Frage zur Futtermenge

  • Themenstarter Themenstarter Ferrus Manus
  • Beginndatum Beginndatum
Hi !
@ Petra: ja war heute Wocheneinkauf und hab mal Dosen gekauft - ganze 28 Stück für zwei Katzen für eine Woche. Immerhin 10 Euro gekostet, ganz schön viel 😱
Aber was tut man nicht alles für die kleinen 😉

Also sie wollen definitiv mehr haben. hab heute Mittag mal zwei Schälchen in den Napf gegeben (200g pro katze) und als ich heut abend um 23:00 Uhr wieder daheim war, waren die Näpfe leer und die Katzen hungrig.
Ich werd ihnen ab jetzt 2 Dosen pro Katze pro tag geben. Wenn sie was stehen lassen dann weniger ansonsten bleib ich dabei.

Wegen hochwertigen Futter: Könnt ihr mir da was empfehlen ? Denn wenn das Futter doppelt soviel kosten sollte wie das Shah, ich aber dann halb soviel füttern muss weil eben hochwertig, dann macht das finanziell keinen unterschied. Und ich hab gelesen man kann Futter bestellen. Da ich mit den Rad einkaufen fahre ist das recht schwer beim Hofer das mitzuschleppen (hatte heute zum Glück ein Auto)
Könnt ihr mir da Links von guten Onlineshops geben, die das hochwertige futter verkaufen ?
mfg
Ferrus Manus
 
A

Werbung

Hallo Ferrus !
Schau mal oben im Banner, dort ist der Link zur Futterinsel. Wenn du über das Forum drauf gehst bekommst du 5% Rabatt, und ab 15 Euro ist die Bestellung portofrei.
Sonst ist noch Sandras-Tieroase zu empfehlen. Sehr grosse Auswahl, allerdings erst ab 35 E portofrei.
Und bei beiden findest du auch kein Supermarktfutter sondern besseres 😉
Vor allem Streu zu bestellen ist sehr, sehr praktisch. Hast keine Schlepperei mehr, und mit dem Fahrrad stell ich mir das auch schwierig vor.

Achte einfach bei dem Futter darauf, das kein Zucker, Getreide (gern bez. als pflanzl. Nebenerzeugnisse) drin sind, oder irgendwelche E-Zusatzstoffe.
Und am besten vergleichst du die Preise, indem du den Preis/100g nimmst und dazu die Fütterungsempfehlung, ob 200g oder 400g empfohlen pro Tag, dann siehst du das sich das relativiert, auch wenn dir was zuerst teurer vorkommt.
 
www.sandras-tieroase.de



Mittelklasse-Futter mit gutem Preis-/Leistungs-Verhältnis:

Macs, Bozita, Fridolin, Cat/Clean - alles so um die 1,00 EUR - geh mal vorerst von 300-400 g pro Tag aus

Du kannst einmalig die Gutschein-Nr. 455980 eingeben, das bringt Dir 5 %.
 
hab ja hier schon einen thread weil mein sacki 😛 so wenig frisst.
Hab jetz mal genau drauf geachtet, also er frisst maximal 100g am Tag!!!!!!!!

Er ist 1 jahr alt und wiegt trotzdem stolze 4 kilo...laut meiner waage 🙄
 
hab ja hier schon einen thread weil mein sacki 😛 so wenig frisst.
Hab jetz mal genau drauf geachtet, also er frisst maximal 100g am Tag!!!!!!!!

Er ist 1 jahr alt und wiegt trotzdem stolze 4 kilo...laut meiner waage 🙄


Hallo Joline,
warst du denn mal zum Tierarzt mit deinem Kater so wie dir von vielen hier angeraten wurde?
Und frißt er denn nun sein Whiskas oder Kittekat?
Dann sind 100 gr ja extrem wenig!!

Vielleicht versuchst du doch bitten noch mal ihn nach und nach an ein gutes Naßfutter zu gewöhnen dann kommt er mit wenig aus, wobei auch da 100 gr zu wenig ist!
 
Na habe jetzt ARAS geholt. das ist auch gutes Futter. kosten 100g 0,75 €

seitdem frisst er so an die 100g. also über den ganzen tag ein schälchen.

So macht er keinen kranken eindruck, ein ganz normales katerchen. und 4 kilo sind ja stattlich.....wobei ich sagen muss das er garnich danach aussieht, war leicht erschrocken 😱
 
Werbung:
...unsere Minni wird auch nächsten Monat 1 Jahr, und sie wiegt ebenfalls genau 3,3 kg.
Sie sieht nicht dünn aus, ist nur klein.

Und sie frißt auch täglich ca. 100g Naßfutter und 20 g Trockenfutter.
 
...unsere Minni wird auch nächsten Monat 1 Jahr, und sie wiegt ebenfalls genau 3,3 kg.
Sie sieht nicht dünn aus, ist nur klein.

Und sie frißt auch täglich ca. 100g Naßfutter und 20 g Trockenfutter.

20 g Trockenfutter, je nach Sorte ist eine ganze Mahlzeit.
100 g Naßfutter alleine ist wenig!
 
petra-01 hat gesagt.:
20 g Trockenfutter, je nach Sorte ist eine ganze Mahlzeit.
100 g Naßfutter alleine ist wenig!


....also meinst Du, daß beides zusammen am Tag aber ausreicht, oder???
 
also ich glaub jetz brauch ich langsam eine digitale waage damit ich das TroFu auch noch abwiegen kann...... 😛
 
....also meinst Du, daß beides zusammen am Tag aber ausreicht, oder???


Die einen machen sich immer zu wenig Sorgen und die anderen immer zu viel. Du meine liebe Silke-Schätzlein, du machst dir immer zu viele Sorgen! 😀

Wenn deine Katze nicht mehr mag und ansonsten fitt und gesund ist dann ist es doch gut. 😉
 
Werbung:
😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳
 
Hab ein ähnliche Frage. Meine beiden Katzen sind (heute auf den Tag genau :aetschbaetsch1:) 5 Monate alt und bekommen von mir Sha vom Hofer. Ich gebe den beiden immer 1 Dose am Tag. Das sind ca 430 g. Also gute 200 g pro Katze. Die beiden haben zur Zeit je 2,6 kg.

Ich denke es genügt. Oder liege ich falsch?

Sie bekommen ab und an auch mal rohes Fleisch oder andere Futtermarken, zwecks der Abwechslung. TroFu steht sowieso den ganzen Tag rum.

Was denkt ihr????
 
Hab ein ähnliche Frage. Meine beiden Katzen sind (heute auf den Tag genau :aetschbaetsch1:) 5 Monate alt und bekommen von mir Sha vom Hofer. Ich gebe den beiden immer 1 Dose am Tag. Das sind ca 430 g. Also gute 200 g pro Katze. Die beiden haben zur Zeit je 2,6 kg.

Ich denke es genügt. Oder liege ich falsch?

Sie bekommen ab und an auch mal rohes Fleisch oder andere Futtermarken, zwecks der Abwechslung. TroFu steht sowieso den ganzen Tag rum.

Was denkt ihr????

Solange sie noch wachsen, und das tun sie noch eine ganze Weile, lass sie bitte so viel fressen, wie sie wollen/brauchen.

Da gibts keine Marke, dass es so und soviel Gramm sein müssen, ist nicht bei allen gleich.

Vor allem lass sie sich am Nafu sattessen, nicht an dem den ganzen Tag rumstehenden Trofu.
Ich würde ihnen das nur als Leckerchen geben, wenn überhaupt.
 
Futtermenge

Meine 2 bekommen zusammen 55g Trockenfutter Arcana und 175g Nassfutter Bozita (kleiner Tetra).
 

Ähnliche Themen

Jenny
Antworten
20
Aufrufe
27K
Patches
P
Ragdoll
Antworten
42
Aufrufe
6K
Ragdoll
Ragdoll
F
Antworten
8
Aufrufe
3K
NUKNUK
NUKNUK
M
Antworten
9
Aufrufe
599
mial
M
A
Antworten
16
Aufrufe
1K
Angeline
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben