Frage zur Fellfarbe

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fellfarbe frage
ROT????😱😱😱
der sit doch eigentlich Blau oder hab ich das falsch gesehen???

ist denn ein BB gemacht worden?
gerade, weil er wegen Vergiftung behandelt wird, lässt sich da ein Zusammenhang vermuten...

nein, du hast schon richtig gesehen. eigentlich ist pooh auch blau.
BB war soweit in ordnung, allerdings ist kein großes BB gemacht worden.

kurz vor poohs kastra und der vergiftung war inge hier zu besuch. und sie meinte auch, das er einen leichten rotstich am hals hätte. hab da aber ehrlich gesagt nicht weiter drauf geachtet. war ja auch kaum zu sehen.
aber vorhin hab ich ihn mir nochmal genauer angeschaut (weil er ja auch immer noch so schlapp und müde ist) und ich finde, jetzt sieht man den rotstich überall im fell. und am hals ziemlich deutlich😕🙁

also wieder zum TA? großes BB machen lassen?

A

Werbung

ROT????😱😱😱
der sit doch eigentlich Blau oder hab ich das falsch gesehen???

ist denn ein BB gemacht worden?
gerade, weil er wegen Vergiftung behandelt wird, lässt sich da ein Zusammenhang vermuten...

Raupenmama
Claudi hat etwas höher geschrieben das ein BB gemacht wurde und alles ok war. 🙂🙂🙂🙂

Dein pati liebe Claudi hat auch zwischendurch mal ne andere Fellfarbe... und zwar immer auf der Seite, wo Madame sich mit sonnt...🙄🙄

Wer sagt denn, dass nur bei uns Menschen durch Sonnenstrahlen das "Kopffell" heller bzw. gebleicht wird???

In der Natur gibt es ja auch Sommer- und Winterfellfarben...😀😀😀

ich zitiere mich mal selber.....😀😀😀

Auch Katzen können "Sonnenbrand" bekommen!!!!😎😎

mmmmmhhhhh, hab gerade mit der TK telefoniert.
hatte leider nur die sprechstundenhilfe am telefon und
sie meinte, ich bräuchte mir erstmal keine sorgen machen, soll es wohl beobachten ob es wieder weg geht.
in den medis die pupu bekommen hat war eisen mit drin und außerdem würden manche tiere auf extreme streßsituationen mit fellveränderungen reagieren😕.

was meint ihr dazu? habt ihr sowas schonmal gehört? bin ich jetzt beruhigt?

So, ich schreibsel jetzt nix mehr, da ich ja anscheinend überlesen werde....🙄🙄😱

Claudi ich glaube nicht das du dir sorgen machen musst. Für Pooh war es in der letzten Zeit ja auch sehr stressig und anstrengend ich denke beruhig dich erst mal und seh das es dem kleinen wieder besser geht und er wieder richtig fit wird ich denke dann wird sich das auch mit dem Fell klären.

Naja und sonst gibts eben einen Roten Pooh 😀😀😀😀😀😀

Werbung:
Claudi ist es nicht egal ob rotstichig oder blaugrau?
Schlepp ihn nicht zum TA, wenn es nicht notwendig ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwie aus Gesundheitsgründen ist.... außerdem, wer hat schon einen Kartäuser-Mengo-Mix?

Meine Xanny war auf einer Seite schneeweiß, jetzt ist sie rot... na und...
und Betty war ganz hell und nun ist sie langsam so dunkel am Rücken wie Ella, wenn sie liegt hätte ich sie schon beinahe verwechselt.

Sie sind seit 2 Jahren bei mir und wenn sie älter werden, ändert sich die Farbe......so wurde es mir erklärt.

😀😀 Meine Haare waren mal dunkelbraun.... jetzt sind sie weiß, ob ich auch mal ein großes BB machen lassen muss, an der Ernährung kann es bei mir auch nicht liegen....😀😀

Liebe Grüße
Heidi

So, ich schreibsel jetzt nix mehr, da ich ja anscheinend überlesen werde....🙄🙄😱

nein, hab dich nicht überlesen.
aber ehrlich, das mit dem sonnenbrand find ich etwas komisch😳,
so warm ist es ja noch nicht. außerdem geht pupu doch nur früh morgens und nachts raus😳.

hast du mich jetzt wieder lieb?

nein, hab dich nicht überlesen.
aber ehrlich, das mit dem sonnenbrand find ich etwas komisch😳,
so warm ist es ja noch nicht. außerdem geht pupu doch nur früh morgens und nachts raus😳.

hast du mich jetzt wieder lieb?
Die Frühjahrs- und Hebstsonne ist die Gefährlichste wegen der Strahlung, also insofern stimmt das schon... ( hey, wieso sollte man sonst bei weißen Katzen und Knallsonne vorsichtig sein???)😀😀😀😀

Und das andere überleg ich mir noch.....😎😎😀😀😀

Also ich hab keinen Rotstich an Pooh festgestellt, bist du dir sicher das du dir das nicht nur einbildest?????

Knuddel mal den kleinen Kampfkater,😉!

Ach Claudi mach dir doch nicht so viele Gedanken.

Lass doch dem Pooh erstmal ein bisschen Ruhe 😉.

Herr Norb hatte früher richtig schwarzes Fell und einen komischen roten Fleck an der linken Flanke (da hat er sich wie beim Daumenlutschen immer drann genuckelt) 🙄.

Jetzt ist der rote Fleck weg und Herr Norb sieht eher aus wie ein Black Smoke mit Geisterzeichnung. Das unterfell ist total hell geworden.

Ich war als Kind übrigens auch Weissblond und jetzt hab ich Dunkelaschblond mit grauen strähnchen als normale Haarfarbe 😀.

LG

Gabi

Werbung:
Nicht bös sein, aber ich glaub, der rostet ein bisschen..... 😱 😀 😀

Ich verfüge da auch nur über Halbwissen, aber ich erinnere mich schwach,
das irgendwann gelesen zu haben, dass durch das Eisen wirklich so ein Rotstich entstehen kann....
weil mir damals schon dieser dämliche Gag mit dem Rost durch den Schädel fuhr, hab ich´s behalten.... 😱

Schlepp ihn nicht schon wieder zum Arzt, der hat genug hinter sich, der Arme.