Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gut, dass ihr heile angekommen seid, ich freu mich für euch drei. Louis ist sicher total durch den Wind, morgen schaut alles wieder besser aus. Geh mit deinen Fellpopos früh ins Bett, kuscheln und schlaft euch aus, dann erholt er sich sicher schnell.

Liebe Grüsse Kerstin

A

Werbung

Regine, als ich vor sieben Jahren mit meinen Katzen umgezogen bin, hat Merlin die erste Woche überwiegend unter dem Bett verbracht, so gestresst war er vom Ortswechsel. Und Merlin war damals jung und gesund.

Von daher denke ich, dass Louis nur ein wenig Zeit braucht, um richtig anzukommen.

Danke ihr Lieben, im Moment liegt er wie ein Schluck Wasser in der Kurve im Bett mit Püppi und mir... Ich weiß nicht, ob er morgen früh noch lebt, aber vielleicht mache ich mir auch nur wieder zu viele Sorgen und er ist zäher als ich denke, ich hoffe es...
Übrigens ist der TA hier ebenfalls der Meinung das es kein Hautpilzkrankheit gewesen sein kann...😛
Dank an die blöde Sumpfnatter, das ich den Beiden so einen Stress antun musste, wir versuchen jetzt zu schlafen, ich muss mich nur bremsen alle 15 Sekunden unter die Bettdecke zu schauen....

Danke für Euren Zuspruch, ich schreibe morgen früh wieder🙂

Okay, schlafen war irgendwie anders...
Gegen 22 Uhr hat sich Püppi, mit Löwenmut aufgemacht das Zimmer zu erkunden und Louis animiert zumindest mal mit dem Kopf unter der Bettdecke hervorzukommen..
Und dann kam wohl die, für mich unhörbare, Entwarnung und er ging auch los auf Erkundung, HURRA !!!
Ca 3 Std später trauten sich dann endlich beide aufs Klo und haben ein winziges Bisschen Trofu gefressen, getrunken eher nicht.
Gerade habe ich ihnen alles frisch hingestellt, Püppchen hat 3 Häppchen genascht, Louis zieht es vor jetzt wieder zu schlafen , ist ja klar, er hat mich ja erfolgreich wach gehalten und ist jetzt rechtschaffen müde davon. Mal sehen, er sollte unbedingt etwas trinken und fressen, ich versuche es später nochmal, lasse ihn jetzt ruhen...
Ich hoffe sehr, das es im Laufe des Tages besser wird und etwas Normalität einkehrt....

P.S. Immerhin habe ich es geschafft gestern einen ganzen Apfel zu essen

Zuletzt bearbeitet:
Regine, Katzen sind nun mal Gewohnheitstiere. Denen muss man einfach immer ein bisschen Zeit geben, sich auf neue Gegebenheiten einzustellen. Dass sie aber schon in der ersten Nacht auf Erkundungstour gehen und Geschäftchen machen, ist doch ein gutes Zeichen, auch für Louis😛! Manche Katzen brauchen für sowas Wochen, ich spreche aus Erfahrung😱.

Mir hat das Ganze auch total auf den Magen geschlagen. Ich hab in den letzten 3 Wochen 4 Kilo abgenommen. Nicht dass es geschadet hätte aber eine Diät hab ich mir auch anders vorgestellt🙄.

Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Du weißt doch: Alles wird gut!!

Danke liebe Minou,
Alles wird gut!!!
Bei mir waren es 12 Kilo in 7 Wochen, nur die Miezen halten ihr Gewicht...😉
Bin gespannt wie es morgen für sie ist, wenn ich arbeiten gehe, auf jeden Fall war es die richtige Entscheidung gestern schon zu fahren.
Um 18.00 Uhr kommt der TA, dann bin ich etwas beruhigt...

Werbung:
Wirst sehen, das wird schon...

Die Beiden haben heute noch den Tag mit Dir zum Einleben und morgen haben sie sich. Die kommen schon klar. Aber ich lasse Mogli auch nicht mehr gerne allein. Aber dann denk' ich mir, der ist vielleicht froh, wenn er mal seine Ruhe hat. Dann kommt nicht mehr ständig jemand an und fragt nach seinem Befinden🙂.

Wobei es ihm zurzeit gut zu gehen scheint. Er frisst, trinkt und pieselt. Und er spielt mit seinem "Bommel". Medis gibt's mit Vitamin-Paste und Semintra mit Liquid-Snack. Beides wird genüsslich verspeist und wir haben so überhaupt keinen Stress mehr. Und keine Jagdszenen quer durch das Haus:yeah:!

Alles wird gut!!

Meine haben mittlerweile auch gefressen und getrunken, mehr getrunken, aber das ist wohl normal nach fast einem ganzen Tag. Auf der Fensterbank haben wir auch schon gesessen, nur wenn jemand ziemlich laut am Zimmer vorbeigeht, dann verschwinden sie wieder im Bett...

Alles wird gut, alles wird gut, alles wird gut!!!

Ich freue mich für euch Beide und hoffe das es lange so bleibt!!

Übrigens Louis hatte gestern Geburtstag, 15 stolze, liebevolle, verschmuste Jahre - mein Herzensbär !!!

Übrigens Louis hatte gestern Geburtstag, 15 stolze, liebevolle, verschmuste Jahre - mein Herzensbär !!!

Ja dann wünsche ich Deinem Herzensbär nachträglich alles Liebe und Gute zu seinem Geburtstag. Mögen noch gaaaanz viele dazukommen:pink-heart:!!

Und ich danke Dir!!

Hallo ihr Lieben, kleines Update für euch...
Der TA war gerade da, alles okay, das Herz hört sich sehr gut an, Spritze ist drin, und Fieber hat er auch keins(es war unter der Bettdecke immer als ob ich ein Heizkissen neben mir hätte). Da bin ich jetzt beruhigt, Louis sitzt neben mir, putzt sich ausgiebig und ist jetzt wach, nachdem er fast den ganzen Tag geschlafen hat, Püppi wuselt rum und ich versuche jetzt mal über die Seite 3 in meinem Buch zu gelangen....

Hoffe es geht Euch allen gut, das nix Schlimmes passiert ist und wünsche Euch eine angenehme Nacht...:yeah:

Das sind gute Nachrichten. Dann war es sicher doch "nur" der Stress der Fahrt und neuen Umgebung.

Weiterhin alles Gute für Euch.

Werbung:
Ja, scheint so, ich hoffe, wir haben jetzt mal ein bisschen Ruhe, das haben wir uns alle verdient, besonders Louis... Er muss Kraft schöpfen, ich hoffe, er schläft gleich, wenn ich gehe und spielt nachher mal ein bisschen mit mir....😉

Hallo ihr Lieben, TA war gerade da und ist zufrieden, sagt Louis macht einen guten Eindruck... Er war heute Nachmittag auch total süß, hat mal auf dem Bett gelegen( nicht unter der Decke), mit Püppi im Arm und hat interessiert in der Gegend rumgeschaut, sich ganz brav seine Spritze geben lassen, gefressen und geputzt, wenn das jetzt so bleiben würde, wäre meine Welt in Ordnung..:pink-heart:
Ich hoffe, Euch gehts allen gut und ihr haltet Euch tapfer

Regine, na also, dann war es doch nur der Umzugsstress, der Louis ein wenig aus der Bahn geworfen hatte.

Erstmal Happy Birthday Louisbär!!

Und ich freu mich, dass alles wieder etwas "normaler"wird und er den kurzUmzug endlich weggesteckt hat.
Nicht essen und abnehmen, wenn man Sorgen hat, kenn ich ....... nicht, ich bin ein Sorgenfutterer, je schlimmer, um so mehr futter ich. :sad: Seit Cleos Diagnose CNI hab ich 6kg zugenommen:wow:

Liebe Grüsse Kerstin

Moin Moin, bin schon eine Weile wach und habe die Raubtierfütterung hinter mir...
Louis hat heute Nacht weißen Schleim gebrochen, trotz Omezaprol und Trofu, frage heute Abend den TA.
Gerade ist er durchs Bett getobt und jetzt liegt er an meinem Kopfkissen und wundert sich über Püppi, die ihre 5 Minuten hat, die hat die allerdings alle 3 Stunden und sie kann ziemlich laut motzen....

Werbung:
Hallo Regine! Ich hab' Dir 'ne Nachricht gepostet.

Mogli hat auch ab und an weißen Schaum erbrochen. Die TÄ hat mir dazu erklärt, dass das dann passiert, wenn der Körper mit der Ausscheidung von Giftstoffen nicht mehr auf dem herkömmlichen Weg nachkommt. Dann versucht der Körper das über die Schleimhäute. Ich bin aber gespannt, was Dein TA dazu sagt.

Liebe Tanja, genau das hat meine TÄ zu Hause auch gesagt und mir dafür das Omezaprol verschrieben, aber ich frage gleich hier nochmal, wir hatten jetzt 14 Tage Ruhe mit dem Brechen, ich glaube eher das es an der Vitaminpaste ist, die er gestern das erstes Mal bekommen, ich lasse die lieber weg, Püppi zieht nur die kleine Nase kraus, wenn ich ihr das hinhalte und die ist da instinktiv ganz oft richtig... Ich bin auch eher der Typ, gesund kann nicht gut sein...:pink-heart:
Ich schreibe nachher nochmal, wenn der Staat hier war...

Regine, schau mal bitte in die NKL, falls Du das nicht eh machst. Marion möchte Deinen FB bearbeiten und hat noch eine Frage.

Ach und viell. gibst Du direkt ein kleines Update was in der Zwischenzeit mit Louis gemacht wurde - also neue Blutwerte (falls vorhanden) neue Medis etc. 🙂