Puh, wenn ich mich richtig entsinne hast Du eine kleine Wohnung.
Dann eine Katze die jederzeit wieder rollig werden kann. Plus frisch kastrierter Kater.
Dir ist schon klar das rollige Katzen unsauber werden können und dann markieren. Der Kater könnte dann munter mitmachen.
Versuch die Kastration so bald wie möglich durchführen zu lassen. Allein um das ganzen Hormonchaos zu vermeiden.
Tierärzte lernen alles mögliche über Tiere im Studium. Da sind Katzen nur ein kleiner Teilaspekt.
Hier gibt es so viele Katzenhalter die schon seit Jahren/Jahrzehnten Katzen halten und immer wieder dazugelernt haben und die neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse wissen.
Natürlich könnte man Katzen wie im letzen Jahrhundert als Einzelkatzen, Trockenfutter, erst kastrieren (wenn überhaupt) nach Rolligkeit und Markieren, Nase in die Pipipfütze zur Sauberkeitserziehung, an die Wand klatschen wenn zu viele, Katzen als Kinderspielzeug,….. halten. Aber die Welt hat sich weitergedreht und leider informierten sich nicht alle.
Leider ist es so dass Du (leider, es gibt auch Ausnahmen) mehr wissen mußt auch gegenüber dem Tierarzt um deiner Katze zu helfen.
Ich habe Respekt vor Dir. Du bist in einer Lage da hätten viele aufgegeben und sonst was gemacht. Ich bin mir sicher, Du beißt Dich da durch und nach allem was war bist Du eine Katzenbesitzerin die an ihren Aufgaben wächst und nicht aufgibt.