Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sollte nämlich zum Beispiel Phosphor relativ niedrig sein, könnte Nierendiät unter Umständen sogar kontraproduktiv sein.
Sobald eine absolute oder relative Erhöhung der Nierenmarker Harnstoff und Kreatinin messbar ist oder andere Anhaltspunkte für eine CNI vorliegen, ist mit einer Phosphatanreicherung im Stoffwechsel zu rechnen.
Deshalb ist es auch bei normalen P-Werten wichtig P red.Futter zu geben.
hmmm muss ich dir auch etwas widersprechen.😉
Sobald eine absolute oder relative Erhöhung der Nierenmarker Harnstoff und Kreatinin messbar ist oder andere Anhaltspunkte für eine CNI vorliegen, ist mit einer Phosphatanreicherung im Stoffwechsel zu rechnen.
Hallo Silvia,
also erstmal, wieviel kranke CNI Katzen hast Du? Und wie hälst Du das aus? ich schrecke bei jedem Geräusch das Louis macht aus dem Schlaf hoch und bin total unruhig die ganze Zeit...habe in den letzten 3 Wochen fast 8 Kilo abgenommen...
Deshalb schrieb ich auch "unter Umständen", weil man das Gesamtbild kennen müsste. Ohne komplettes Blutbild, ohne Ultraschall oder Urinuntersuchung ist das schwierig. Einen Teil der fehlenden Werte hat Regine ja jetzt nachgereicht.
Harnstoff 54 normal 16-38
Kreatinin: 2,42 normal <1.9
Jetzt habe ich noch den Befund von Herzultraschall:
deutlich konzentrierte Myocardhypertonie, sek. Einengung Aortenstrombahn mit nicht-laminarem Einstrom aber ohne deutliche Geschwindigkeitserhöhung,
gute, gleichmäßige Kontraktion, übriger Klappenbeschluss ohne Befund, keine pericardialen Flüssigkeitsansammlungen; EKG: rhytmisch
Empfehlung: Therapie mit Beta-Blocker versuchen
Diagnose: hypertrophe CMP
Moderate Erhöhung. Du schreibst weiter unten, dein Kater sei ein großer Kater mit sechs Kilo, etwa so wie mein Kater. Ist er auch ein Muskelpaket oder mehr der Moppeltyp? Denn je größer und muskulöser, um so höher der Kreatininwert, da Kreatinin ein Abbauprodukt der Muskeln ist.
Betablocker werden vor allem bei Tachykardie, also bei zu schneller HF eingesetzt.
Dann müssten alle Sportler ständig zu hohe Krea Werte haben.
Nicht zu hohe, sondern am oberen Referenz-Level. Einige meinen auch, für Barfkatzen sollten andere Referenzwerte gelten wegen der hohen Eiweissfütterung.