Katzen aus Spanien?...Schwupps, verliebt.

• Themenstarter Themenstarter meronja
  • Beginndatum Beginndatum

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung existiert nicht mehr. Es sind allerdings noch Antworten anderer Mitglieder vorhanden.
Ich wollte gerade Deine Äußerung "Hoffentlich benimmt er sich nicht wie ein Idiot, also wie ein typischer Mann..." kritisch hinterleuchten, aber nach Deinem nächsten Beitrag hast Du in diesem Fall ja wohl nicht ganz unrecht.

Sachen gibt´s ...

A

Werbung

Du Arme, das alles wegen der Katzendiskussion??? Ich fass es nicht. Wegen eines Stummelschwänzchens (oder hab ich da wieder dreimal die Hälfte nicht mitbekommen)???? Unfassbar. Meine Gwen hat auch ein Stummelschwänzchen - und sie klettert liebend gern auf Büsche und Bäume! Tiffy hatte auch ein Stummelschwänzchen - und bei uns und in ihrem Revier absolut die Hosen an! Unterlegen? Warum denn?

Also wenn so eine Diskussion das Ende einer Beziehung bedeutet, dann...Ich glaubs grad nicht.

Fühl Dich mal lieb gedrückt!!!

Haaasemann (mit Knickohren) hat grad mitgelesen und schickt eine Runde ganz liebes und mitfühlendes Hand ablecken rüber!

oh man ich wäre grad fast hinten rüber gefallen als ich das gelesen habe. das gibts doch nicht warum kann man als erwachsener mensch wegen so etwas eine beziehung beenden.

also ich meine mein freund und ich haben auch schonmal über die miezen gestritten über die 3. katze, den 5. kratbaum, das xte körbchen aber wenn er was gegen meine miezen sagt versteh ich keinen spaß und das weiß er auch.

der typ hat dich nicht verdient wenn er dich wegen diesen süßen fellknäulen sitzen lässt.

fühl dich gedrückt, ich denk an dich und hoffe die beiden warten auf dich😳

-----------

Zuletzt bearbeitet:
Puh, das ist ja echt ein Hammer. Ich hab Deinen thread immer verfolgt und mich still für Dich gefreut. Und nun sowas
a015.gif
.

Ich drücke Dir einfach mal die Daumen, dass alles richtig gut weitergeht für Dich.

Und: Solche Seelsorge-threads wie Du ihn Dir wünscht sind im Couchgeflüster gut platziert, da können dann auch nur eingeloggte LeserInnen reinschauen.

Ganz liebe Grüße
Stefanie

@ Cullis

Wenn du diesen Thread hier verschoben haben magst, musst du nur den Admins eine PN schicken, die erledigen das.

Was deinen Freund angeht, nun ja, es ist schon vieles hier gesagt worden.
Dann kann ich nur zustimmen und dich mal *drücken* in der Hoffnung, dass du schnell auf andere Gedanken kommst....

Werbung:
Hi Du,

Mensch, das ist ja eine Geschichte! Kannst Du die beiden denn nicht für Dich reservieren und sagen, dass Du sie erst ein wenig später nehmen kannst? (Kannst Du ungefähr abschätzen, wann das sein würde?) Du kannst ja fest zusagen, DASS Du sie nehmen wirst, nur halt noch nicht jetzt.

Falls sie nicht mehr so lange in Spanien bleiben können, vielleicht findet sich ja die Möglichkeit, dass sie in Deutschland jemand übergangsweise nimmt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es doch nur um ein paar Wochen, bis die Wohnung einzugsfertig ist, oder? Ich würde das sofort machen (sie sind doch gesund, oder?), aber Wuppertal ist ja nicht ganz meine Ecke. Naja, es sind wohl etwas über zwei Stunden Autofahrt, geht eigentlich noch. Wenn sie jemand bringen könnte, bin ich gerne dazu bereit, aber vielleicht wohnt noch ein Fori etwas näher?

Ganz liebe Grüße

Julia

wütende, traurige, aufgelöste aber auch ganz dankbare Grüße an euch Foris...
das ist ja ...
lass Dir von einer alten Frau wie mir sagen: sei froh, dass Du ihn los bist und das, BEVOR Du mit ihm Kinder hattest.

Aber ich habe jetzt grade noch weitergelesen und gesehen, auf den Gedanken bist Du auch gekommen.

Stell die Katzenfrage hinten an, zieh in Ruhe um, komm zur Ruhe - und dann suche aufs neue. Entweder sind die beiden noch da, oder Du findest neue Herzenskätzchen. Jetzt nix übers Knie brechen, das wäre dann zu viel auf einmal. Viel Glück, Daumen drück und Gruss !!

Jetzt muss ich erstmal meinen Unterkiefer wieder einsammeln - der Kerl trennt sich von dir, weil du ihm erklären willst, warum ein verkürzter Schwanz eine Katze nicht behindern muss?
Lass dich mal drücken. Das kann ja nicht wahr sein, wie der sich anstellt.
Ehrlich gesagt, hatte ich schon bei dem Gejammer, das er da laut deinen Berichten veranstaltet hat, insgeheim gedacht, der Typ kann sie ja nicht alle beisammen haben ... so ein bisschen hat er mich an meinen Ex erinnert 😀 😀

Dann wünsch ich dir erstmal, dass du zur Ruhe kommst, und den Umzug gut hinkriegst (ist ja nicht weit) - und das mit den Miezen wird sich dann schon zeigen!

kann mir mal jemand wieder den Mund zuklappen???

...unfassbar...
und das weil eine Katze einen etwas kürzeren Schwanz hat??
Naja, ich glaub, da steckt eher Torschlusspanik dahinter...
Männer... :grr:

Hmm, hattest Du nicht irgendwann erwähnt, dass Du die Mäuse alleine nicht nehmen kannst?
Falls ich mich getäuscht habe, red doch mal mit Loraine, vlt. gibts ne Möglichkeit im Katzenhaus...

*Nackentutwehvomkopfschütteln* *immernochungläubigguck*

Oh man, du Arme!

Ich habe hier auch still mitgelesen und mich total gefreut, dass du dich für die beiden Fellchen entschieden hast.
Umso bedauerlicher finde ich das Verhalten deines Freundes. Ehrlich gesagt glaube ich, dass bei dem eine Sicherung durchgeknallt ist. Das ganze Verhalten passt doch gar nicht zusammen: erst voller Vorfreude bei den Vorbereitungen und dann diese Ängste wegen des verkürzten Schwänzchens. Kann es sein, dass er irgenwelche negativen ERinnerungen aufarbeitet (irgendein anderes Tier, dass krank, verletzt, behindert oder ähnliches war) und deshalb in so eine Panik verfällt?

Naja, letztlich ist seine Reaktion, Schluss zu machen, echt der Hammer! Das gibt es doch gar nicht.
Versuch du erstmal zur Ruhe zu kommen und ich hoffe für dich, dass die Miezen für dich reserviert bleiben, auch wenn du sie erst später aufnehmen kannst. Du hättest es wirklich verdient.

Mein Freund hat sich letzte Woche von mir getrennt. Und am Sonntag ist Janosch bei mir eingezogen und ich bin im Moment echt durch den Wind, weil es ein bißchen zoff gibt zu Hause zwischen meine beiden "alten" Mädels und ihm. Alles in normalem Rahmen, aber ich bin im Moment sowieso so emotional, da nimmt mich alles doppelt mit. Mein Ex erkundigt sich jeden Tag, wie es läuft (weil er absolut gegen Chili und Cookie war und natürlich vollkommen gegen Janosch war). und ihm wäre es vermutlich eine Genugtuung, wenn es nicht klappt! Ach so, zusammen gewohnt haben wir allerdings nicht.

ABer, wir schaffen das und beweisen den Männern, dass wir stark sind durchzuhalten und die Katzen es schon richten werden!
Kopf hoch! freu dich auf die eigene Wohnung und deine beiden neuen Mitbewohner!

GLG
Anne

Werbung:
Mir fehlen da aber auch die Worte. Ich sag dir ganz ehrlich, ich hab damit gerechnet, dass ich eine Absage für die Beiden bekomme und "gut is". Aber damit hab ich nun so überhaupt gar nciht gerechnet.

Lasss dich mal fest in den Arm nehmen und nicht unterkriegen. Das hört sich in diesen Momenten echt blöd an, aber wenn er so abgeht, dann war er einfach nicht der Richtige... 🙁

Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass ich die Beiden auf den nächsten Flug Anfang des Monats geplant habe. Ich werde die Beiden auch nach wie vor fliegen lassen. Der Flug ist gebucht, bestätigt, die Miezen bereits ausreisefertig.

Wenn du die Beiden dann noch nehmen möchtest, ist das absolut in Ordnung. Näheres dazu können wir ja per Mail klären.

solltest du die miezen wirklich nehmen wollen und weißt erstmal nicht wohin damit, ist ratingen ja auch nicht so weit weg von wuppertal. ich könnte sie also vorübergehend nehmen, hätte aber kein auto um sie zu holen oder zu bringen

Wir haben doch unser Katzenhaus 😉
wie gesagt, die Miezen kommen auf jeden Fall mit!

Diese Geschichte kann ich jetzt echt nicht glauben!
Gibt es solche Idioten wirklich? Ich fasse es nicht!
Ein Glückstag für Dich das Du ihn los bist! Du solltest den Sekt aufmachen!

laß dich auch von mir drücken.

so blöd es klingt, aber vielleicht ist echt gut, daß der knall bei einer solchen gelegenheit raus gekommen ist.

dachte er vielleicht, daß es an seinem perfekten bild von einer perfekten welt/wohnung mit dir kratzt, wenn ihr eine behinderte katze habt? ist dann der rest auch behindert?
ganz erstaunlich.

vor allem deswegen, weil es "behinderte" tiere eigentlich gar nicht gibt. sie wissen es nämlich gar nicht! mein schweinderl ist blind geworden und war dadurch erst richtig entspannt, weil er das schlimme in seiner wohnung (nämlich uns) gar nicht mehr sehen mußte. 😀
ich glaube auch, daß tiere irrsinnig schnell vergessen, dh sich können sich nicht dran erinnern, daß es mal anders war. sie gewöhnen sich rasend schnell daran, wenn ihnen ein beinchen abgenommen worden ist - oder so was in der art. und wenn die potentielle katze sogar mit einem etwas kürzeren schwänzchen auf die welt gekommen ist, kennt sie es doch gar nicht anders und lernt von anfang ganz normal zu leben.

ich hoffe, du kannst dich schnell von deinem schock erholen. und hoffentlich richtet es sich alles für dich wieder richtig ein.

und ein HÖCHST weiser spruch zum schluß: die amis sagen:
if god closed a door you can be sure he opened a window.

möglicherweise ist es hinter deinem fenster viiiiiiiiiiiiiiiiel schöner als hinter der tür :aetschbaetsch2:

Für mich klingt das eher so, als ob der Gute nur einen Vorwand gesucht hat!
Eine Freundin von mir hat ähnliches erlebt, nur noch eine Stufe ärger.
Das Haus fertig eingerichtet und eingezogen, Hochzeitstermin stand, Pille abgesetzt für das gemeinsame Wunschkind.
Eines Abends hat er ihr bei einem Glas Wein erklärt, dass das Ganze doch etwas zu schnell für ihn geht, er fühlt sich noch nicht reif genug...😡

Zwei Wochen später ist ne Blondine eingezogen...😱:smile:

Hoff, dass die Miezen vielleicht doch noch zu dir kommen können!
Katzen sind super Tröster

Werbung:
Also, ich möchte mal anmerken, dass die TE nicht mehr getippselt hat (hab aber noch nicht im Couchgeflüster reingeschaut). Und dass der Mann aus irgendeinem, nur ihm selbst vielleicht (!) bekannten Grund in Panik geraten ist.

Ich fände es wirklich toll, wenn diese Verurteilungen aufhören würden. Die helfen nicht sondern sorgen nur für die Festschreibungen von Opfer-Täter-Rollen. Und verhindern dadurch positive Entwicklungen von Personen, Beziehungen und Beziehungstrennungen statt sie zu unterstützen.

Und: Es kann gut sein, dass ER wieder klar in Kopf & Bauch ist und die beiden sich wie auch immer geeinigt haben.

Es gibt halt immer mindestens zwei Seiten, zwei Köpfe, zwei Bäuche bei zwischenmenschlichen Problemen.

Liebe Grüße @ all
Stefanie

----------

Zuletzt bearbeitet:
Wir drücken dir Daumen und Pfoten, dass die Wohnung zügig fertig wird und du einen schnellen und unkomplizierten Umzug haben wirst!

Wenn dann noch 2 Notfelle bei dir unter kommen können, sieht die Welt schon ganz anders aus...

Ich wünsche dir jedenfalls alles erdenklich gute für deine Pläne :verschmitzt:

Hey...auch wir hier drücken dir alle Däumchens,
Deine Einstellung find ich super, obwohl es dir ganz dolle Kummer macht.

Kümmer dich erst mal darum, die jetzigen Scherben zu verarbeiten,
DEIN Leben neu zu organisieren und zur Ruhe zu kommen.

*malsoeinGedankeindenRaumwerf*...könntest Du nicht ne WG gründen?

Solange die zwei Tigger im KH sind, werden sie auch verwöhnt u. nur in ein wirklich schönes Zuhause gegeben...(da achten Lolo u. Carina sehr drauf ;-)

Und wenn Du mentale Unterstützung brauchst, sind wir auch weiter für dich da!!

Lass weiter was von dir hören..
*dickenKnuddlerschick*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben