Fragen um Mikah und Mia

• Themenstarter Themenstarter Ashira18
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fragen und antworten
MeinerErfahrung nach spielen Katzen nicht wirklich mit den Spielsachen, die an Kratzbäumen angebracht sind, aber vielleicht sind das nur meine.

Vor allem sollte man die eh abschneiden, weil sie sich sonst damit strangulieren können.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Poldi und Baldessarini
A

Werbung

Vor allem sollte man die eh abschneiden, weil sie sich sonst damit strangulieren können.
Dann haben wir hoffentlich andere Spielsachen: An meiner Kratztonne ist eine kleine Bommel an einer ca.5 cm langen Schnur - daran können sie sich strangulieren? 🧐

Dann haben wir hoffentlich andere Spielsachen: An meiner Kratztonne ist eine kleine Bommel an einer ca.5 cm langen Schnur - daran können sie sich strangulieren? 🧐

5cm wohl eher nicht. Aber meistens sind die Schnüre aus Gummi, da geht das auch bei so kurzen, und sei es nur eine abgeklemmte Pfote.

• Like
Reaktionen: Streichelpfote und Baldessarini
Für 2 Katzen würde ich dir empfehlen die 800gramm Dosen zu holen, die sind im kg Preis günstiger, wenn es dann noch Angebote gibt lohnt es sich zuzuschlagen, machen wir auch immer so.

Ich würde dir auch zu einer Versicherung raten, schon kleine Sachen wie ein Schnupfen kosten schnell zwischen 100-200 pro Katze (grade erst selbst erlebt)
Wenn mal etwas größeres ist, ist man schnell bei 1000 Euro und mehr auch ohne op, da wäre es gut abgesichert zu sein
Alles klar! Die Katzenfutter Marke die oben mehrmals empfohlen wurde ist zurzeit ausverkauft also schau ich wegen den anderen nach

Das mit der Versicherung hatte oben schonmal einer gesagt (glaub ich) da tu ich mich auch demnäst erkundigen!

Schnur abschneiden vom katzenbaum les ich jetzt so raus? 🙈

Die schnur an dem Kratzbaum ist sehr kurz ich bin mir nicht sicher ob sie sich da strangulieren könnten aber ich schau lieber nochmal nach wenn er da ist

5cm wohl eher nicht. Aber meistens sind die Schnüre aus Gummi, da geht das auch bei so kurzen, und sei es nur eine abgeklemmte Pfote.

Meine interessiert das Ding zwar nicht die Bohne, aber gut zu wissen!

Werbung:
Oh noch was!
Was würde ihr für bürsten empfehlen, ich habe zurzeit eine die ich aus fressnapf gehohlt habe mit plastik Borsten.. Die nimmt aber keine bis sehr wenig Fell auf und eine andere aus Tedi mit drahtbürsten (! Ich benutze diese NICHT an den Katzen!!!! Ich hab dabei Angst sie zu verletzten denn es ist ja draht, die sieht so ein bisschen aus wie bei einer Grill Bürste) die ich nur für saubermachen des Kratzbaumes benutze (Wirkt tatsächlich)

Nur um ganz sicher zu gehen: hiermit ist gemeint, dass noch ein kleiner Rest übrig ist, wenn du das nächste Mal nachfüllst. Es ist nicht gemeint, dass ein kleiner Rest übrig ist, wenn du frisch gefüttert hast und sie dann direkt gefuttert haben.
Sorry, irgendwie konnte ich mich heute morgen nicht sonderlich ausdrücken.
Ich fülle die Schüsseln voll, wenn sie direkt gefuttert haben, ist meist noch relativ viel vorhanden. Wenn ich dann das nächste Mal füttere, ist meist noch ein kleiner Rest da und ich fülle dann neue Schüsseln und lasse den anderen Rest noch eine Weile stehen. Wenn er dann nicht irgendwann gefuttert wird, entsorge ich ihn natürlich.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und Baldessarini
Sorry, irgendwie konnte ich mich heute morgen nicht sonderlich ausdrücken.
Ich fülle die Schüsseln voll, wenn sie direkt gefuttert haben, ist meist noch relativ viel vorhanden. Wenn ich dann das nächste Mal füttere, ist meist noch ein kleiner Rest da und ich fülle dann neue Schüsseln und lasse den anderen Rest noch eine Weile stehen. Wenn er dann nicht irgendwann gefuttert wird, entsorge ich ihn natürlich.
Ich habe das auch so verstanden, ich dachte nur, ich präzisiere es für jemanden, der noch nie von AYCE gehört hat.
Das sollte keine Kritik sein! 🤗

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich finde, ob sie was dazu gedichtet hat, oder ob das mit dem Tierarzt stimmt mittlerweile völlig unrelevant und es sollte jetzt einfach mal stehen gelassen werden.

Diese Dinge wurden schon im ersten Thread ausgibig besprochen und führte zum sperren des Fadens.

Nun hat sie sich ein Herz genommen und ist hier geblieben UND MÖCHTE LERNEN.

Bitte gebt ihr die zweite Chance.
Und vergesst einfach mal was war und startet hier neu.

Das das Mädchen hiergeblieben ist spricht absolut für sie und es ist leicht zu erkennen, das sie auch Ratschläge, Hilfe annehmen möchte.

Andere hätten nach dem shitstorm das Forum nie wieder angeklickt.

Es wäre schön wenn das manche honorieren würden.
na gut . Das ist eindeutig positiv obwohl ich, ehrlich gesagt, nicht weiß was ich von der Geschichte halten soll. Lasse abet das so stehen und schaue lieber nach vorne.
Wie soll es weiter gehen ?
@ Aschira. Einen Kater und eine Katze in einem Raum zu halten ist nicht artgerecht, denn sie brauchen mehr Platz.

• Like
Reaktionen: Baldessarini und Miss_Katie
Ich werde mich doch nicht erklären und hab dadurch die Beiträge gelöscht, es würde wahrscheinlich wieder irgendein Streit losgehen und das würde nicht weiterhelfen (auch wenn ich nichts respektloses gegen dich gesagt habe)

Morgen geht es wie gesagt zum TA, dann die Kastration, ich hab noch ein Jahr hier (falls ich es nicht schaffe früher rauszukommen) und dann kann ich in ein Haus mit Garten ziehen (wenn sich nichts ändert) ansonsten würde ich in eine größere Wohnung ziehen können da ich dann ja auch mehr verdiene

• Like
Reaktionen: Streichelpfote
Werbung:
Meine Emotionen sind in der zwei vorigen Beiträgen mit mir durchgegangen aber das wird rein gar nichts bringen also hab ich sie gelöscht

In spätestens einen Jahr bin ich fertig mit dem was ich lerne und kann hier raus, früher wenn ich irgendjemanden zum einziehen finde

Das ich mit zwei Katzen in eine 1-Raum-Wohnung ziehe war nie geplant, aber ganz erhlich in diesen Augenblick musste ich mich selbst und meine Katzen vor dem damaligen Missbrauch retten und zu dem Zeitpunkt hab ich wenig über artgerechte Haltung nachgedacht. Ändern kann ich es momentan nicht und zurück gehen werde ich auch nicht und ich liebe diese zwei stubentiger sie haben mich oft bewahrt schlimme Dinge gegen mich selbst zu tun und ich habe sie vor ihren tot und/oder ein Leben mit Missbrauch und schläge bewahrt, das ich noch viel lernen muss ist mir bewusst und ich bin auch gewillt dies zu tun, mir ist auch bewusst das ich wie es hier ist scheiße mache aber was soll ich machen.. Sie ins tierheim geben wo sie dort dann ihr Leben lang bleiben? Niemand weiß ob sie nicht vielleicht in ein schlimmeres Zuhause kommen als bei mir. Es war auch nie geplant das ich sie bekomme. Okay tut mir leid aber ich musste mich ein bisschen auskotzen weil ich ihre meinung über mich kenne

Ja also wie gesagt, morgen TA termin, danach zu Kastration und dann in eine größere wohnung mit Garten wenn ich fertig bin

Babys wird sie nicht nochmal griegen nie wieder
Hallo,

Ja, ist nicht gut gelaufen der Anfang, aber manchmal kommt einfach das Leben dazwischen.

Es ist super, dass du lernen möchtest und Ratschläge annimmst. Möchte auch noch mal auf die Krankenversicherung hinweisen, das nimmt viel Sorgen weg.

Und ansonsten denke ich, dass dein Plan gut ist, wenn du beruflich besser gestellt bist, suchst du eine größere Wohnung, auch ein gesicherter Balkon oder vernetzte Fenster sind schon Highlights, wenn Garten nicht geht. Bis dahin Versuch ihnen die Wohnung so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, begehbare Regale und Schränke, vielleicht mit Catwalk Elementen dazwischen. Eine Decke über 2 Stühle gespannt gibt ne tolle Höhle, ein Pappkarton mit Stroh gefüllt eine 1a Grabbelkiste. Bei uns hält gerade ein langer Holzkochlöffel unter einem Teppich versteckt 3 Rabauken in Atem.

LG

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Streichelpfote, Oskar_Alfons und eine weitere Person
Und ich entschuldige mich nochmal

Ich (persönlich) wüsste nicht, wofür du dich entschuldigen müsstest. Du hast in guter Absicht gehandelt was die Katzen betrifft und durch mangelndes Wissen bzw. Fehler ganz wie man es nennen mag kam es zur Trächtigkeit und dem (zu frühen, unnötigen) Wurf der nicht gut ausging für die Kitten.

Du bist nun gewillt es besser zu machen und dazu zu lernen über Katzenhaltung. Das ist nicht bei jedem Menschen der Fall!

Lass dich nicht fertig machen - klar ist deine momentane Wohnung alles andere als optimal aber das ist ja kein Dauerzustand wenn ich dich richtig verstanden habe.

Denkst du jeder hier praktiziert in allen Bereichen die absolut 100%ige artgerechte Haltung? Ich beantworte die Frage nicht, das soll jeder für sich selbst tun.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Streichelpfote, AllyHH und 6 weitere
Hallo,

Ja, ist nicht gut gelaufen der Anfang, aber manchmal kommt einfach das Leben dazwischen.

Es ist super, dass du lernen möchtest und Ratschläge annimmst. Möchte auch noch mal auf die Krankenversicherung hinweisen, das nimmt viel Sorgen weg.

Und ansonsten denke ich, dass dein Plan gut ist, wenn du beruflich besser gestellt bist, suchst du eine größere Wohnung, auch ein gesicherter Balkon oder vernetzte Fenster sind schon Highlights, wenn Garten nicht geht. Bis dahin Versuch ihnen die Wohnung so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, begehbare Regale und Schränke, vielleicht mit Catwalk Elementen dazwischen. Eine Decke über 2 Stühle gespannt gibt ne tolle Höhle, ein Pappkarton mit Stroh gefüllt eine 1a Grabbelkiste. Bei uns hält gerade ein langer Holzkochlöffel unter einem Teppich versteckt 3 Rabauken in Atem.

LG
Oh je ich habs wohl doch nicht schnell genug gelöscht entschuldige 😅

Balkon hab ich, nur nicht mit netzt deswegen dürfen sie nicht raus! Allerdings hab ich meine Fenster alle mit fliegengitter versehen und die halten ziehmlich gut was mir erlaubt das ich die Fenster aufmachen kann(allerdings nicht ohne Aufsicht) , ich hab auch Vogelfutter für die Fenster gehohlt um den kleinen Jäger eine Show zu bieten denn das machen die zwei ja fast am liebsten, naja neben Essen und schlafen 🤭

Du könntest auch cat Walks anbringen und so deine schränke zugänglich machen, so haben sie mehr Fläche.
Ich finde eine kleine Wohnung kann auch katzengerecht gestaltet werden und es lässt sich ne ganze Menge raus holen.
Gibts denn eigentlich Bilder von den beiden süßen? 😌

• Like
Reaktionen: GumbieCat, Oskar_Alfons, All4MyCats und eine weitere Person
Werbung:
Du könntest auch cat Walks anbringen und so deine schränke zugänglich machen, so haben sie mehr Fläche.
Ich finde eine kleine Wohnung kann auch katzengerecht gestaltet werden und es lässt sich ne ganze Menge raus holen.
Gibts denn eigentlich Bilder von den beiden süßen? 😌
Wenn ich rausgriege wie, ja, muss dann nur schauen welche... Ich hab so viele 🤭

Cat walks hab ich mir auch schon überlegt und hab dafür extra paar Plätze frei gelassen, aber ich brauch irgendwoher die ganzen Werkzeuge und jemand der das macht... Ich grieg nehmlich keinen Nägel reingehauen 🙈🥲

Allerdings hab ich meine Fenster alle mit fliegengitter versehen und die halten ziehmlich gut was mir erlaubt das ich die Fenster aufmachen kann(allerdings nicht ohne Aufsicht) , ich hab auch Vogelfutter für die Fenster gehohlt um den kleinen Jäger eine Show zu bieten denn das machen die zwei ja fast am liebsten, naja neben Essen und schlafen 🤭
Achtung mit dem Fliegengitter: Katzenkrallen sind sehr scharf! Es gibt auch petscreen, falls das infrage kommt.
Vielleicht kannst du ja den Balkon noch suchen, es gibt dafür spezielle Netze.

• Like
Reaktionen: verKATert
Ich (persönlich) wüsste nicht, wofür du dich entschuldigen müsstest. Du hast in guter Absicht gehandelt was die Katzen betrifft und durch mangelndes Wissen bzw. Fehler ganz wie man es nennen mag kam es zur Trächtigkeit und dem (zu frühen, unnötigen) Wurf der nicht gut ausging für die Kitten.

Du bist nun gewillt es besser zu machen und dazu zu lernen über Katzenhaltung. Das ist nicht bei jedem Menschen der Fall!

Lass dich nicht fertig machen - klar ist deine momentane Wohnung alles andere als optimal aber das ist ja kein Dauerzustand wenn ich dich richtig verstanden habe.

Denkst du jeder hier praktiziert in allen Bereichen die absolut 100%ige artgerechte Haltung? Ich beantworte die Frage nicht, das soll jeder für sich selbst tun.
Um erhlich zu sein wollte ich mich nur mal selbst rechtfertigen und das mit klaren Gedanken... Denn die hatte ich letzten Freitag definitiv nicht

Aber als ich mir ein paar Beiträge durchgelesen habe und da so oft von trolls gesprochen wird kann ich schon fast verstehen warum manche so reagieren 😅

Und nein ich glaube auch nicht und ich bin auch der Meinung das nie jemand 100% richtig artgerechte Haltung haben kann aber da ist nur meine meinung

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und Streichelpfote
Achtung mit dem Fliegengitter: Katzenkrallen sind sehr scharf! Es gibt auch petscreen, falls das infrage kommt.
Vielleicht kannst du ja den Balkon noch suchen, es gibt dafür spezielle Netze.
Yep genau deswegen auch ganz auf nur unter Aufsicht! Ich hab ein Fenster über meiner schlaf nische und eins zum Balkon und da ich im 2ten Stock wohne bin ich da eh doppelt und dreifach vorsichtig

• Like
Reaktionen: Streichelpfote