Frage zur nachbarin mit Katzenkitten

• Themenstarter Themenstarter aggilein
  • Beginndatum Beginndatum
aggilein

aggilein

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben , Ich hatte gestern ein Gespräch mit der Nachbarin, als ich den Müll runter getragen habe. Sie hat mir erzählt das sie momentan Katzenkitten hat.. Ich bin dann mit ihr kurz in die Wohnung , die kleinen sind derzeit 11 Wochen alt & ich habe mich verliebt 🫣

Jetzt sagt mein Verstand, du hast zwei Kitten von 17 Wochen, würde das überhaupt gut gehen ? Ein Mädchen wäre noch frei...

Was sagt ihr dazu ? Würde das funktionieren?

Die wären Anfang März abzugeben ...

A

Werbung

Meine erste Frage an die Nachbarin wäre, ob sie im Verein züchtet oder Pflegestelle für einen Tierschutz-Verein ist.
Ist sie einfach eine Vermehrerin, dann soll sie auf den Kitten sitzenbleiben.
Hart? Ja, aber die einzige Option, um diesen Mist irgendwann mal einzudämmen.

• Like
Reaktionen: YogaKater:), Kiray, Nessi3000 und 10 weitere
Sie wären 6 Wochen auseinander. Ich sehe da kein großes Problem.
Allerdings sollten alle Katzen gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft sowie entwurmt sein.

• Like
Reaktionen: Treemoon und aggilein
Sie wären 6 Wochen auseinander. Ich sehe da kein großes Problem.
Allerdings sollten alle Katzen gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft sowie entwurmt sein.

Deswegen habe ich gefragt , wie weit dürften sie vom Alter her auseinander sein 🙂

Würden sich 3 Mädels vertragen?

• Like
Reaktionen: Wildflower
Deswegen habe ich gefragt , wie weit dürften sie vom Alter her auseinander sein 🙂
Das kann man pauschal nicht beantworten, da es auch immer auf die einzelnen Tiere drauf ankommt.
Generell dauert es länger mit der Zusammenführen je älter die Tiere sind, da sich die Bestandstiere ja schon ihr Revier aufgebaut haben und das Tier, das dazu kommt ein Eindringling ist. Darum muß man die Zusammenführung überlegt angehen.

• Like
Reaktionen: aggilein
Werbung:
Das kann man pauschal nihct beantworten, da es auch immer auf die einzelnen Tiere drauf ankommt.
Generell dauert es länger mit der Zusammenführen je älter die Tiere sind, da sich die Bestandstiere ja schon ihr Revier aufgebaut haben und das Tier, das dazu kommt ein eindringling ist. Darum muß man die Zusammenführung überlegt angehen.

Ich hätte da ein separates Zimmer zur Verfügung, wegen der Vergesellschaftung 😊

Würden sich 3 Mädels vertragen?
Grundsätzlich erstmal ja, da Mädchen ein anderes Spielverhalten zeigen als Kater und somit gut zusammen passen.
Ansonsten kann man auch hier keine 100% Garantie geben, denn Katzen sind Individualisten und haben auch ihre Symphatien und Antiphatien

• Like
Vom Alter her sehe ich da keine Probleme,drei Mädels würde auch passen.
Aber…
Wie kam es denn zu den Kitten?
Von dieser Antwort würde ich es abhängen machen, ob ich das Kleine aufnehme oder nicht.
Egal wie schwer es ist, denn alle Kitten sind süß…

• Like
Reaktionen: Bonnie92, Ayleen, Poldi und 4 weitere
Ich hätte da ein separates Zimmer zur Verfügung, wegen der Vergesellschaftung 😊
Perfekt. Bei so jungen Tieren ist das aber meißtens gar nicht notwendig, doch es ist immer gut wenn man die Möglichkeit hat, zu trennen.

• Like
Reaktionen: ferufe und aggilein
Gibt es da so spezielle Richtlinien vom Alter + - ??

Werbung:
Wie meinst du das?

• Like
Vom Alter her sehe ich da keine Probleme,drei Mädels würde auch passen.
Aber…
Wie kam es denn zu den Kitten?
Von dieser Antwort würde ich es abhängen machen, ob ich das Kleine aufnehme oder nicht.
Egal wie schwer es ist, denn alle Kitten sind süß…

Denke, das sie züchtet. Es war jetzt erstmal nur eine kleine Unterhaltung, mehr weiß ich dann wenn wir uns wieder unterhalten. Ich wollte erst euch fragen.. und habe noch nichts zugestimmt, nur gemeint das ich es mir überlege.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
@aggilein,
bei 17 Wochen gehe ich mal davon aus, daß deine Katzen bereits zweimal geimpft und kastriert sind.
Bei den Katzenbabys deiner Nachbarin würde ich einen Kauf oder eine Adoption davon abhängig machen, wie es zu den Wurf kam und unter welchen Bedingungen die Katzen abgegeben werden. Voraussetzung wäre für mich mehrfach entwurmt, zweimal geimpft, gechipt und kastriert, also mit um die 16 Wochen. Das paßt dann auch mit dem Altersunterschied.
Falls es sich um eine Vermehrerin handelt, würde ich Abstand von einer Aufnahme machen, weil das nur unsinnig Tierleid produziert.
Wird die Mutterkatze kastriert bzw. ist sie es bereits?

• Like
Reaktionen: Bonnie92, Ayleen, NeNeko und 5 weitere
@aggilein,
bei 17 Wochen gehe ich mal davon aus, daß deine Katzen bereits zweimal geimpft und kastriert sind.
Bei den Katzenbabys deiner Nachbarin würde ich einen Kauf oder eine Adoption davon abhängig machen, wie es zu den Wurf kam und unter welchen Bedingungen die Katzen abgegeben werden. Voraussetzung wäre für mich mehrfach entwurmt, zweimal geimpft, gechipt und kastriert, also mit um die 16 Wochen. Das paßt dann auch mit dem Altersunterschied.
Falls es sich um eine Vermehrerin handelt, würde ich Abstand von einer Aufnahme machen, weil das nur unsinnig Tierleid produziert.
Wird die Mutterkatze kastriert bzw. ist sie es bereits?

So weit bin und war ich noch nicht 😀

Werbung:
Denke, das sie züchtet.
Hm, zu einer guten, verantwortungsvollen Zucht gehört so einiges, nicht nur Vereinszugehörigkeit und Stammbaum der Babykatzen.
Da würde ich schon mal sehr genau nachhaken, auch, um welche Rasse es sich handelt, was das Zuchtziel ist (nicht in Richtung Qualzucht), warum gerade diese Rasse, also nicht, um einen Markt zu bedienen etc etc.

• Like
Reaktionen: Bonnie92, Poldi, NeNeko und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Poldi und JuliJana
Mich hatte es nur interessiert wie weit Katzen vom Alter her auseinander sein können , dürfen.. das hatte mich am meisten beschäftigt
Bei Jungtieren ist es nicht sinnvoll ein ausgewachsenes Tier dazu zu nehmen, weil Jungtiere meißtens mehr spielen wollen als ältere Tiere.
Bei erwachsenen Katzen darf der Altersunterschied auch schon mal ein paar Jahre auseinander liegen, sofern sie vom Charakter her zusammen passen.
Generell sollte man eher auf den Charakter achten als auf das Alter, aber eben nicht unbedingt Jungtier mit Erwachsenen.

• Like
Reaktionen: NeNeko und aggilein
Inwiefern denn? Mit Erkundigungen einholen oder was den Versorgungsstand deiner Katzen betrifft?

Es war gestern nur ein kurzes Gespräch , sie hat mir nur die Kitten gezeigt, musste dann los und wollte erst hier nachfragen ob das überhaupt gut ginge... wenn ich mich dafür entscheide sollte, werden all diese Fragen geklärt, das meinte ich, das ich soweit noch nicht bin.

• Like
Reaktionen: Ayleen, Wasabikitten und Rickie