Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So Leute, jetzt gehts gleich nach Hause und dann wird gepiekt...bin ziemlich aufgeregt, aber wir kriegen das hin...
Meine Freundin meinte, schnappen, auf den Tisch, sie nimmt die Halskrause und fummelt vor seinem Gesicht rum und ich - Hautfalte, piek, drücken, fertig...und bevor er es richtig merkt, sind wir fertig...bin gespannt, ob er uns einen Strich durch den Plan macht...der kleine Schlawiner...

Drückt mir die Daumen.....

A

Werbung

Meine Freundin meinte, schnappen, auf den Tisch, sie nimmt die Halskrause und fummelt vor seinem Gesicht rum und ich - Hautfalte, piek, drücken, fertig...und bevor er es richtig merkt, sind wir fertig...bin gespannt, ob er uns einen Strich durch den Plan macht...der kleine Schlawiner...

Was heißt sie nimmt die Halskrause und fummelt vor seinem Gesicht rum? Ich würd ihn lieber streicheln wie er es gerne hat und dann kurz und schmerzlos stechen. Vielleicht lässt er sich auch mit einem Leckerlie ablenken.
Je mehr Aufhebens ihr macht umso schlechter.

Ja, so meinte ich das doch, Küßchen aufs Köpfen, streicheln, ansprechen, befragen, bis dahin bin ich fertig mit pieken...
Aber sie sollte die Hand zumindest an der Halskrause haben, um im Notfall zupacken zu können, so hat mir das gestern die TÄ erklärt...
Ich weiss nur, das die Frau von meinem Ex (auch TÄ), nicht in der Lage war ihm zu Hause eine Impfung zu geben, weil er völlig durchgedreht ist, also versuchen wir es, liebevoll natürlich, so schnell wie möglich zu machen, bevor eine meine Unsicherheit spürt oder überhaupt kapiert was los ist.....
Was wir dann morgen machen, werden wir sehen....

Keine Sorge, ich würde ihm nie weh tun, dann kriegt er lieber keine Spritze heute und morgen fahre ich ihn dann zum TA, aber :aetschbaetsch1: wir kriegen das hin.....

Solche Tage und solche Tage, ich glaube, da müssen wir uns irgendwie dran gewöhnen, leider....

... am Wochenende halte ich es immer wiedre hin, so im Stundentakt und manchmal werde ich mit ein paar Häppchen belohnt....
Schade, das man nicht "kätzisch" kann und es ihnen erklären kann, wie wichtig das Fressen ist, man kann es nur versuchen..
Hauptsache sie frisst Trofu, also Hauptsache sie frisst...

Ich "stalke" Mogli auch regelmäßig mit Fresschen. Manchmal klappt es, manchmal nicht:grummel:.

Heute Nacht hat er das erste Mal so richtig reingehauen:yeah:.

Ich hab mir Dein Mantra "geliehen", wenn Du erlaubst:verschmitzt:.

So Leute, jetzt gehts gleich nach Hause und dann wird gepiekt...bin ziemlich aufgeregt, aber wir kriegen das hin...

Drückt mir die Daumen.....

Mogli muss auch Spritzen kriegen. Ich hatte davor auch totalen Bammel. Aber mit jedem Mal wird es leichter. Heute ging's so easy, dass ich mir schon Sorgen gemacht habe, was falsch gemacht zu haben. Aber sein Fell war nicht nass, also denke ich, ich hab die Spritze schon richtig gesetzt:grin:

Du kriegst das schon hin! Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!! Dann muss sich nur noch der Schlawiner auch an den Plan halten! Aber, alles wird gut...

Geschafft!!!
Uff, Leute, Louis stellt sich schon mal blöd, ist es aber ganz und gar nicht. Als ich heimkam lag er in der Stofftasche unter dem Sofa, nach dem Motto, heute fahre ich nirgendwo hin... Alles Betteln, Locken, Leckerchen half nicht, er kam nicht raus... Habe dann den Stoff aufgeschnitten und abgeschnitten und ihn vorgezerrt, auf den Schoß in den Sessel, meine Freundin davor auf dem Hocker, loben, streicheln (ist schon toll, wenn man von 2Frauen betütert wird, Hautfalte hoch, pieks, drücken - erste Bewegung bei ihm, versucht nach hinten (geht nicht Frauchen im Weg), versucht zur Seite ( geht nicht Frauchen im Weg), und dann waren wir auch schon fertig... Böser, ganz böser Blick, weiter streicheln, na gut diesmal verzeihe ich euch noch (was wir morgen machen weiß ich noch nicht), fressen gehen....
Jetzt liegt er wieder unter dem Sofa und schmollt....

Hat jemand einen Tipp für morgen????

Bin aber froh, das wir es geschafft haben, werde meinem Ex morgen schreiben, das seine Frau als TÄ nix taugt, wenn sogar ich ihm die Spritze zu Hause geben kann...😎

Liebe Minou, ich bewundere Dich, wenn Du das mit dem Spritzen so hinkriegst, mir graut schon vor morgen, zur Not wird er halt eingepackt und ab zum TA...
Stalken ist der richtige Ausdruck, das mache ich aber bei Beiden....

Und mein Mantra leihe ich gerne jedem, so oft und solange ihr es braucht 🙂

Übrigens Püppi saß bei der Aktion unterm Tisch und hat sich einen gegrinst , die kleine Motte ist wohl heilfroh, das es nicht sie war...
Louis liegt jetzt neben mir, er hat mir verziehen, zumindest bis morgen, dann schauen wir weiter

Werbung:
Geschafft!!!
Uff, Leute, Louis stellt sich schon mal blöd, ist es aber ganz und gar nicht. Als ich heimkam lag er in der Stofftasche unter dem Sofa, nach dem Motto, heute fahre ich nirgendwo hin... Alles Betteln, Locken, Leckerchen half nicht, er kam nicht raus... Habe dann den Stoff aufgeschnitten und abgeschnitten und ihn vorgezerrt, auf den Schoß in den Sessel, meine Freundin davor auf dem Hocker, loben, streicheln (ist schon toll, wenn man von 2Frauen betütert wird, Hautfalte hoch, pieks, drücken - erste Bewegung bei ihm, versucht nach hinten (geht nicht Frauchen im Weg), versucht zur Seite ( geht nicht Frauchen im Weg)

Hat jemand einen Tipp für morgen????

Das hätte ich ja zu gerne gesehen. Wenn es nicht so traurig wäre, hätte das alles doch totalen Slapstick-Charakter. Was wir nicht alles veranstalten müssen, um einer kleinen Miezekatze habhaft zu werden...

Macht's morgen doch einfach noch mal genauso. Verrammelt vorher nur alle Verstecke😎.

Liebe Minou, ich bewundere Dich, wenn Du das mit dem Spritzen so hinkriegst, mir graut schon vor morgen, zur Not wird er halt eingepackt und ab zum TA...
Stalken ist der richtige Ausdruck, das mache ich aber bei Beiden....

Und mein Mantra leihe ich gerne jedem, so oft und solange ihr es braucht 🙂

Übrigens Püppi saß bei der Aktion unterm Tisch und hat sich einen gegrinst , die kleine Motte ist wohl heilfroh, das es nicht sie war...
Louis liegt jetzt neben mir, er hat mir verziehen, zumindest bis morgen, dann schauen wir weiter

Liebe Regine, das ist zuviel der Ehre. Kurz bevor's ans Spritzen geht, bin ich immer nur halb so mutig, wie danach. Ich bin immer ganz hibbelig und hab mich deshalb auch schon mal selber gepiekt😱. Aber wie gesagt, mit jedem Mal wird es besser. Das Schlimmste ist, den gnädigen Herrn überhaupt zu packen zu kriegen. Dann nur noch Hautfalte hoch, pieken, Hautfalte loslassen, drücken und fertig.

Morgen wird er Dir auch wieder verzeihen, sei unbesorgt. Ich glaube nämlich, gaaaanz tief in ihrem Inneren wissen sie schon, dass man ihnen nichts Böses will. Sie wollen es einem nur nicht zu einfach machen. Weil, einfach kann ja jeder...😎

Liebe Minou (ich gehe davon aus, ds Du eine Frau bist..)

Danke für Deinen Zuspruch, ja, es war filmreif...

Wie genau machst Du das mit dem Festhalten? Machst Du es alleine? Wie ist dann seine Position?

Meine Freundin ist guten Mutes für heute (ich nicht...kenne doch mein Bärchen...:aetschbaetsch1:), sie meinte, sie wüßte ja jetzt, welche Kraft er aufwendet, um abzuhauen und könnte ihn dann besser halten. KerstinB. hatte mir geraten ihnzwischen die Beine zu klemmen, aber dann komme ich hinten an die Hautfalten nicht mehr ran und wenn ich die vorne am Hals nehmen will, wo soll dann meine Freundin festhalten...ach könnte man es ihm doch in seiner Sprache erklären.....Vielleicht schickt meine TÄ eine Helferin heute zu mir nach Hause, ich werde drum betteln, und morgen machen wir es dann wieder allein, ich will nur nicht schon wieder mit ihm dort hinfahren...

Ja, er hat mir gestern abend schon verziehen, hat schön in meinem Arm geschlafen, auf der anderen Seite seine geliebte Püppi neben sich, ein bißchen Trofu heute Nacht um 2.00 und ein bißchen Nafu heute morgen..., nicht viel, aber immerhin....Morgen gehen wir nochmal auf die Waage (ich versthe gar nicht wo er den ganzen Speck herhat, die tollsten Esser waren sie Beide nie..)

Ich habe es immer so gemacht, dass ich mich hingehockt habe, also mit meinem Hinter auf meine Füße und auf den Boden gesetzt, dann habe ich mir die Katze mit dem Hintern in Richtung meinem Schoß platziert (dann kann die Katze schon mal nicht nach hinten ausweichen) und dann kannst du mit einem Arm um die Katze vorne rumgreifen und die vorbereitete Spritze setzen.

Das hat bei uns bisher immer gut geklappt.

Hallo Kiwimaus,
danke und wo genau setzt du dann die Spritze?
In den Halskragen??

Liebe Minou (ich gehe davon aus, ds Du eine Frau bist..)

Danke für Deinen Zuspruch, ja, es war filmreif...

Wie genau machst Du das mit dem Festhalten? Machst Du es alleine? Wie ist dann seine Position?

Liebe Regine, ja ich bin eine Frau.

Wir machen das immer zu zweit. Wir tun zuerst so, als ob nichts wäre, schnappen dann den Kater (beim ersten Mal entwischt er meistens), dann nehmen wir ein großes Handtuch und legen es ihm über seinen Kopf und seine Schultern. So ist er gut fixiert und man kann ihn so auch gut um die Rippen fassen (so hat es unsere TÄ meinem Freund gezeigt). Wir machen das auf dem Boden, da hat man das Ganze auch gut unter Kontrolle. Ich knie (wie schreibt man's?) hinter ihm (also dem Kater😉) und geb ihm die Spritze seitlich in die Flanke. Das soll wohl die beste Stelle sein. Alleine würde das nie hinhauen. Der mutiert zum Aal und gleichzeitig zum 8pfotigen Kraken😱!

@Kiwimaus1😛ersonal, das den gnädigen Herren und Damen Spritzen einfach so geben kann, hat meinen vollen Respekt und mein Neid ist ihm ebenso sicher😛!

Werbung:
Danke an Euch, ich versuche mal das eine und dann das andere, verschiedene Varianten, dann denkt er sich vielleicht im ersten Moment nix dabei....

Jetzt noch eine Frage an Alle:

Wenn ihr schon mal Antibiotika geben mußtet, welches Präparat war das????

Hallo Kiwimaus,
danke und wo genau setzt du dann die Spritze?
In den Halskragen??
In die Nackenfalte oder seitlich am Körper, ich habe über Jahre 2x wöchentlich SUC gespritzt und die letzten Monate hat Gismo täglich Infusionen bekommen, dadurch habe ich öfter mal gewechselt.

Versucht entspannt zu bleiben (ich weiß, das ist oft sehr leicht gesagt). Im Laufe der Zeit kommt Routine, vielleicht könnt ihr das mit etwas Schönem verbinden, danach ein ganz besonderes Leckerli, eine Schmuseeinheit o.ä.?

@Minou: So einfach war das auch nicht immer...., aber meist habe ich eher geduldige Patienten. Die eigene Routine hilft halt eben auch. Wenn man nicht allzu viel Flüssigkeit spritzen muss, kann man das auch mal (mehr oder weniger) im Vorbeigehen machen, wenn die Katze entspannt liegt und man beim Streicheln eben die Spritze zückt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an Euch, ich versuche mal das eine und dann das andere, verschiedene Varianten, dann denkt er sich vielleicht im ersten Moment nix dabei....

Jetzt noch eine Frage an Alle:

Wenn ihr schon mal Antibiotika geben mußtet, welches Präparat war das????

Mogli hat Amoxiclav bekommen, 2x täglich eine Viertel Tablette.

In die Nackenfalte oder seitlich am Körper, ich habe über Jahre 2x wöchentlich SUC gespritzt und die letzten Monate hat Gismo täglich Infusionen bekommen, dadurch habe ich öfter mal gewechselt.

Versucht entspannt zu bleiben (ich weiß, das ist oft sehr leicht gesagt). Im Laufe der Zeit kommt Routine, vielleicht könnt ihr das mit etwas Schönem verbinden, danach ein ganz besonderes Leckerli, eine Schmuseeinheit o.ä.?

@Minou: So einfach war das auch nicht immer...., aber meist habe ich eher geduldige Patienten. Die eigene Routine hilft halt eben auch. Wenn man nicht allzu viel Flüssigkeit spritzen muss, kann man das auch mal (mehr oder weniger) im Vorbeigehen machen, wenn die Katze entspannt liegt und man beim Streicheln eben die Spritze zückt.

Der kleine Kerl hat so feine Antennen, dass der es sofort spitz kriegt, wenn irgendetwas auf ihn zukommt. Und vom Spritzen im Vorbeigehen geben, davon träume ich:yeah: Er ist unsere erste Katze, die chronisch krank ist und behandelt werden muss. Und leider ist er kein geduldiger Patient. Unser erster Kater Gismo hatte Leukose, da konnte man leider gar nichts machen:reallysad: Aber der war so pflegeleicht, hätte der "nur" CNI gehabt... Aber es ist nun mal wie es ist.

Liebe Minou,
darüber habe ich auch schon gehört, das soll auch die Nieren nicht so schädigen, das spreche ich noch an bei meiner TÄ..

Also, ich habe gerade erfahren, das der Befund noch nicht fertig ist, es wurde wohl noch eine Kultur angesetzt, aber es sind massenhaft E coli Bakterien in seinem Urin, daher ganz klar eine dicke Blasenentzündung...

(die neue Frau von meinem Ex - Tierärztin - hat ihm gestern eingeredet, bei den paar Leukozyten könnte man nicht von einer Blasenentzündung ausgehen, und das Futter von Renal wäre bei Calciumoxaladihydrat nicht das richtige....(in der Produktbeschreibung steht, das es genau dafür auch geeignet ist...ich glaube, da hat jemand seine Studienzeit verschlafen...) -> ich bin echt sauer auf diese Sumpfnatter, weil mir jetzt mein Ex ständig in den Ohren hängt, das unsere Behandlung falsch wäre....:grr:

Hallo Regine,

beim AB musst Du halt schauen, ob es auch für diese Erreger geeignet ist. Wir hatten bei einer Blasenentzündung das Baytril. Wie nierenschonend das ist, weiß ich natürlich nicht, aber ein schonendes AB, das aber die Erreger nicht killt, bringt ja auch nichts.

Begleitend könntest Du aber D-Mannose von Waterfall ins Futter geben, das hilft auch oft gegen Coli-Bakterien. Google doch mal danach, da kannst Du dann lesen, wie und warum das wirkt.

Werbung:
Liebe Minou,
darüber habe ich auch schon gehört, das soll auch die Nieren nicht so schädigen, das spreche ich noch an bei meiner TÄ..

Also, ich habe gerade erfahren, das der Befund noch nicht fertig ist, es wurde wohl noch eine Kultur angesetzt, aber es sind massenhaft E coli Bakterien in seinem Urin, daher ganz klar eine dicke Blasenentzündung...

(die neue Frau von meinem Ex - Tierärztin - hat ihm gestern eingeredet, bei den paar Leukozyten könnte man nicht von einer Blasenentzündung ausgehen, und das Futter von Renal wäre bei Calciumoxaladihydrat nicht das richtige....(in der Produktbeschreibung steht, das es genau dafür auch geeignet ist...ich glaube, da hat jemand seine Studienzeit verschlafen...) -> ich bin echt sauer auf diese Sumpfnatter, weil mir jetzt mein Ex ständig in den Ohren hängt, das unsere Behandlung falsch wäre....:grr:

Hat sie ihn denn untersucht? Ich finde es auch immer ganz schlimm, wenn alle einem reinreden und es viieel besser wissen. Und bei manchen Ärzten gilt, und da machen TÄ keine Ausnahme, es sind halt einfach nur ehemalige Medizinstudenten:grummel:

Aber ich glaube, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Das, was ich bisher so gelesen habe, hört sich doch recht vernünftig an.

Das sehe ich auch so, aber meine Nerven liegen eh schon blank, und wenn mein Ex mir jetzt auch noch vorwirft, es wäre nicht die richtige Behandlung, weil seine tolle Neue das so sieht (wahrscheinlich ist sie beleidigt, das ich nicht mehr mit Louis zu ihr gehe..) dann brauche ich das im Moment überhaupt nicht....
Ich finde auch, was wir jetzt machen sind Reaktionen auf "relativ" akute Dinge und, klar das Antibiotika schadet seinen Nieren, ist mir auch klar, aber das ist nunmal die größte Baustelle zur Zeit und muss sofort behandelt werden.....😕

Oder sehe ich das irgendwie falsch ??? Leute, dann sagt mir das bitte...

Liebe Silvia, danke ich werde es nachgooglen und auch ansprechen....

Gerade kriege ich von Madame die Info, das ihr Antibiotikum " Clavaseptin" heißt und die Nieren überhaupt nicht belastet....

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt immer schwierig, wenn man mehrere Baustellen hat. Da muss man sich halt für irgendetwas entscheiden und abwägen, was am besten nutzt ohne zu großen Schaden. Aber ob etwas falsch oder richtig ist, kann eh nur einer mit 'ner verdammt guten Glaskugel sagen. Man kann nur nach bestem Wissen und Gewissen handeln, wie es so schön heißt. Und das tust Du doch!

Danke, ich denke auch das ich alles gebe und wir nun das Beste hoffen müssen..