Fragen um Mikah und Mia

• Themenstarter Themenstarter Ashira18
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fragen und antworten
Deine Katzen haben ja keine Magen-Darm Probleme, da kannst du ruhig andere Futterhersteller und -sorten testen. Im schlimmsten Fall verweigern sie es also besser erstmal kleine Mengen kaufen.
Alles klar sehr gut danke

A

Werbung

Huhu
Also Probleme beim Futter umstellen hatte ich bis jetzt nicht sie haben immer das gefressen was da war ob nun aus Hunger oder weil sie kein Problem damit haben weiß ich nicht...ich werde das mit teuren Futter ausprobieren wenn es da ist hab aber auch so oft mal (angeblich) Premium Futter hier und da gehohlt (naja nur weil es im Namen steht muss es ja nicht sein) und das haben sie auch ohne probleme gefressen

So wie ich das aber rauslese ist das ein fehler und ich soll sie lieber langsam umgewöhnen?

Das ist doch prima, dass sie bisher alles gerne fressen. Ich denke nicht, dass du sie langsam umgewöhnen musst.

Allerdings würde ich nicht zu viele neue Marken auf einmal anbieten, weil ich mir meine beiden Kater so kurzzeitig zu mäkeligen Essern erzogen habe, sondern immer nach und nach im Wechsel mit den bereits bekannten Futtersorten.

• Like
Reaktionen: Ashira18 und Baldessarini
Bei mir wechseln die Marken wöchentlich, vertragen unsere 3 Katzen besser. Wenn wir täglich die Marke wechseln bekommt Alice Durchfall. Aber so vertragen es alle 3 am besten und es gibt 24/7 Futter.

Wegen den Kabeln gibt es Spiralschlauch oder Spiralkabel je nach dem wie man sie nennt. Sind super für Kabel zu umwickeln haben wir auch wegen Alice. Gibt es in jeden Baumarkt, Amazon usw.

• Like
Reaktionen: Ashira18
Huhu großes Update

Mia war heute wie gesagt nochmal beim TA und es ist alles super und im es gibt absolut keine Auffälligkeiten und auch der Milch Ausfluss hat sich schon zurück gebildet.

Kastrations Termin ist auch schon gemacht

• Like
Reaktionen: Poldi, Baldessarini, NicoCurlySue und 7 weitere
Hallo super das freut mich das es ihr gut geht
Wann habt ihr den Termin für die Kastration

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Warum erst im Juli? Das ist viel zu spät, die arme kann demnächst wieder rollig werden...
1. Geld
2. Neuer TA
3. Die hatten da erst Zeit und sie wollte warten bis mia sich beruhigt und ausgeruht hat
4. Wir wollen es machen wenn ich Zeit hab für sie da zu sein und nicht auf Arbeit muss... Stellt euch mal vor irgendwas läuft schief nach der OP und sie beißt sich irgendwas bei der naht auf und wenn ich dann erst nach 8h wieder komme ist es schon zu spät
5. Für die rolligkeit gibt es Katzen Pillen, die hatte ich schonmal ausprobiert und darauf hat sie gut reagiert der TA meinte ich solle sie wieder benutzen
6. Es muss nicht umbedingt sein zumal sie auch bis ich Mikah bekam und dieser geschlechtsreif wurde nicht rollig war und bei Katzen geht das ja sehr schnell
7. Nunmal weil der TA es sagte erst ab da, die kleine sitz grad neben mir mit dem kopf auf meinen Beinen und zittert weil sie so gestresst vom TA besuch war... Klar ist die rolligkeit schlimm aber ihr psychische Gesundheit ist auch ein teil auf das man aufpassen sollte

Halt stop Kommando zurück ich hab mich vertan!! Sie war vor Mikah schon rollig deswegen ja die Katzen Pille

Sorry... War ein langer Tag 😅

Ich hab übrigens auch nochmal wegen Essen nachgefragt

Mai hat ein perfektes Gewicht weder zu viel noch zu wenig (worüber ich extrem froh war)

Die TA ist auch gaaaanz anderer Meinung als ihr... Naja ich werd ihnen trotzdem hochwertiges Futter hohlen

Eine Rolligkeit setzt der Katze ebenso zu, vor allem psychisch 🤷‍♀️
Sorry, das ist halt nicht im Sinne der Katze...
Pille ist auch nicht Ohne. Also lieber Chemie in die Katze stopfen?
Es gibt übrigens stille Rolligkeiten. Sie kann also durchaus schon mehrmals gerollt haben, nur weißt du es nicht...
Laut TA ja

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Pitufa
Würde aber bitte bitte eine total OP machen. Nicht das sich dann noch Mal was entzündet oder versprenktes Gewebe wo ist. Kann auch nochmal rolligkeit auslösen.

Und Tierärzte sind keine Futter Experten für Katzen. Wirklich nicht sorry meiner meinte zu meiner 4 Monate alten kitten müssen wir aufpassen wird zu fett. Und sie fressen zu viel wegen all you can eat haben da zu zweit 1kg gefressen und ist eine Normale Menge für 2 kitten im Wachstum. 🤬🤬 Das war dann habe den nicht mehr für voll nehmen können. Von Katzen null Erfahrung was fressen angeht. Und würde sie auch nur kastrieren wenn sie richtig rollig werden, und davor 1 mal Pille geben. Danach kastrieren, das wollte ich meinen 2 nicht antun. Vor allem gibt es so viele Vorteile von Frühkastration, und nur Nachteile von zu spät.

Ein Grund warum ich mich hier angemeldet habe, war verzweifelt haben im Umkreis von 10 km. Keinen gefunden der das macht musste dann 20 km. Mit den Auto fahren würde ich immer wieder machen. Aber nie nie wieder so lange warten mit den kastrieren sind mit 5 Monate kastriert worden war schon fast zu spät meiner Meinung nach. Da Alice schon 2 mal Anzeichen von rolligkeit hatte.

• Like
Reaktionen: TiKa, Miss_Katie, verKATert und eine weitere Person
Würde aber bitte bitte eine total OP machen. Nicht das sich dann noch Mal was entzündet oder versprenktes Gewebe wo ist. Kann auch nochmal rolligkeit auslösen.

Und Tierärzte sind keine Futter Experten für Katzen. Wirklich nicht sorry meiner meinte zu meiner 4 Monate alten kitten müssen wir aufpassen wird zu fett. Und sie fressen zu viel wegen all you can eat haben da zu 2 1kg gefressen und ist eine Norm 🤬🤬 Das war dann habe den nicht mehr für voll nehmen können. Von Katzen null Erfahrung was fressen angeht. Und würde sie auch nur kastrieren wenn sie richtig rollig werden, und davor 1 mal Pille geben. Danach kastrieren, das wollte ich meinen 2 nicht antun. Vor allem gibt es so viele Vorteile von Frühkastration, und nur Nachteile von zu spät.
Definitiv voll OP! Es wird alles rausgenommen was geht ist schon abgeklärt! Also klar nicht alles aber ich glaub ihr wisst was ich meine 🙈

• Like
Reaktionen: ciari, KleinerZoo und Scherasade
Mia ist übrigens extrem also wirklich extrem anhänglich geworden

Als wir vorhins zum TA gefahren sind hat sie andauernd miaut (hat sie vorher nie gemacht) und hat sich erst beruhigt wenn ich sie gestreichelt habe, angekommen hat sie auch extrem miaut als ich dem Raum verlassen habe und verlässt jetzt nichtmehr meine seite 😵‍💫

• Like
Reaktionen: biveli john
Das können noch die Hormone sein. Dauert bis die sich wieder normalisieren.

• Wow
  • Like
Reaktionen: biveli john und Ashira18
Werbung:
Puh, wenn ich mich richtig entsinne hast Du eine kleine Wohnung.
Dann eine Katze die jederzeit wieder rollig werden kann. Plus frisch kastrierter Kater.
Dir ist schon klar das rollige Katzen unsauber werden können und dann markieren. Der Kater könnte dann munter mitmachen.
Versuch die Kastration so bald wie möglich durchführen zu lassen. Allein um das ganzen Hormonchaos zu vermeiden.

Tierärzte lernen alles mögliche über Tiere im Studium. Da sind Katzen nur ein kleiner Teilaspekt.
Hier gibt es so viele Katzenhalter die schon seit Jahren/Jahrzehnten Katzen halten und immer wieder dazugelernt haben und die neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse wissen.
Natürlich könnte man Katzen wie im letzen Jahrhundert als Einzelkatzen, Trockenfutter, erst kastrieren (wenn überhaupt) nach Rolligkeit und Markieren, Nase in die Pipipfütze zur Sauberkeitserziehung, an die Wand klatschen wenn zu viele, Katzen als Kinderspielzeug,….. halten. Aber die Welt hat sich weitergedreht und leider informierten sich nicht alle.
Leider ist es so dass Du (leider, es gibt auch Ausnahmen) mehr wissen mußt auch gegenüber dem Tierarzt um deiner Katze zu helfen.

Ich habe Respekt vor Dir. Du bist in einer Lage da hätten viele aufgegeben und sonst was gemacht. Ich bin mir sicher, Du beißt Dich da durch und nach allem was war bist Du eine Katzenbesitzerin die an ihren Aufgaben wächst und nicht aufgibt.

• Like
Reaktionen: Poldi, Miss_Katie, Scherasade und 4 weitere
Puh, wenn ich mich richtig entsinne hast Du eine kleine Wohnung.
Dann eine Katze die jederzeit wieder rollig werden kann. Plus frisch kastrierter Kater.
Dir ist schon klar das rollige Katzen unsauber werden können und dann markieren. Der Kater könnte dann munter mitmachen.
Versuch die Kastration so bald wie möglich durchführen zu lassen. Allein um das ganzen Hormonchaos zu vermeiden.

Tierärzte lernen alles mögliche über Tiere im Studium. Da sind Katzen nur ein kleiner Teilaspekt.
Hier gibt es so viele Katzenhalter die schon seit Jahren/Jahrzehnten Katzen halten und immer wieder dazugelernt haben und die neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse wissen.
Natürlich könnte man Katzen wie im letzen Jahrhundert als Einzelkatzen, Trockenfutter, erst kastrieren (wenn überhaupt) nach Rolligkeit und Markieren, Nase in die Pipipfütze zur Sauberkeitserziehung, an die Wand klatschen wenn zu viele, Katzen als Kinderspielzeug,….. halten. Aber die Welt hat sich weitergedreht und leider informierten sich nicht alle.
Leider ist es so dass Du (leider, es gibt auch Ausnahmen) mehr wissen mußt auch gegenüber dem Tierarzt um deiner Katze zu helfen.

Ich habe Respekt vor Dir. Du bist in einer Lage da hätten viele aufgegeben und sonst was gemacht. Ich bin mir sicher, Du beißt Dich da durch und nach allem was war bist Du eine Katzenbesitzerin die an ihren Aufgaben wächst und nicht aufgibt.

Erstmal danke... Ja ich versuche es zumindest... Und jemand muss irgendwo anfangen um besser zu werden 😅
Ich versuche hier und da die Dinge von euch, anderen Quellen und vielleicht auch einige (sinnvolle) Dinge vom TA zu übernehmen um meine Katzen das bestmögliche Leben zu ermöglichen... Das das unter gewissen Umständen nicht immer funktioniert ist (leider) klar.

Und weiß du /ihr was das allerschlimmste ist... Genauso wie du es beschrieben hast wurde ich erzogen, mein vater hat unseren hund durch die wohnung getreten als sie nicht hörte... Ich versuche es anders zu machen, hab es leider nicht immer geschafft aber ich versuche es!

• Like
Reaktionen: Scherasade und Odenwälderin
Ich hab übrigens auch nochmal wegen Essen nachgefragt

Mai hat ein perfektes Gewicht weder zu viel noch zu wenig (worüber ich extrem froh war)

Die TA ist auch gaaaanz anderer Meinung als ihr... Naja ich werd ihnen trotzdem hochwertiges Futter hohlen
Frag mal meinen Tierarzt, der Zahntierarzt ist und international Reden zu dem Thema hält.

Der hat gesagt, er lässt jeden füttern, was er füttern will, weil er AUFGEGEBEN hat, Halter belehren zu wollen. Er sagt, er braucht genug Nerven für die Kranken Tiere und wenn jemand sofort abblockt, hat er die Zeit nicht dafür, mit jedem Halter zu streiten.

Für ihn geht es nicht nur ausschließlich um die Gesundheit, sondern um die Einbildung, dass Trockenfutter saubere Zähne macht. Entweder landet es ungekaut im Magen oder wenn sie mal draufbeißen, ist es wie ein Keks. Es zerbröselt und setzt sich an den Zahnhälsen ab und verursacht Zahnfleischentzündung und Zahnstein.

DAS sagt er jedem Halter, dann fangen die Leute an mit "Ja, aber..." und wenn er dann mit jedem rumdiskutieren...

• Like
Reaktionen: Pelzpfote, Scherasade, Freewolf und 4 weitere