Warum sind schwarz-weiße Katzen so unbeliebt?

• Themenstarter Themenstarter HermioneS
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich hatte immer Weiber....als Magi mein viertes Mädchen
von mir ging...sollte es endlich mal ein Kater sein....Farbe egal.
Nachhause gegangen bin ich mit der Miss.....:pink-heart:
Weiblich und getigert....es hat einfach "pling" gemacht.

Ich wollte NIE, NIE einen Kater haben, nur Katzen.
Und was hab ich?
OK, nun ist es mit 3:2 wieder ein wenig ausgeglichener, aber fuer NIE halte ich 3 Kater doch fuer etwas sehr viel. Wo die Liebe hinfaellt...Oder der Zufall bei uns.😀

Ich wollte NIE, NIE einen Kater haben, nur Katzen.
Und was hab ich?
OK, nun ist es mit 3:2 wieder ein wenig ausgeglichener, aber fuer NIE halte ich 3 Kater doch fuer etwas sehr viel. Wo die Liebe hinfaellt...Oder der Zufall bei uns.😀

😀😀😀😀😀😀😀Muss grad schmunzeln....NIE Kater und dann haste drei 😀😀😀😀😀😀

Bevor ich zu meinen ersten Katzen kam dachte ich immer: Wenn ich mir irgendwann Katzen hole, dann sind sie auf keinen Fall grau, weil das ist so nichts sagend. Und schwarz-weiß, ne das geht gar nicht. Gefallen mir einfach nicht.

Nun: Meine beiden Plüschis sind grau und schwarz-weiß. Und ich gebe sie nie wieder her. Es war einfach die totale Liebe vom ersten Moment an.

Wenn man mir morgens zum Aufstehen über die Nase leckt, dann ist es mir doch völlig egal ob da jemand rotes, schwarz-weißes, schwarzes oder graues Küsschen gibt.

Hauptsache Küsschen am Morgen! :pink-heart:

Das Praktische an schwarz/weissen Katzen ist, dass man sich keine Gedanken um die Klamotten machen muss. Egal, ob was Helles oder Dunkles, man sieht auf jeden Fall immer die Katzenhaare auf den Sachen.😀

Das Praktische an schwarz/weissen Katzen ist, dass man sich keine Gedanken um die Klamotten machen muss. Egal, ob was Helles oder Dunkles, man sieht auf jeden Fall immer die Katzenhaare auf den Sachen.😀

Das kann ich nur bestätigen! Und zwischen den schwarzen oder weißen findet sich garantiert dann noch ein grau-schwarz-gestreiftes 🙂!

Werbung:
Also bitte! Ohne Katzenhaare auf den Klamotten wäre man gar nicht angezogen! 😀

Zur Not könnte ich mich auf unserem Teppich wälzen, spätestens dann wäre ich "angezogen". Bei uns ist der Teppich 2 Stunden nach dem Saugen nämlich schon wieder verhaart. 😀

Oh ja. Wenn ich sehe, wie viele Haare überall herumliegen, auch wenn ich einen Tag vorher gesaugt habe, denke ich immer, dass ich mittlerweile Nacktkatzen haben müsste 😱.

Ich habe auch drei Vertreter der unbeliebtesten Katzenfarben 😀

Ich wollte eine süße schwarz-weiße Katze.....und bekam eine wilde Tigerin:pink-heart:, die sonst an der Wand gelandet wäre :grr::grr:
Diese war natürlich hochträchtig und bescherte uns unter anderem eine wunderschöne kleine bunte Kätzin......die bekam eine Freundin und ich den schwarzen Kater, weil meine Kids einen schwarzen Kater wollten🙄

Also hatte ich eine Tigerin und einen schwarzen Kater....und wollte dann keine Katzen mehr.....
und dann kam die Kuh 🙄, eigentlich nur zur Vermittlung und blieb😀😀

Somit haben wir hier nun alle drei am wenigsten gefragten Katzenfarben und sind damit super glücklich.

Nicht die Farbe macht die Katze aus, sondern deren Charakter

Werbung:
Zu s/w-Katzen und Assi fällt mir tatsächlich jemand ein. Nämlich mein Ex-Nachbar, dem seine Kuhkatze "weggelaufen" ist 😡 Ich hab 4 Monate gebraucht um sie anzufüttern und einzufangen. Dafür aber per Hand, so eine nette ist das :pink-heart:

Wie man's macht, es ist doch eh falsch 😀
Wir tragen ja hauptsachlich schwarze Klamotten. In der Wohnung liegt Laminat. Das heißt, man sieht Chico's roten Tigerhaare zwar nicht auf'm Laminat, aber auf den Klamotten. Manchita's schwarzen Haare drehen den Spieß dann um 🙄
Mensch, was haben wir uns über die Farbkombi schon geärgert [/ironieoff] 😀

Ich hätte ja gerne noch einen Kuhkater dazu genommen, dann hätte ich alle 3 auch im fast-Dunkeln noch auseinander halten können. Frau denkt ja praktisch 😛 "Leider" hat der "langweilige" Grautieger aber besser zu uns gepasst 😉

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die Aussage auch überhaupt nicht verstehen. Ich finde die schwarz-weiß Kombination mit den gelben Augen meiner zwei Süßen total super :pink-heart:

9a9w8n.jpg

jp7yts.jpg

Sehr seltsames Statement, meine Kuhkatzen werden hier heiß und innig geliebt. Wir haben uns bewusst für sie entscheiden. :pink-heart:

Mir ist das auch total unverständlich. Ich liebe schwarz-weisse Katzen <3
Es gibt allerdings auch Färbungen, die mir persönlich weniger gefallen (welche das sind, ist hier nicht relevant), aber die scheinen genügend beliebt zu sein und haben viele Abnehmer 😕😕

Ich finde man kann nicht mal sagen, dass Kuhkatzen sehr gewöhnlich sind. Gibt ja gar nicht soooo wahnsinnig viele davon. Ein merkwürdiges Thema.

Werbung:
Unbeliebt? Never! :oha:

Wobei ich zu diesem Vorurteil eigentlich eine passende Geschichte hab über die ich heute noch ziemlich oft den Kopf schütteln muss :zufrieden:

Als wir uns im Juni (zum Glück!) für eine Zweitkatze entschieden haben und mein Freund Fibsi zu uns nach Hause geholt hat sagte ich noch:
"Oje, wie sieht der denn aus?" 😱 Und..ich muss zugeben, die Annäherung zwischen Fibsi und mir lief anfangs wirklich schleppend:

23128027zz.jpg

An eine schwarz-weiße Katze musste ich mich erst gewöhnen:

23128084bs.jpg

Fibsi entwickelte sich zu einem echten Traumkater und meine Liebe zu ihm wuchs von Tag zu Tag :pink-heart:
Gerade in unserer schwersten Zeit hat er mir immer zur Seite gestanden und offensichtlich sehr gut verstanden, was mich bewegt.
Als ich morgens aufwachte, war Fibsi schon da und kuschelte mich wach 😉

23128181fn.jpg

23128183do.jpg

23128184kq.jpg

23128185bo.jpg

Heute könnte ich mir kein Leben mehr ohne meinen kleinen Schatz vorstellen und seine Krankheit schweißt uns nur noch mehr zusammen :pink-heart:

Was für ein süßer kleiner Schatz, Namaste :pink-heart:

Eure Katzen sind ALLE wunderschön :pink-heart:

Ich hatte früher immer nur getigerte Katzen und Kater und einen weißen Kater mit getigertem Rücken und Schwanz. Ich wollte nun auf keinen Fall mehr einen getigerten, ein schwarz-weißer Kater sollte her.

Nun ja, einen auf dem Foto rausgesucht, Termin ausgemacht und angeschaut.
Stellte sich raus dass der schwarz-weiße Kater doch ne Katze war und vor mir weg lief. Was wurde es schlußendlich? Eine getigerte weil es viel besser gepasst hat :muhaha:

Man hat bestimmt vom Aussehen her Favoriten, aber generell sagen dass bestimmte Farben hässlich sind? :grummel: Neeeeeeeeeeeeeeeeeee :sad:

Man hat bestimmt vom Aussehen her Favoriten, aber generell sagen dass bestimmte Farben hässlich sind? :grummel: Neeeeeeeeeeeeeeeeeee :sad:

Stimmt genau 🙂
Ich gebe zu, getigerte Katzen finde ich am wenigsten hübsch (trotzdem nicht hässlich!), aber in letzter Zeit sind fast alle Notfellchen, die ich hier im Forum sehe kleine Tiger und ich bin hin und weg :pink-heart: 😀

Hässlich ist sowieso keine Katze! Das ist einfach nicht möglich, Katzen können von Natur aus nicht hässlich sein :grin: