pitufa, paperhearts und 2 weitere
Das gibt es schon lange und immer noch.
Ja, auf so eine Art und Weise bin ich zu meinem allerersten Kater gekommen:

Wir waren in irgendeinem Hofladen auf dem Land und wollten eigentlich bloß Lebensmittel kaufen.
Tja, während uns der Käse eingepackt wurde, wurde uns dann von einem Wurf Kätzchen erzählt. Es sei nur noch ein Kater übrig, aber den würden sie ersäufen, wenn ihn nicht jemand haben wollen würde. 😵

Wir sind dann ohne Käse, aber mit Kater nach Hause gefahren.
Vollkommen ungeplant und natürlich auch vollkommen unwissend (weil halt ungeplant).

Das Ganze ist jetzt über 30 Jahre her. 😕
Fraggle war mein erster Herzensbrecher mit Schnurrhaaren. 💞
Durch ihn bin ich zu der "Crazy-Cat-Lady" geworden, die ich heute bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Rickie, Nicht registriert und 4 weitere
Werbung:
so was gibt es ?
Ich bin wirklich fassungslos.
Auch über Deinen Kommentar, Rickie.
Also nicht über den Kommentar, sondern über solche Verhältnisse ...
Was geht denn nur in den Köpfen solcher Menschen vor ?

Ich kann mich @Rickie nur anschliessen.

Eine Freundin von mir, hatte vor 15 Jahren, sich nen Terrier-Welpen von Ebay-Kleinanzeigen geholt.

Schon, als sie ins Haus kam, wusste sie, dass das alles total falsch ist. Haufenweise Welpen, die im Keller gehalten wurden, unterschiedliche Rassen....keine Muttertiere.....
Und, wie es immer der Fall ist "man hatte Mitleid", und hat den Hund gekauft.

Dann, Tage später, das böse erwachen....in ner Nacht und Nebelaktion musste man in die TK fahren. Der TA war über den Zustand des Welpen entsetzt. Unterernährt, viel zu jung, Parvo......die nächsten Jahre sah es nicht anders aus.....Herzfehler, Epilepsie....insgesammt hätte sie sich für die TA-Kosten, zwei Kleinwagen kaufen können.
Sie hat Lehrgeld bezahlt, und heute kommen für sie nur noch TS-Tiere in Frage....und sie hasst sich noch heute für ihre Blödheit von damals, und, dass sie das Ganze nicht beim Vetamt angezeigt hat.

.....und, solche "Vermehrer"...."Händler", gibts auch noch heutzutage zu genüge.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Polayuki, NicoCurlySue und 2 weitere
Ich war auch schon mal bei einer (wenn auch Chinchilla) -"Hobbyzüchterin", die ihre eigenen Tiere plus diverse Pflegis in kleinen Käfigen in einem niedrigen Kriechkeller ohne Tageslicht hielt und das völlig normal fand...
Es ist echt zum Heulen...
 
  • Crying
Reaktionen: Okami, NicoCurlySue, Rickie und eine weitere Person
Liebe alle, ich habe die Schockverliebtheit überwunden und werde natürlich nicht kaufen. Habe noch viele andere Optionen (Züchter und auch Tierheim).
Die Muttertiere waren anwesend, er meinte, dass er die Mutter des einen Wurfs aber nachts aber in seine Wohnung holt.
850 Euro wollte er für einmal impfen und chippen.
Die Wände der kleine Räume waren eindeutig selbst hochgezogen, weil es wohl zu viele Würfe gab..
Auch waren die Klos sehr voll, was mich wirklich wundert, gerade wenn Käufer kommen müsste er doch das Bedürfnis haben "so zu tun" als ginge es den kleinen gut.
Alles sehr traurig. Vor allem als erste Erfahrung bei der Katzensuche. Es kann nur besser werden.
Ich werde mal sehen was ich tun kann (melden etc).
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Brigitte Lara, Okami und 8 weitere
Lass mich raten: waren es BKH Kitten?
 
Werbung:
Liebe alle, ich habe die Schockverliebtheit überwunden und werde natürlich nicht kaufen. Habe noch viele andere Optionen (Züchter und auch Tierheim).
Zum Glück, auch für dich.
Die Muttertiere waren anwesend, er meinte, dass er die Mutter des einen Wurfs aber nachts aber in seine Wohnung holt.
Wie grosszügig 😈
850 Euro wollte er für einmal impfen und chippen.
Vkiel Geld für nicht sozialisierte Katzen😈
Die Wände der kleine Räume waren eindeutig selbst hochgezogen, weil es wohl zu viele Würfe gab..
Auch waren die Klos sehr voll, was mich wirklich wundert, gerade wenn Käufer kommen müsste er doch das Bedürfnis haben "so zu tun" als ginge es den kleinen gut.
Alles sehr traurig. Vor allem als erste Erfahrung bei der Katzensuche. Es kann nur besser werden.
Ich werde mal sehen was ich tun kann (melden etc).
Immerhin hast du eingesehen, dass das so nicht richtig sein kann.
Das ist auch sehr traurig, denn der vermehrt nur zum Verkauf.
Ich bin ehemalige Rassekatzenzüchterin, so was habe ich nie gemacht. Wenn die kleinen 8 Wochen alt waren, musste man sie irgendwo wegpflücken, damit die Kaufinteressenten alle mal zu Gesicht bekommen haben. Nichts mit Wegsperren, die kleinen Monater durften die Wohnung ruinieren, die manchmal nicht soo toll aussah.
Aber Futterplätze und die Klos waren immer penibel frisch gehalten 😉 und so sollte es beim Züchter aussehen 😉
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, LiScAtS und Liesah
Die Muttertiere waren anwesend, er meinte, dass er die Mutter des einen Wurfs aber nachts aber in seine Wohnung holt.
Warum macht man sowas? Die Kitten gehören zur Mutter, alles andere ist doch nur eine Quälerei für die armen Würmchen. Jedes Kind braucht seine Mama. 🙈
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Okami, NicoCurlySue und 4 weitere
Toll, dass Du da schon mal nicht kaufst! 👍👍 Danke! ❣️

Jetzt habe ich aber noch die Bitte, dass Du nicht gleich wieder beim nächsten Vermehrer landest. WENN es wirklich unbedingt eine BKH sein muss, schau Dir die Züchter und vor allem die dahinter stehenden Vereine ganz genau an ( Felid... z. B. scheint das Tierwohl nicht so wichtig zu sein, sind hier im Forum schon mehrmals negativ aufgefallen. Auch Züchter in z. B. amerikan. Vereinen sind sehr mit Vorsicht zu genießen.)
Oder, noch viiiel schöner wäre es, Du schaust mal im Tierschutz, da gibt es auch immer wieder BKHs oder Mixe. Und damit tust Du ein richtig gutes Werk und hilfst Tieren, statt ihr Elend zu unterstützen! Und Du bekommst für einen Bruchteil des Geldes ein geimpftes, gechiptes, entwurmtes und tierärztlich durchgechecktes Tier, das auch noch auf Infektionskrankheiten getestet ist. Ist ja auch nicht ganz unwichtig, wenn man schon eine Katze zuhause hat.

Und meine zweite, große Bitte wäre, ob Du vielleicht dem zuständigen Veterinäramt einen Tipp geben kannst. Die können diesem Typen vielleicht das Handwerk legen, damit er nicht immer weiter Katzen quält... 🥺
Das wäre supertoll!
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Okami, NicoCurlySue und 7 weitere
Was mich ja als reinen Liebhaber so richtig auf die Palme bringt: die Kätzchen vom Vermehrer sind oftmals gar nicht soo viel günstiger im Kaufpreis.
Ich hab‘s ja neulich in der Kotztüte geschrieben, eine Kollegin hat sich ein Katerchen geholt, inseriert als „Ragdoll“ 👿. 1x geimpft, zwar entwurmt, nicht kastriert, ohne Stammbaum - für 800 Tacken 🤦🏼‍♀️. Finde ich immer noch richtig schlimm, das kleine Kerlchen muss allein wohnen und Kastration wollen sie nicht.

Die Züchterin meiner Sibis nimmt inzwischen zwar einen vierstelligen Betrag, aber: 2x geimpft, mindestens 14 Wochen alt, mehrfach entwurmt, kastriert und sie bringt die Mäuse ins neue Zuhause. Incl. Futterpaket, Spielzeug etc. Gesundheitsvorsorge bei den Eltern ist für sie absolut selbstverständlich.

Da braucht mir echt keiner mit dem Satz: „ ach, der Stammbaum ist nicht so wichtig“ kommen.

Und gerade BKH gibt’s doch wie Sand am Meer, da muss man doch keine Angst haben, keine zu finden, die süß, gesund und aus einer seriösen Zucht sind

Just my 2 Cents 😉
 
  • Like
Reaktionen: Hiyanha, Lenotti, NicoCurlySue und 3 weitere

Ähnliche Themen

E
Antworten
116
Aufrufe
7K
Rickie
Rickie
Minou22
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
5K
Lionne
Lionne
M
Antworten
33
Aufrufe
2K
CheKaMiLi
C
B
Antworten
24
Aufrufe
5K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
C
Antworten
20
Aufrufe
3K
Neporick
Neporick

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben