Fragen wegen Abgabe

  • Themenstarter Themenstarter MoMuff
  • Beginndatum Beginndatum
MoMuff

MoMuff

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2009
Beiträge
222
Ort
Mannheim
Morgen!
Meine Freundin ist auf der suche nach neuen Dosis für ihre 5 Mon. Kätzin und möchte möglichst alles richtig machen.
Ich konnte ihr zwar Tips geben, aber auch nicht alle Frage beantworten, darum frage ich euch:

1. Schutzvertrag auch bei Privat?
Wenn ja, kann da auch rein das sie kastriert werden muss und wie
kontrolliert man das?

2. Die Intressenten meinten das sie ihren 5 Mon. alter Kater schon kastriert
bekommen haben, dann wäre er mind. mit 3 1/2 Mon. kastriert worden,
geht das oder schwindeln die? (Die Frau hatte am Telefon ganz klar gesagt
das sie einen Wurf möchten, da meinte der Mann ganz schnell:
"...äh, der ist doch kastriert, *räusper*...")

3. Verlasst ihr euch auf Fakten oder auf Bauchgefühl bei der Auswahl der
Leute?

4. Wenn sie schon am Tel. meinen das sie erst nächste Woche zahlen können
weil es da Gehalt gibt, ist die gute Versorgung dann wirklich
gewährleistet?


Danke
 
A

Werbung

Meine persönliche Meinung:
Schutzvertrag: ja, auf jeden Fall.
Am besten läßt Deine Freundin die Katze vor der Abgabe kastrieren, dann seid Ihr auf der sicheren Seite. Wenn die Frau sagt, sie will einen Wurf, ist der Kater bestimmt nicht kastriert. Aber der Mann wird wissen, daß verantwortungsvolle Halter auf die Kastra Wert legen, deswegen wird er wohl gesagt haben, der Kater sei bereits entmannt.
Vielleicht überlegt Deine Freundin sich nochmal, ob sie den Leuten die KAtze wirklich geben will.

Was die Zahlung angeht: ich würde sagen, es kommt darauf an, wie hoch der Preis ist. EIn paar Hundert Euro habe ich auch nicht mal grade eben in der Tasche, wenn es sich aber um einen geringeren Betrag geht, würe ich darüber nachdenken, ob die KAtze dann vielleicht auch erst am 1. des MOnats wieder Futter kriegt.....

Eines würde mich aber interessieren: wieso steht eine 5 Monate alte Katze zur Abgabe? Deine Freundin wird sie soch kaum länger als ein paar Wochen haben, oder hatte sie einen Wurf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein sie hatte keinen Wurf sondern hat erfahren das sie schwanger ist und hat Angst das 3 Katzen + Kind finanziell nicht halten kann und das die Wohnung icht reicht. Und da sie, wie erwähnt, die Kleine noch nicht lange hat, meinte sie es wäre besser jetzt schon zu schauen bevor sie sich komplett eingelebt hat.

Ich habe ihr u.a. auch Futter-Unterstützung angeboen, da ich finde sie sollte sie (zumimdest diesen Leuten) nicht abgeben.

Hab sie aber auch schon langsam in Grübeln gebracht...:verschmitzt:
 
So teuer ist der Unterhalt einer Katze eigentlich nicht, sofern sie nicht täglich Tartar bekommt :aetschbaetsch2:

So beim zweiten Durchdenkopfgehenlassen würde ich von einer Abgabe an diese Interessenten abraten.
Wenn die Katze wirklich zwingend umziehen muß, dann kastriert und zu jemandem, der nicht bis zum nächsten Gehalt warten muß um zahlen zu können, denn Reichtümer wird Deine Freundin wohl nicht verlangt haben.
 
Die Katze sollte nur nach VK vermittelt werden, wenn es Deiner Freundin nicht egal ist, wohin die Lütte kommt... Und ich würde sie einfach selber kastrieren lassen und evtl. die Schutzgebühr anpassen. Mit 5 Monaten wird es eh langsam Zeit.

Zu Zucht- bzw. Vermehrungszwecken würde ich die Katze keinstenfalls abgeben.

Freigang oder Wohnungshaltung, gesicherter Balkon sollte IMHO noch geklärt werden.

dann wäre er mind. mit 3 1/2 Mon. kastriert worden, geht das oder schwindeln die?

Das geht, aber in diesem Falle würde ich denken, die schwindeln.

Alles Gute für die kleine Maus...
 
Mit 5 Monaten wird es eh langsam Zeit.

Ich dachte erst ab 6Mon.? :hmm:

Zu Zucht- bzw. Vermehrungszwecken würde ich die Katze keinstenfalls abgeben.

Nein, das kommt ihr auch nicht in die Tüte!

... sollte IMHO noch geklärt werden.

ähm, was heißt das? :zufrieden:

Das geht, aber in diesem Falle würde ich denken, die schwindeln.

Ja das war auch mein Gedanke!
 
Werbung:
Die Katze sollte nur nach VK vermittelt werden, wenn es Deiner Freundin nicht egal ist, wohin die Lütte kommt... Und ich würde sie einfach selber kastrieren lassen und evtl. die Schutzgebühr anpassen. Mit 5 Monaten wird es eh langsam Zeit.

Zu Zucht- bzw. Vermehrungszwecken würde ich die Katze keinstenfalls abgeben.

Freigang oder Wohnungshaltung, gesicherter Balkon sollte IMHO noch geklärt werden.



Das geht, aber in diesem Falle würde ich denken, die schwindeln.

Alles Gute für die kleine Maus...

Wenn SIE sagt, sie wollen einen Wuf, und ER sagt "er ist doch kastriert" *räusper*, dann kommt das bei mir so rüber wie "Schatz, halt die Klappe, das braucht sie nicht zu wissen".
 
IMHO heißt soviel wie "meiner Meinung nach".
"In my humble opinion". oder, Cik?
 
IMHO = in my humble opinion = meiner bescheidenen Meinung nach

Ja, Du kannst Katzen schon mit 12 Wochen kastrieren lassen. Es gibt Mädels, die schon mit 4 Monaten rollig werden. Wer soetwas einmal erlebt hat, lässt keine Katze unnötig rollen, sondern kastriert lieber rechtzeitig.

Deine Freundin ist noch am Anfang der Schwangerschaft und hat somit noch ein bissele Zeit? Rate ihr doch das Kätzchen mit Foto bei www.Tiervermittlung.de einzusetzen. Kostet zwar etwas, aber es sind nur ca. 4 € und die Anzeige bleibt 90 Tage online. Einen Schutzvertrag kann sie dort auch downloaden. 😉

Naja und wenn sich jemand von weiter weg für die Katze meldet, lässt sich doch evtl. eine VK und ggf. auch eine NK über das Forum organisieren. Ebenso ein Fahrkette...
 
Hab das Alles nochmal mit ihr besprochen, sie meinte das war eine Kurzschlußreaktion weil die für den Moment mit der Gesamtsituation überfordert war.

Sie möchte sie behalten und ich helfe ihr mit Futterspenden aus. :smile:
 
:yeah::yeah::yeah:

Besser geht es ja garnicht!!

LG
 
Werbung:
Jep, finde ich ja auch...das bekommen wr schon hin! :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
99
Aufrufe
13K
meronja
M
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
lostsoul777
lostsoul777
S
Antworten
14
Aufrufe
3K
Catma
C
lurchi79
Antworten
5
Aufrufe
876
Schlumps
Schlumps
A
Antworten
2
Aufrufe
550
qwen
qwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben