Fragen um Mikah und Mia

• Themenstarter Themenstarter Ashira18
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fragen und antworten
A

Ashira18

Benutzer
Huhu ihr
Das hier wird der neue Beitrag sein mit mehr Informationen für euch. Ich hoffe mehr Tipps bekommen zu können um die Lebesgestaltung der zwei zu verbessern und mehr dazu zu lernen.

Ich versuch auf so viele Fragen zu beantworten wie es geht und werde auch die Hintergrund Geschichte erzählen, diese ist kopiert also wundert euch nicht ich hab sie @KleinerZoo zuerst erzählt und möchte das ihr alle im selben Bild seid und ich nichts vergesse!

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
A

Werbung

Hi o/

Das ist alles ein bisschen schief gelaufen, ich habs wahrscheinlich auch etwas blöd erzählt den ich war wirklich durch den Wind und hab auch geweint als ich das geschrieben habe weil ich keine andere Lösung gefunden hatte

Ich kann auf meinen Beitrag keine Antwort mehr geben endweder es sind zu viele Narichten oder zu viele haben es gemeldet keine Ahnung

Ich möchte das du (und eigentlich auch die anderen) weißt das ich sie nicht ohne Wissen oder mit schlechter Absicht aufgenommen habe und habe eher mein letztes Geld für sie ausgegeben als für mich selber.

Die Geschichte wie ich sie bekommen habe ist etwas traurig denn die große wurde mir sozusagen ans Gesicht geworfen, ein Mann hatte sie misshandelt als ich ankam, ich sprach ihn darauf an und er wurde noch aggressiver und hat sogar versucht mich anzugreifen, hatte sie dann mir entgegen geworfen und ich hab sie mitgenommen und bin nach Hause, damals hatte ich noch in einen Haus gewohnt und sie hatte dort genug auslauf und einen TA, ich hab mein letztes Geld ausgegeben Um sie zu versorgen, da niemand sie haben wollte und zu der Zeit sogar das Tierheim voll war(!), ich hab von da an schon für die sterilisierung gespart aber als Studentin war es etwas schwer

Den kleinen habe ich bekommen als ich mit einer Freundin mitging als sie eine eigene Katze hohlen wollte, wir kamen bei einen heruntergekommenen Bauernhof an und die kleinen waren in einen Käfig eingesperrt mit hundefutter und kein Wasser, die geschichte die sie uns erzählt haben war herzzereisend, die kleinen waren dort eingesperrt weil der hund sie zerbeist und tötete, zu dem Zeitpunkt waren noch 3 von 9 junge übrig, meine Freundin konnte nur 2 mitnehmen und die die uns die kleinen gegeben hatte meinte das wenn wir das dritte nicht mitnehmen würden sie ihn den Hund vorwerfen... Und naja wer würde sie dann nicht mitnehmen, ich hab ihn mitgenommen und auch versorgt, zu der Zeit hatte er aber schon einen gebrochenen schwanz und sogar eine Wunde im Auge die aber gut verheilt ist.

Kurz nachdem ich ihn bekommen habe bin ich alt genug geworden das ich ausziehen konnte den zu dem Zeitpunkt wurde ich misshandelt und ja... dazu kam es das ich in der 1-raum-wohnung mit ihnen wohne.

Ich habe einen neuen Tierarzt gefunden und habe erstmal einen Termin zur Kastration des jungen gemacht, aber kurz bevor meinen Termin hatte der TA einen Autounfall und es wurde zugemacht (so wurde mir gesagt) ich hab mich wirklich darum gekümmert einen neuen platz zu bekommen aber als ich ihn endlich kastrieren konnte war es ja wie es zurzeit ist schon zu spät

Ich hab mich an das forum gewandt da ich ja nicht alles wissen kann und ich glaube niemand der in dieser situation zum ersten mal ist ist darauf vorbereitet

Die Mama war beim Tierarzt und es ist alles gut, näste Woche haben wir wieder einen Termin zur nach Untersuchung, der TA meinte das sie es gefressen haben muss da es schon tot war aber naja das kann er nur von meiner Erzählung wissen.

Tut mir leid das ich dir so einen langen text schrieb aber wenigstens einer soll es wissen.

Die beiden liegen grad übrigens schnurrend und schlafend neben und auf mir.
Schönen Tag noch. LG Ashira

Und nochmals Entschuldigung

Er ist kastriert! (Ich weiß nicht ob man das ausliest deswegen sage ich es hier nochmal)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich hab oft gelesen das gefragt wurde ob es Geschwister sind... Das sind sie nicht! Ich denke (und auch der TA meint) mia sei zu sehr gestresst und nicht bereit Mutter zu werden als es passierte und... Und das ist vollkommen mein Fehler gewesen, hab ich nicht am Morgen nach dem Baby geschaut weil ich es nicht stören wollte was ein großer Fehler war.

Zum besseren Verständnis warum er erst so spät kastriert wurde

Mein TA hat gesagt das ich ihn erst mit 10 Monaten kastrieren lassen soll (!) oder sobald er rollig wird aber ich soll ihn nicht kastrieren lassen wenn er rollig ist, er wurde langsam so alt und ich habe einen Termin gemacht allerdings hatte 3 Tage vor dem Termin der TA einen Autounfall und 2 Tage nach dem eigentlichen Termin wurde Mikah rollig

Zum besseren Verständnis warum er erst so spät kastriert wurde

Mein TA hat gesagt das ich ihn erst mit 10 Monaten kastrieren lassen soll (!) oder sobald er rollig wird aber ich soll ihn nicht kastrieren lassen wenn er rollig ist, er wurde langsam so alt und ich habe einen Termin gemacht allerdings hatte 3 Tage vor dem Termin der TA einen Autounfall und 2 Tage nach dem eigentlichen Termin wurde Mikah rollig
Kater werden nicht rollig!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das weiß eigentlich jeder Tierarzt, 🙄 ich glaube selbst ein Veterinärmedizin-Student im 1. Semester weiß das.

• Like
  • Love
Reaktionen: biveli john, Nicht registriert, Miss_Katie und 4 weitere
Ich will ganz ehrlich sein..
Wenn man das alles so liest, könnte man im ersten Moment denken das da einfach viel dazu gedichtet wurde..
ABER ich weis auch wie das Leben sein kann, also who knows.

Der Drops ist ja jetzt gelutscht.
Hast du das 2. kitten denn gefunden?

Kater werden nicht rollig. Sie werden irgendwann potent, dann stinkt das pipi, sie fangen unter Umständen an zu markieren, aber das geht nicht mehr weg so lange sie nicht kastriert sind und wenn’s dumm läuft eben garnicht mehr, deshalb sollte man vorher kastrieren

• Like
Reaktionen: Ayleen, biveli john, Nicht registriert und 6 weitere
Werbung:
Sooo das zur Hintergrundgeschichte und anderen

Allerdings habe ich noch mehrere Fragen die ihr erfahrenen bestimmt besser beantworten könnt als meine "lass die Natur ihren lauf nehmen" - Mutter 😅

1. Mia hat ihre kitten in einer Kiste des Kratzbaumes bekommen, dieser ist schon alt und ich hatte erst vor kurzen einen neuen Kratzbaum bestellt, soll ich die Kiste dalassen oder kann ich sie wegnehmen?
2. Mikah tut oft Kabel anfressen und ich hab die jetzt immer weg getan aber jetzt hat er angefangen zu versuchen die Kabel des tv's anzufressen, darauf meinten Freunde und Familie das ich die Kabel mit reiniger einsprühen oder reinigungstüchern umwickeln soll, da hab ich aber angst das wenn er es wieder macht er die Giftstoffe des reiniger verschluckt... Gibt es da eine andere möglichkeit das zu verhindern?
3. Ich weiß nicht ob es ein Mythos is oder echt, allerdings wurde mir gesagt ich soll Katzen nicht einen ähnlich klingenten namen geben, ist das wahr?

Kater werden nicht rollig!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das weiß eigentlich jeder Tierarzt, 🙄 ich glaube selbst ein Veterinärmedizin-Student im 1. Semester weiß das.
Also gibt es keine rolligkeit so wie bei Katzen die immer wieder mal auftritt udn sie werden einfach nur geschlechtsreif?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Poldi und Wildflower
Ich will ganz ehrlich sein..
Wenn man das alles so liest, könnte man im ersten Moment denken das da einfach viel dazu gedichtet wurde..
ABER ich weis auch wie das Leben sein kann, also who knows.

Der Drops ist ja jetzt gelutscht.
Hast du das 2. kitten denn gefunden?

Kater werden nicht rollig. Sie werden irgendwann potent, dann stinkt das pipi, sie fangen unter Umständen an zu markieren, aber das geht nicht mehr weg so lange sie nicht kastriert sind und wenn’s dumm läuft eben garnicht mehr, deshalb sollte man vorher kastrieren
Dazu gedichtet ist leider nichts und glaub mir ich wünschte es wäre so,

Das zweite kitten habe ich nicht gefunden und ich habe meine Wohnung auseinander genommen, die Annahme das sie es gefressen hat ist aber etwas plausibel denn es war mehr Blut in der Kiste als davor...

Mein TA hat gesagt das ich ihn erst mit 10 Monaten kastrieren lassen soll (!) oder sobald er rollig wird aber ich soll ihn nicht kastrieren lassen wenn er rollig ist

Also gibt es keine rolligkeit so wie bei Katzen die immer wieder mal auftritt udn sie werden einfach nur geschlechtsreif?

Sorry.. ich kann mir echt nicht vorstellen das du mit einem TA über die kastration gesprochen hast..

Sooo das zur Hintergrundgeschichte und anderen

Allerdings habe ich noch mehrere Fragen die ihr erfahrenen bestimmt besser beantworten könnt als meine "lass die Natur ihren lauf nehmen" - Mutter 😅

1. Mia hat ihre kitten in einer Kiste des Kratzbaumes bekommen, dieser ist schon alt und ich hatte erst vor kurzen einen neuen Kratzbaum bestellt, soll ich die Kiste dalassen oder kann ich sie wegnehmen?
2. Mikah tut oft Kabel anfressen und ich hab die jetzt immer weg getan aber jetzt hat er angefangen zu versuchen die Kabel des tv's anzufressen, darauf meinten Freunde und Familie das ich die Kabel mit reiniger einsprühen oder reinigungstüchern umwickeln soll, da hab ich aber angst das wenn er es wieder macht er die Giftstoffe des reiniger verschluckt... Gibt es da eine andere möglichkeit das zu verhindern?
3. Ich weiß nicht ob es ein Mythos is oder echt, allerdings wurde mir gesagt ich soll Katzen nicht einen ähnlich klingenten namen geben, ist das wahr?
Ich denke du kannst die Kiste weg machen, sind ja keine kitten mehr drin 🙈

Du könntest die Kabel unter Kabelkanäle verstecken oder sie vorübergehend mit dicken Klebeband an den Boden oder die Wand kleben.. mit irgendwas einsprühen würde ich es auf keinen Fall, sondern wirklich die Kabel so schützen das da nicht mehr geknabbert werden kann.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Miss_Katie, Poldi und eine weitere Person
Sorry.. ich kann mir echt nicht vorstellen das du mit einem TA über die kastration gesprochen hast..

Ich denke du kannst die Kiste weg machen, sind ja keine kitten mehr drin 🙈

Du könntest die Kabel unter Kabelkanäle verstecken oder sie vorübergehend mit dicken Klebeband an den Boden oder die Wand kleben.. mit irgendwas einsprühen würde ich es auf keinen Fall, sondern wirklich die Kabel so schützen das da nicht mehr geknabbert werden kann.
Danke für die Antwort!
Naja Nein ich habe nicht mit ihm darüber gesprochen sondern nur gefragt wann ich ihn kastrieren lassen kann...Das war ein riesen Fehler!

Okay gut dann Tausch ich sie aus sobald der neue Kratzbaum da ist!

Werbung:
Ich check ehrlich gesagt kaum was, da ich nicht weiß, wo der Hauptthread ist.

Wie alt sind denn die beiden eigentlich?
Und es gibt jetzt also ein Kitten von diesen beiden?

Zu deiner dritten Frage:
Ich persönlich würde keine zwei ähnlich klingende Namen nehmen, nein.
Katzen reagieren am Ehesten allerdings auf kurze Namen mit Selbstlauten drin, am Idealsten ein I.

Danke für die Antwort!
Naja Nein ich habe nicht mit ihm darüber gesprochen sondern nur gefragt wann ich ihn kastrieren lassen kann...
Sorry, aber was ist da jetzt der Unterschied?🤔 Wenn Du ihn nach der Kastration gefragt hast, hast Du doch mit ihm darüber gesprochen!

• Like
Reaktionen: Ayleen, Nicht registriert, Miss_Katie und eine weitere Person

Zu deiner dritten Frage:
Katzen reagieren am Ehesten allerdings auf kurze Namen mit Selbstlauten drin, am Idealsten ein I.
hier geht`s zum Ursprungsbeitrag:
Katzenbaby verschwunden, ich brauche dringend Hilfe.

• Like
Reaktionen: GumbieCat
Hallo,
nur mal um sicher zu gehen, sind denn jetzt beide kastriert?

Ich würde die Kabel auch nicht mir Reiniger behandeln. Allerdings ist das ja auch gefährlich. Vielleicht gibt es etwas anderes, das Katzen nicht mögen, das aber auch nicht giftig ist. Ich habe mal gehört, das jemand Zitronensaft (?) dafür benutzt, weiß aber nicht, ob das eine gute Idee ist - es sagt bestimmt jemand was dazu.

Die Frage ist auch, warum der das macht - wie /wieviel fütterst du denn? Oder ist es Langeweile?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Mellanlara
Das Wichtigste: Lass sie so bald wie möglich kastrieren. Junge groß ziehen würde viel mehr Geld kosten als eine Kastration.

Kabel entweder weg packen oder wenn das nicht geht gibt es Kabelschutz zu kaufen, davon die billigste Version sind Leerrohre aus der Elektrikerabteilung aus dem Baumarkt. Die kann man mit einem Cuttermesser der Länge nach aufschlitzen, Kabel rein und mit Duct-Tape wieder zukleben. Nicht hübsch, aber sehr gut leistbar und definitiv sicher.

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, Oskar_Alfons, Nicht registriert und 4 weitere
Werbung:

Zu deiner dritten Frage:
Ach Mist naja gut aber sie reagieren beide auf ihre Namen wenn ich sie rufe oder ihnen sage sie sollen aus der Küche raus

Hallo,
nur mal um sicher zu gehen, sind denn jetzt beide kastriert?

Ich würde die Kabel auch nicht mir Reiniger behandeln. Allerdings ist das ja auch gefährlich. Vielleicht gibt es etwas anderes, das Katzen nicht mögen, das aber auch nicht giftig ist. Ich habe mal gehört, das jemand Zitronensaft (?) dafür benutzt, weiß aber nicht, ob das eine gute Idee ist - es sagt bestimmt jemand was dazu.

Die Frage ist auch, warum der das macht - wie /wieviel fütterst du denn? Oder ist es Langeweile?
Der junge sit kastriert für das Mädchen haben wir einen Termin gemacht

Füttern tu cih sie genug udn es steht auch immer trocken Futter bereit das sie sich nehmen wenn sie Hunger haben, er macht es meistens wenn er spielt

Das Wichtigste: Lass sie so bald wie möglich kastrieren. Junge groß ziehen würde viel mehr Geld kosten als eine Kastration.

Kabel entweder weg packen oder wenn das nicht geht gibt es Kabelschutz zu kaufen, davon die billigste Version sind Leerrohre aus der Elektrikerabteilung aus dem Baumarkt. Die kann man mit einem Cuttermesser der Länge nach aufschlitzen, Kabel rein und mit Duct-Tape wieder zukleben. Nicht hübsch, aber sehr gut leistbar und definitiv sicher.
Einer ist kastriert das hba ich oben zur Hintergrundgeschichte geschrieben aber der Text ist wahrscheinlich zu lang😅

Ich werd das demnäst versuchen da ich auch Angst hab das er einen Stromschlag griegen könnte(?)

Sorry, aber was ist da jetzt der Unterschied?🤔 Wenn Du ihn nach der Kastration gefragt hast, hast Du doch mit ihm darüber gesprochen!
Ja das schon aber ich glaub mellanlara meinte eher ob ich mit ihm über sowas geredet habe wie das ein Kater nicht rollig wird sondern nur geschlechtsreif. Kastriert ist er!