Frage zum Thema Wachstum...

  • Themenstarter Themenstarter Homy
  • Beginndatum Beginndatum
Wie habt ihr das neue Futter denn präsentiert? Direkt pur angeboten oder erstmal in kleinen Mengen unter das andere untergemischt? So kann man das langsam eischleichen.
Futter in Sauce ist halt tatsächlich selten bei hochwertigem. Da fällt mir gerade nur Bozita ein, die sowas anbieten. Wobei och die Deklaration darauf auch immer etwas wenig aussagekräftig finde... Aber etwas besser als whiskas ist es schon.
 
A

Werbung

Also einem 20-jährigen würde ich jetzt auch nicht "sein" Whiskas mehr wegnehmen. Tatsächlich würde ich ihm dann aber auch eher das als Trockenfutter geben.

Für die anderen wurde die Idee mit den chipgesteuerten Futterautomaten ja schon gennant.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Die anderen aber schon?
Dann wären ja evtl chipgesteuerte Futterautomaten was für euch. Dann könnte der ältere Herr sein bekanntes Futter futtern und der Rest der Truppe etwas...Gesünderes.😉

Bisher sind die anderen beiden sehr ähnlich wie Homer..
Aber mit Futterautomat wäre es noch einen Versuch wert..
 
Wie habt ihr das neue Futter denn präsentiert? Direkt pur angeboten oder erstmal in kleinen Mengen unter das andere untergemischt? So kann man das langsam eischleichen.
Futter in Sauce ist halt tatsächlich selten bei hochwertigem. Da fällt mir gerade nur Bozita ein, die sowas anbieten. Wobei och die Deklaration darauf auch immer etwas wenig aussagekräftig finde... Aber etwas besser als whiskas ist es schon.

Wir haben es zu dem bekannten Futter mit zu gegeben..
Ab einer gewissen Menge, ca 50/50 wird gestreikt...
 
Wir haben es zu dem bekannten Futter mit zu gegeben..
Ab einer gewissen Menge, ca 50/50 wird gestreikt
Dann würde ich es nochmal über einen längeren Zeitraum versuchen mit dem Untermischen. Vielleicht ging das Ganze ja nur eine Spur zu schnell aus Katzensicht.🤷‍♀️
Das mit der Trofufütterung würde ich übrigens auch einstellen. Das Zeugs ist nämlich wirklich ein Dickmacher.
 
Wir haben es zu dem bekannten Futter mit zu gegeben..
Ab einer gewissen Menge, ca 50/50 wird gestreikt...
Definiere streiken bei den jüngeren. Nicht die übliche Menge fressen, aber paarmal drüberschlecken? Oder GAR NICHTS mehr fressen über 12h hinweg?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
Definiere streiken bei den jüngeren. Nicht die übliche Menge fressen, aber paarmal drüberschlecken? Oder GAR NICHTS mehr fressen über 12h hinweg?

Es wird dann gar nichts gefressen..
Also da kann man das Futter auch 24h stehen lassen, da wird nix von gefressen..
 
Dann würde ich es nochmal über einen längeren Zeitraum versuchen mit dem Untermischen. Vielleicht ging das Ganze ja nur eine Spur zu schnell aus Katzensicht.🤷‍♀️
Das mit der Trofufütterung würde ich übrigens auch einstellen. Das Zeugs ist nämlich wirklich ein Dickmacher.

Das kann natürlich auch sein..
Ich werde es einfach nochmal versuchen..
 
  • Like
Reaktionen: Seelenkatze
Sowas kann wirklich lange dauern und viel Geduld erfordern.
 
Okay..
Wie gesagt ich versuch es einfach nochmal und werde einfach das ganze ganz langsam machen, also die Umstellung..
 
Hochwertiges Nassfutter mit Soße ist z.b. mjamjam Soße, Tasty Cat Terrine, wildes Land Ragout, strayz, pets deli Soße, Leonardo in Tüten.
Tüten Nassfutter hat je mehr Soße und Geschmack als Dosen Futter. Da Tüten weniger hoch und lang erhitzt werden.
Ansonsten kenn ich das umstellen auch nur ganz langsam so Messerspitze weiße. Kann man auch super Portionsweiße einfrieren.
 
  • Like
Reaktionen: Homy
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
770
SandrineW0301
S
Silja
Antworten
14
Aufrufe
11K
Katzenkeks
K
N
Antworten
15
Aufrufe
4K
Neva_Sissi
N
Solis
Antworten
94
Aufrufe
34K
Solis
Solis
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben