Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Und mit meinem doofen Internet stimmt auch was nicht, schmiert dauernd ab 🙁 So macht das keinen Spaß! 👽

Vermutlich sitze ich demnächst mit verklärtem Grinsen im Lotussitz auf der Wiese, weil ich dadurch völlig in meiner Mitte bin😀

Ja, das klingt wirklich so, dass Du großes Glück mit Deiner TÄ hast. Viele TÄ finden Halter mit eigenen Vorschlägen ja eher lästig....Wie man hier gerade auch in dem recht neuen SDÜ-Thread nachlesen kann😡

Du solltest dann unbedingt ein Foto vom Lotussitz machen damit wir dann auch etwas entspannt vor dem Lappi/PC sitzen😀

Es ist meine Katze und da muss sich ein TA eben auch mal was sagen lassen.
Bei meinem Hausarzt mach ich es genauso.

Die Zeit der Götter in Weiß ist längst vorbei.

Satchmo hat heute mittags nicht sonderlich viel gefressen, und am Abend nur zwei, drei Bissen Nassfutter (Fleisch war bäh) mit ein paar Dreamies. *seufz* Irgendwas ist immer....

Hat er sich heute das Mäkelkrönchen geschnappt?

Ich glaube so ganz sorglos werden wir nie wieder sein können...

Krizia hat heute beschlossen etwas mehr zu fressen *freu*

Hast recht. Ich werd es vergraben! 🙂

Werbung:
Nicht tief genug vertraben.
Satchmo hat gestern zwar brav einen Mitternachtssnack gegessen, aber heute wieder das selbe Spiel: "nein danke, ich mag nichts"

@Edit: Wo steckt eigentlich Regine? Es ist so ruhig hier heute. Gib mal Laut, Regine, ob bei Euch soweit alles in Ordnung ist.

Liebe Silvia, lieb, das du fragst, es ist alles okay, bis auf den normalen Wahnsinn...Louis futtert, aber nicht gewohnte Mengen, er kriegt gerade eine Infusionskur verpasst, Püppi kriegt jetzt ein Pulver in ihr Futter gegen die hohe Folsäure - und das schmeckt natürlich nicht...aber sonst ist alles gut !!!

Ich drücke mal für deine heute feste die Daumen !!!!!

Catsnbooks, tausend Dank für die Übersetzung.
Ohne dich wäre ich aufgeschmissen!

Sie findet meinen Vorschlag mit dem Carbimazol super.
Da sie Krizia gedanklich immer mit nach Hause nimmt, hat sie sich auch noch weiter ins Thema eingelesen und befürwortet die Änderung, da sie auch schon daran dachte es zu ändern.
Gerade auch weil die Leberwerte so schlecht geworden sind und sich das auch weiter aufs Herz auswirken kann.

Ich kann das Carbimazol Morgen in der Praxis abholen. Die haben das vorrätig.
Und sie war auch für das Medikament aus der Humanmedizin.

Mit der TÄ bin ich wirklich sehr zufrieden!

@Alle
Ich muss auch sagen, dass es heute hier sehr ruhig war.
Wo sind denn alle hin?

Liebe Frieda, ich mache diese Woche Seminar und habe nicht viel Zeit, wird wieder besser. Toll, das du ein neues Medi bekommst und ich hoffe wirklich sehr, dsa es Krizia hilft...

*gg* Das ist natürlich praktisch...

Ich klink mich für heute abend mal aus, meine Schwiemu ist auch noch krank, hier ist einiges los gerade.

Gute Nacht allerseits.

Liebe Georgia, gute Besserung für deine Schwiemu und euch viel Kraft !!! Ein Knuddler für Samson bitte noch...und toll, das du das für Frieda übersetzt hast !!!!

Satchmo hat heute mittags nicht sonderlich viel gefressen, und am Abend nur zwei, drei Bissen Nassfutter (Fleisch war bäh) mit ein paar Dreamies. *seufz* Irgendwas ist immer....
Ja, leider...:grummel:
Satchmo hat gestern zwar brav einen Mitternachtssnack gegessen, aber heute wieder das selbe Spiel: "nein danke, ich mag nichts"

Kannst du das bitte in Australien vergraben ???? Unsere Herren teilen sich das gerade - so geht das aber nicht !!!!

Für alle:
ich habe gestern mit meinem Neffen telefoniert, er hat weitere Verwandschaft, die beim Fernsehen arbeitet. Er selbst hat Hunde und kennt das Thema aus eigener Erfahrung. Er will dort mal anstossen, ob man nicht mal eine Sendung machen kann über das Wissen oder Unwissen der verschiedenen Krankheiten bei unseren Haustieren. Einfach aufmerksam machen, die Öffentlichkeit mehr informieren (da bin ich noch an anderen Quellen dran)...Beispiele guter TÄ bringen, die da sehr engagiert sind, auch guter TK, die reden lassen, wo es im Studium mangelt oder wie man sich verbessern kann, worauf Besitzer achten müssen und können..usw. Er geht sogar soweit zu sagen, man sollte das Tiermedizinstudium dahingehend verändern, das nach der grundlegenden Wissenvermittlung man das Ganze aufspalten sollte, also der Student muss sich dann entscheiden, ob er in die Richtung Nutztiere oder Kleintiere/Haustiere geht. Das ist natürlich ein Ansatz, der jetzt so schnell nicht umzusetzen ist, aber die Idee finde ich klasse !!!

Und noch eine Frage an alle:
Hat jemand Erfahrung mit Ulcogant oder Maaloxan (beides in flüssiger Form)???

Ulcogant ist raus, das soll man nicht geben bei Nierenschädigung !!!

Er geht sogar soweit zu sagen, man sollte das Tiermedizinstudium dahingehend verändern, das nach der grundlegenden Wissenvermittlung man das Ganze aufspalten sollte, also der Student muss sich dann entscheiden, ob er in die Richtung Nutztiere oder Kleintiere/Haustiere geht. Das ist natürlich ein Ansatz, der jetzt so schnell nicht umzusetzen ist, aber die Idee finde ich klasse !!!

Ich weiß ja nicht, wie das in D ist, aber bei uns ist es so, wie du das beschreibst. Meine Freundin hat ja Tiermedizin studiert, sie hat mir anfangs auch beim Infundieren geholfen - also das kann sie auf jeden Fall! Aber sie hat sich eben auf Pferde spezialisiert und kennt sich dort auch super aus, von Katzen weiß sie nur das Nötigste. Blöd für meine Katzen (gut für mein Pferd *g*).

Schau:
Das Diplomstudium der Veterinärmedizin dient der wissenschaftlichen und praktischen Ausbildung für den tierärztlichen Beruf in allen Fachrichtungen. Die Ausbildung soll fundierte Grundkenntnisse auf allen Teilgebieten der Veterinärmedizin vermitteln und durch praxisorientierten Unterricht Handlungskompetenz und Problemlösungskapazität
ermöglichen. In einem von den Studierenden zu wählenden Fachgebiet soll eine vertiefende Ausbildung ein über die allgemeinen Anforderungen hinausgehendes praktisches und fachliches Wissen vermitteln, so dass die Absolventinnen und Absolventen zur Ausübung des tierärztlichen Berufes befähigt sind und in diesem Bereich erweiterte Startkompetenz zum Eintritt in das Berufsleben besitzen.

Werbung:
Gibst du ihm was gegen Übelkeit?

Ich hab nicht das Gefühl, dass ihm übel ist. Er hat zwei Bröckchen gefressen und ist dann weggegangen, wie wenn er schon satt wäre. Hat sich auch geputzt wie sonst nach dem Essen und das wars. Jetzt benimmt er sich auch total normal, kein Lecken, kein Sabbern oder sonst was. Ich schau mir das heute noch den Tag über an (bin heute eh daheim), dann entscheide ich: SEB oder TA

Würde mich jetzt noch nicht beunruhigen. Katzen fressen im Alter auch schlechter.. Und irgendwie muss er dich an deinem freien Tag ja auch beschäftigen - nicht, dass dir fad wird 😀

Ja, eben. Ich bin ja nur auf sein Gewicht bedacht, nicht, dass er wieder was abnimmt, wo wir uns so geplagt haben, dass er wieder was auf die Rippen bekommt. Ich versuch es mittags mit Rindfleisch, vielleicht sagt ihm ja nur die Pute nicht zu.

Das klingt nicht so toll.
Vielleicht ist ihm doch übel, oder er reagiert auf die Wetteränderung.

...es ist alles okay, bis auf den normalen Wahnsinn...Louis futtert, aber nicht gewohnte Mengen, er kriegt gerade eine Infusionskur verpasst, Püppi kriegt jetzt ein Pulver in ihr Futter gegen die hohe Folsäure - und das schmeckt natürlich nicht...aber sonst ist alles gut !!!
Die Infusionen werden Louis bestimmt sehr gut tun.

Und es ist ja klar das Medis, egal in Tabletten oder Pulverform nicht schmecken.

Liebe Frieda, ich mache diese Woche Seminar und habe nicht viel Zeit, wird wieder besser. Toll, das du ein neues Medi bekommst und ich hoffe wirklich sehr, dsa es Krizia hilft...

Kannst du das bitte in Australien vergraben ???? Unsere Herren teilen sich das gerade - so geht das aber nicht !!!!

Und noch eine Frage an alle:
Hat jemand Erfahrung mit Ulcogant oder Maaloxan (beides in flüssiger Form)???

Hat nicht Jemand das Riopan gegeben?
Ich weiß leider nicht mehr wer es war. Aber ich hatte ja noch nachgefragt.

Ich hab nicht das Gefühl, dass ihm übel ist. Er hat zwei Bröckchen gefressen und ist dann weggegangen, wie wenn er schon satt wäre. Hat sich auch geputzt wie sonst nach dem Essen und das wars. Jetzt benimmt er sich auch total normal, kein Lecken, kein Sabbern oder sonst was. Ich schau mir das heute noch den Tag über an (bin heute eh daheim), dann entscheide ich: SEB oder TA

Satchmo ist bestimmt übel.
Hast du Gastrosel? Oder Ulmenrinde?

Ich weiß ja nicht, wie das in D ist, aber bei uns ist es so, wie du das beschreibst. Meine Freundin hat ja Tiermedizin studiert, sie hat mir anfangs auch beim Infundieren geholfen - also das kann sie auf jeden Fall! Aber sie hat sich eben auf Pferde spezialisiert und kennt sich dort auch super aus, von Katzen weiß sie nur das Nötigste. Blöd für meine Katzen (gut für mein Pferd *g*).

Schau:

Zu dem Zitat, das ist ja genau das Problem, lernen tun sie es erst richtig in der täglichen Praxis, wenn sie mit den Krankheitsbildern konfrontiert werden! Ein grundlegendes Problem. Ich gebe meinem TA heute mal Auszüge aus Helens Seite zu lesen, er ist ja interessiert und ich glaube schon, das er sich damit beschäftigen wird.

Werbung:
Ja, eben. Ich bin ja nur auf sein Gewicht bedacht, nicht, dass er wieder was abnimmt, wo wir uns so geplagt haben, dass er wieder was auf die Rippen bekommt. Ich versuch es mittags mit Rindfleisch, vielleicht sagt ihm ja nur die Pute nicht zu.

Der Output ist aber normal?

Satchmo ist bestimmt übel.
Hast du Gastrosel? Oder Ulmenrinde?

Ich weiß nicht, normal leckt er sich ständig die Lippen, wenn ihm übel ist und er versteckt sich dann auch meistens. Jetzt macht er auf mich den Eindruck wie jemand, der keine Lust auf Essen hatte. Ich warte die nächste Mahlzeit ab, vielleicht war er wirklich nur mit dem "Angebot" nicht zufrieden.

Der Output ist aber normal?
Etwas weicher als sonst, aber er hat gestern auch ein bißchen Dosenfutter gefressen, aber kein DF.

Zu dem Zitat, das ist ja genau das Problem, lernen tun sie es erst richtig in der täglichen Praxis, wenn sie mit den Krankheitsbildern konfrontiert werden! Ein grundlegendes Problem.
Aber sie haben doch sehr viele Praktika zu leisten 😕 Ich finde das Tierarztstudium besser geregelt als das der Humanmedizin, wo bis jetzt nur 12 Wochen Praktikum vorgeschrieben sind, und eigentlich erst der "fertige Arzt" direkt am Patienten lernt.

In D haben sie 3 Monate für Katzen und 3 Monate für Hunde, wohl mit den Praktika, das ist nicht genug, es sei denn man spezialisiert sich dann ich eine oder zwei Richtungen bei Kleintieren. Das Geld wird aber mit der Behandlung der Nutztiere verdient....