Maiglöckchen
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vermutlich sitze ich demnächst mit verklärtem Grinsen im Lotussitz auf der Wiese, weil ich dadurch völlig in meiner Mitte bin😀
Ja, das klingt wirklich so, dass Du großes Glück mit Deiner TÄ hast. Viele TÄ finden Halter mit eigenen Vorschlägen ja eher lästig....Wie man hier gerade auch in dem recht neuen SDÜ-Thread nachlesen kann😡
Satchmo hat heute mittags nicht sonderlich viel gefressen, und am Abend nur zwei, drei Bissen Nassfutter (Fleisch war bäh) mit ein paar Dreamies. *seufz* Irgendwas ist immer....
Hat er sich heute das Mäkelkrönchen geschnappt?
Ja, ich glaub, heute wollte er einmal Sieger sein....
@Edit: Wo steckt eigentlich Regine? Es ist so ruhig hier heute. Gib mal Laut, Regine, ob bei Euch soweit alles in Ordnung ist.
Catsnbooks, tausend Dank für die Übersetzung.
Ohne dich wäre ich aufgeschmissen!
Sie findet meinen Vorschlag mit dem Carbimazol super.
Da sie Krizia gedanklich immer mit nach Hause nimmt, hat sie sich auch noch weiter ins Thema eingelesen und befürwortet die Änderung, da sie auch schon daran dachte es zu ändern.
Gerade auch weil die Leberwerte so schlecht geworden sind und sich das auch weiter aufs Herz auswirken kann.
Ich kann das Carbimazol Morgen in der Praxis abholen. Die haben das vorrätig.
Und sie war auch für das Medikament aus der Humanmedizin.
Mit der TÄ bin ich wirklich sehr zufrieden!
@Alle
Ich muss auch sagen, dass es heute hier sehr ruhig war.
Wo sind denn alle hin?
*gg* Das ist natürlich praktisch...
Ich klink mich für heute abend mal aus, meine Schwiemu ist auch noch krank, hier ist einiges los gerade.
Gute Nacht allerseits.
Ja, leider...Satchmo hat heute mittags nicht sonderlich viel gefressen, und am Abend nur zwei, drei Bissen Nassfutter (Fleisch war bäh) mit ein paar Dreamies. *seufz* Irgendwas ist immer....
Nicht tief genug vertraben.
Satchmo hat gestern zwar brav einen Mitternachtssnack gegessen, aber heute wieder das selbe Spiel: "nein danke, ich mag nichts"
Er geht sogar soweit zu sagen, man sollte das Tiermedizinstudium dahingehend verändern, das nach der grundlegenden Wissenvermittlung man das Ganze aufspalten sollte, also der Student muss sich dann entscheiden, ob er in die Richtung Nutztiere oder Kleintiere/Haustiere geht. Das ist natürlich ein Ansatz, der jetzt so schnell nicht umzusetzen ist, aber die Idee finde ich klasse !!!
Das Diplomstudium der Veterinärmedizin dient der wissenschaftlichen und praktischen Ausbildung für den tierärztlichen Beruf in allen Fachrichtungen. Die Ausbildung soll fundierte Grundkenntnisse auf allen Teilgebieten der Veterinärmedizin vermitteln und durch praxisorientierten Unterricht Handlungskompetenz und Problemlösungskapazität
ermöglichen. In einem von den Studierenden zu wählenden Fachgebiet soll eine vertiefende Ausbildung ein über die allgemeinen Anforderungen hinausgehendes praktisches und fachliches Wissen vermitteln, so dass die Absolventinnen und Absolventen zur Ausübung des tierärztlichen Berufes befähigt sind und in diesem Bereich erweiterte Startkompetenz zum Eintritt in das Berufsleben besitzen.
Satchmo hat gestern zwar brav einen Mitternachtssnack gegessen, aber heute wieder das selbe Spiel: "nein danke, ich mag nichts"
Gibst du ihm was gegen Übelkeit?
Die Infusionen werden Louis bestimmt sehr gut tun....es ist alles okay, bis auf den normalen Wahnsinn...Louis futtert, aber nicht gewohnte Mengen, er kriegt gerade eine Infusionskur verpasst, Püppi kriegt jetzt ein Pulver in ihr Futter gegen die hohe Folsäure - und das schmeckt natürlich nicht...aber sonst ist alles gut !!!
Liebe Frieda, ich mache diese Woche Seminar und habe nicht viel Zeit, wird wieder besser. Toll, das du ein neues Medi bekommst und ich hoffe wirklich sehr, dsa es Krizia hilft...
Kannst du das bitte in Australien vergraben ???? Unsere Herren teilen sich das gerade - so geht das aber nicht !!!!
Und noch eine Frage an alle:
Hat jemand Erfahrung mit Ulcogant oder Maaloxan (beides in flüssiger Form)???
Ich hab nicht das Gefühl, dass ihm übel ist. Er hat zwei Bröckchen gefressen und ist dann weggegangen, wie wenn er schon satt wäre. Hat sich auch geputzt wie sonst nach dem Essen und das wars. Jetzt benimmt er sich auch total normal, kein Lecken, kein Sabbern oder sonst was. Ich schau mir das heute noch den Tag über an (bin heute eh daheim), dann entscheide ich: SEB oder TA
Ich weiß ja nicht, wie das in D ist, aber bei uns ist es so, wie du das beschreibst. Meine Freundin hat ja Tiermedizin studiert, sie hat mir anfangs auch beim Infundieren geholfen - also das kann sie auf jeden Fall! Aber sie hat sich eben auf Pferde spezialisiert und kennt sich dort auch super aus, von Katzen weiß sie nur das Nötigste. Blöd für meine Katzen (gut für mein Pferd *g*).
Schau:
Ja, eben. Ich bin ja nur auf sein Gewicht bedacht, nicht, dass er wieder was abnimmt, wo wir uns so geplagt haben, dass er wieder was auf die Rippen bekommt. Ich versuch es mittags mit Rindfleisch, vielleicht sagt ihm ja nur die Pute nicht zu.
Satchmo ist bestimmt übel.
Hast du Gastrosel? Oder Ulmenrinde?
Etwas weicher als sonst, aber er hat gestern auch ein bißchen Dosenfutter gefressen, aber kein DF.Der Output ist aber normal?
Aber sie haben doch sehr viele Praktika zu leisten 😕 Ich finde das Tierarztstudium besser geregelt als das der Humanmedizin, wo bis jetzt nur 12 Wochen Praktikum vorgeschrieben sind, und eigentlich erst der "fertige Arzt" direkt am Patienten lernt.Zu dem Zitat, das ist ja genau das Problem, lernen tun sie es erst richtig in der täglichen Praxis, wenn sie mit den Krankheitsbildern konfrontiert werden! Ein grundlegendes Problem.
Etwas weicher als sonst, aber er hat gestern auch ein bißchen Dosenfutter gefressen, aber kein DF.