Frage zur nachbarin mit Katzenkitten

• Themenstarter Themenstarter aggilein
  • Beginndatum Beginndatum
Es war gestern nur ein kurzes Gespräch , sie hat mir nur die Kitten gezeigt, musste dann los und wollte erst hier nachfragen ob das überhaupt gut ginge... wenn ich mich dafür entscheide sollte, werden all diese Fragen geklärt, das meinte ich, das ich soweit noch nicht bin.
Danke für die Info. 🙂

Vom Alter her paßt das. Aber bedenke auch, daß 3 Katzen im Rüpelalter schlimmer sind als ein Sack Flöhe und eine Horde Kletteraffen gleichzeitig. 🤣

• Like
Reaktionen: Kasmodiah, Poldi, NeNeko und 2 weitere
A

Werbung

Danke für die Info. 🙂

Vom Alter her paßt das. Aber bedenke auch, daß 3 Katzen im Rüpelalter schlimmer sind als ein Sack Flöhe und eine Horde Kletteraffen gleichzeitig. 🤣

Das ist mir bewusst , ich liebe dieses Trubel..

Ich werde mir Gedanken machen und nichts überstürzen 😊

• Like
Reaktionen: Rickie und Wildflower
Danke für die Info. 🙂

Da hast du recht, aber sie machen auch eine Menge Spaß 😂manchmal, aber nur manchmal vermisse ich die Zeiten, als Rocky noch ein Babyquatschkopf war.( Er ist zwar immer noch ein Qutaschkopf aber halt kein Baby mehr…)

• Giggle
  • Like
Reaktionen: NeNeko, Treemoon, Rickie und eine weitere Person
Moin,
bitte informiere Dich vor dem Weiterüberlegen zuerst, ob die Zucht der Nachbarin wirklich seriös ist oder ob sie Pflegestelle ist für den Tierschutz, ansonsten lass bitte bitte die Finger davon, auch wenn es schwerfällt! Sonst ünterstützt Du großes Tierleid!
Und bist Du Dir im Klaren, welche TA-Kosten drei Katzen bedeuten können, vor allem, wenn sie alle 3 gleichzeitig "alt werden"? Bei den gestiegenen TA-Kosten ist man ja schon mit einer FORL-OP bei einer Katze im vierstelligen Bereich. Da würde vielleicht eine Versicherung Sinn machen.Trotzdem sollte man für Notfälle natürlich auch entsprechende Reserven haben.

• Like
Reaktionen: Bonnie92, Ayleen, Poldi und 6 weitere
Danke für die Info. 🙂

Eigentlich ist es da schon egal, ob zwei oder drei, munter sind sie immer in dem Alter. Und drei hat den Vorteil, dass dann doch noch wtwas weitergespielt wird, wenn einer müde wird. Meine drei haben nachts recht gut durchgeschlafen, die waren vom Tagesablauf immer so müde, dass das gar kein Problem war. Und immer mit sich selbst beschäftigt, so wenig zu Bruch ging bei keiner anderen Katzenkätzchenkombi

Und gleichzeitig alt? Das klappt (leider) auch nicht immer, siehe mein Trio 😢

Eigentlich ist es da schon egal, ob zwei oder drei, munter sind sie immer in dem Alter. Und drei hat den Vorteil, dass dann doch noch wtwas weitergespielt wird, wenn einer müde wird. Meine drei haben nachts recht gut durchgeschlafen, die waren vom Tagesablauf immer so müde, dass das gar kein Problem war. Und immer mit sich selbst beschäftigt, so wenig zu Bruch ging bei keiner anderen Katzenkätzchenkombi

Und gleichzeitig alt? Das klappt (leider) auch nicht immer, siehe mein Trio 😢
In einer Fünfergruppe hatten wir zu Hause eine Altersspanne von 1,5 Jahren über 11 bis ca 16 Jahren und es hat hervorragend geklappt, aber bei "Kleinkindern" von wenigen Monaten sehe ich das auch ein wenig enger, wobei wir im Heim auch Mutterkatzen Waisen einer größeren Altersspanne untergemogelt haben oder in den Kinderstuben Kätzchen von 3 bis 4 Monaten bis hin zu halt Jungkatzen hatten. Die raufen sich in Null Komma nichts zusammen und es herrscht ein Wahnsinnstrubel.
(Aber zu Hause möchte ich das nicht haben 😉).

In einer Gruppe relativiert sich auch vieles, das kann man nicht damit vergleichen, wenn es nur 2 Kätzchen mit einem größeren Altersunterschied sind.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Werbung:
Und konntest du noch was rausfinden, wie es zu den Kitten kam? ☺️

Ist dir bewusst, was der Unterschied zwischen Vermehrern und Züchtern ist?

Habe mich dagegen entschieden, meine zwei machen mir derzeit so glücklich zusammen 🥰

• Like
Reaktionen: JuliJana, Quilla, Bonnie92 und 2 weitere
Habe mich dagegen entschieden, meine zwei machen mir derzeit so glücklich zusammen 🥰
Ist vielleicht die bessere Entscheidung.
Deine Beiden müssen ja noch kastriert werden und wenn die Kleine der Nachbarin auch noch unkastriert bei Dir einziehen würde, hättest Du das ganze Dilemma gleich dreimal. Das ginge dann schon mal an die 1000 Euro.😳 Plus dreifache Sorgen.

• Like
Reaktionen: aggilein
Das ist vermutlich besser! Die zwei sind auch echt zauberhaft!

Mich würde es ja dennoch interessieren, ob du rausfinden konntest, warum da Kitten sind. Oder hast du es dann gar nicht mehr weiter verfolgt, weil klar war, dass es erstmal bei zwei bleibt?

• Like
Reaktionen: Rickie und aggilein
Das ist vermutlich besser! Die zwei sind auch echt zauberhaft!

Mich würde es ja dennoch interessieren, ob du rausfinden konntest, warum da Kitten sind. Oder hast du es dann gar nicht mehr weiter verfolgt, weil klar war, dass es erstmal bei zwei bleibt?

Nein, ich habe mich nicht mehr unterhalten. Habe es gestern üben den Tag beschlossen. Wenn ich Sie zufällig wieder sehe, werde ich mal nachfragen 😊

• Like
Reaktionen: JuliJana, Bonnie92, Poldi und eine weitere Person
Werbung: