Frage zu Katzenkauf inklusive Giardien

• Themenstarter Themenstarter ***Scarlett***
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Mistviecher kannst du von jedem Spaziergang mit ins Haus schleppen, und du hast erst 3 Wochen nach Übergabe reklamiert.

Hm, ich war nicht allein bei der Abholung, der Kater hatte kurz vor dem Einpacken einen Klogang absolviert und putzte sich im Auto. Ab und an man da schon eine Fahne hoch. Selbst meine Freundin, die selbst eine Katze hat meinte " was gibt die denen denn zu fressen?"
Leider nicht sofort reagiert...mein Pech 🙁

kommt in den besten Familien vor und kann dir jederzeit und überall passieren

dies ist eine sehr traurige Entwicklung und gehört nicht in eine verantwortungsbewusste Zucht meiner Meinung nach. Ich selbst züchte Reptilien und lasse ständig Kotuntersuchungen machen, um versteckte
Parasiten sofort aufzuspüren. Hier sind allerdings kaum auf den Menschen übertragbare Erreger das Problem.
Wenn das nun so ist, brauche ich ja nicht mehr teuer kaufen, wenn es in Sachen Gesundheitsprophylaxe nicht so genau genommen wird. Giardien und vermutlich auch Pilz (Laborbefund folgt) kann ich mir dann auch günstiger holen 🙁

Leider hab ich mir aus Unwissenheit vom Tierarzt zuviel aufschwatzen lassen, wie zum Beispiel die Schonkost mit extra viel Getreide drin 😡
Hingefahren, vor Ort Diagnose bekommen und dummerweise angegeben, den Erreger nicht zu kennen, Zack, Boom. "Sie brauchen dies und dies und das".
Spritze, Schonkost und Medikament. 80 Euro bitte.
Auch wieder mein Pech, wollte dem Tier helfen. Mein letzter katzenkauf liegt knapp 18 Jahre zurück, ich hätte mich mehr informieren müssen, was neu auf den Markt dazu gekommen ist. 😕

Sooo, man wird doch mal Dampf ablassen dürfen 🙄

Der Kater kann nichts dafür.... Ich ârgere mich über mich selbst.

A

Werbung

Ich hoffe echt ich bin die Dinger bald los.... Auch die kahlen Stellen beim Tier machen mir Sorgen. Warte und warte auf das laborergebnis.
Beim Spielen schmeißt sich das Tier schnell hin und hechelt, ich glaube eine Herzuntersuchung müsste da auch mal sein....ich find das recht ungewöhnlich für ein so junges Tier.

Das Thema Zweitkatze ist erstmal abgehakt und wenn doch wieder aktuell, weiß ich echt nicht wo ich die her holen soll. Aus größeren Zuchten definitiv nicht mehr :grummel:

Auch Verein und Papiere sind mir nicht mehr so wichtig... Hab jetzt andere Prioritäten. Ich glaube das wird nicht so einfach....🙄

Hi scarlett,

Auch die kahlen Stellen beim Tier machen mir Sorgen. Warte und warte auf das laborergebnis.
Beim Spielen schmeißt sich das Tier schnell hin und hechelt, ich glaube eine Herzuntersuchung müsste da auch mal sein....ich find das recht ungewöhnlich für ein so junges Tier.

oje, das klingt NICHT gut, was sagt denn der TA zu diesen Symtomen?

Fällt das Fell von selber aus oder rupft er?

Sowohl als auch, er kratzt und die Haare brechen auch🙁
Hat aber weder Schuppen und Krusten an der Haut, auch keine Kratzspuren bisher.
Tierärztin wollte sich nicht äußern...hat Probe entnommen und weg geschickt. Muss jetzt warten 🙁

ok, dann drück ich Dir die Daumen das TA die Ursache findet, auch wegen dem schnellen Hecheln, das ist bestimmt nicht normal.

Und wenn nicht auch mal andern TA zu rate ziehen, das er dir noch Futter aufschwatzte, welches eigentlich schadet finde ich echt bedenklich...:stumm:

Hallo,

kurze Rückmeldung: Ich bin bei Tierarzt Nr. 2 wegen Pilzverdacht. Das Hecheln muss warten...er hat soviele Baustellen.

Hab nun das Problem, dass ich auf das Ergebnis bezüglich des Erregers warten muss. Er hat seit gestern Abend weichen stinkenden und hellen Kot :massaker:
Total plötzlich wieder...auch das gesamte Tier hat wieder so eine leichte Fahne....
Ich kann noch keinen Schnelltest machen lassen und sammel für den ELISA Test, aber das Ergebnis kann ich mir jetzt schon denken...:sad:
Dann wieder von vorne anfangen... wenn ich Pech habe muss zeitgleich die Hautgeschichte behandelt werden.

Werbung:
Hallo,

die Sammelprobe war negativ! Hab das Perenterol abgesetzt, seitdem hat er wieder normalen Kot 😱😀
Die Haare wachsen auch wieder nach...es war eine Stressreaktion oder eine Folge der Medikamente! Ich bin so froh und könnt die Welt umarmen!

herzlichen Glückwunsch :smile: