Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Wow - Akitos sind ja richtig selten, die sieht man nicht oft 😱
Mir gefallen die auch sehr gut - sollen aber stur sein 😀

Er züchtet die, schau mal: http://www.zeilinger.at/neu/html/default.asp - und er hat auch gesagt, dass sie stur sind. "Hunde für Leute, die eigentlich eine Katze wollten" 😀

Das ist auch die Hauptfunktion. Ich würde es - nur um den Darm anzuregen - auch nicht geben ehrlich gesagt - es ist eher als Nebenwirkung zu bezeichnen.
Jein. Oft kommt ja Übelkeit durch eine gestörte Mobilität der Verdauungsorgane.

Ich hab Satchmo jetzt doch SEB gegeben, er liegt mir ein bißchen zu matsch herum

Ich hab Satchmo jetzt doch SEB gegeben, er liegt mir ein bißchen zu matsch herum

Damit ist nix verhaut. Liegt vielleicht auch am Wetterumschwung.
Wer da im Alter auch sensibel - es knirscht überall im Gebälk 😀

Werbung:
ja, oder er ist nervös, sind ja schon wieder Arbeiter am Dach. Jetzt liegt er im Bett vom Junior.

Trinken tut er?

Für mich käme eh nur Tierschutz in Frage. Aber einen Hund könnte ich mir vorstellen. Mein Chef hätte auch nix gegen einen Büro-wau-wau. Hat selbst so ein Riesenvieh 😀
Ob's jemals wieder eine Katze wird...ich weiss nicht.. 😳

😕 Huhu....... hatte echt noch mit ein bißchen Unterstützung gerechnet- keine Antwort mehr, sehr schade. :reallysad: Dabei brauche ich wirklich dringend noch Tipps.........

Werbung:
Ich hatte extra nochmal ein Thema erstellt- weil ich doch die Ernährung jetzt komplett umstellen will (und da noch sehr unsicher bin- jeder Fehler kann ja fatale Folgen haben) UND weil ich natürlich auch wieder was gegen diese lästigen Untermieter (Flöhe) tun muss- ABER die herkömmlichen Präparate mag ich nicht mehr anwenden... Für die Wohnung habe ich jetzt FLEE vom TA, bis jetzt hatten alle Katzen Advantage Spot On (leider auch Kater!!), aber die Biester melden sich schon wieder zu Wort und ich mag nicht mehr rumgiften..... trotzdem brauche ich auch ein Mittel, um die Plagegeister direkt im Fell loszuwerden, OHNE einen Nierenschaden zu verursachen. Das wäre nämlich vllt. der allerletzte Fehler. 😡

Flöhe haben meine beiden nur gehabt, als ich Lilly aus dem TH zu uns holte - nachher nicht mehr.
Aber Tanya empfiehlt für CNIchen Frontline Frontline, Advantage, Revolution und Capstar - bzw. das schwächste Mittel, das du beim TA bekommen kannst. Zusätzlich einen Flohkamm benutzen.
Vergiss aber bitte nicht auch Teppiche, Decken usw. zu reinigen - sonst wird das nichts mit der Flohbekämpfung 😀

Nee, Frontline nehme ich schon lange nicht mehr- viel zu giftig und mittlerweile beinahe unwirksam. Das sage ich nicht nur, sondern verschiedene !! TÄ. Advantage ist ja sehr ähnlich, wird aber doch eben auch im Blutkreislauf verwertet- das macht mir ja Sorge. 😡 In der Wohnung wird immer gestaubsaugt und wie gesagt das Flee verwendet (vorher waren´s auch aggressivere Mittelchen so zweimal im Jahr). Flöhe sind schon lästig, wohne ja in der Stadt und habe einen Wuff- wer´s nun immer reinträgt, keine Ahnung, aber von Zeit zu Zeit muss man sich da mal kümmern.

😕 Huhu....... hatte echt noch mit ein bißchen Unterstützung gerechnet- keine Antwort mehr, sehr schade. :reallysad: Dabei brauche ich wirklich dringend noch Tipps.........

Vielleicht lag es auch ein wenig dran, wie Du gefragt hast😉 Einen Thread zu eröffnen und sich im ersten Satz über die User hier zu beklagen, ist nicht so klug. Vor allem, da Du in Deinem alten Thread ja eine Menge Ratschläge von mehreren Usern bekommen hattest.

Als Umgebungsspray bei Flöhen kann ich den Petvital Bio Insect Shocker empfehlen, der ist für Mensch und Säugetier unbedenklich. Ansonsten hilft auch der gute alte Flohkamm weiter, wenn man die Katzen regelmäßig damit auskämmt. Program gilt auch als unbedenklich.

Futtersorten, die Deinen Wünschen entsprechen und einen moderaten Phosphatgehalt haben, gibt es leider kaum. Ich kenne da nur das Nehls, das Terra Pura und das Bio Pur. Ansonsten würde ich einfach ein hochwertiges Futter auswählen und mit Phosphatbinder arbeiten.

Hochwertige Nierendiäten in Deinem Sinne gibt es überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Capstar habe ich auch schon angedacht......... und leider auch schon gelesen, dass davon gerade bei Nierenproblemen abgeraten wird- es gibt immer irgendwo ein Pro und Contra, das macht mich noch wahnsinnig! :massaker:

Revolution kenne ich überhaupt nicht- wie wirkt es denn?

Werbung:
Capstar habe ich auch schon angedacht......... und leider auch schon gelesen, dass davon gerade bei Nierenproblemen abgeraten wird- es gibt immer irgendwo ein Pro und Contra, das macht mich noch wahnsinnig! :massaker:

Revolution kenne ich überhaupt nicht- wie wirkt es denn?

Schau mal - meine Infos kommen von hier:
http://www.felinecrf.info/behandlung_allgemeine_gesundheit.htm

Persönliche Erfahrung hab ich da keine. Außer das eine Mal brauchten wir kein Flohmittel. Und da waren die beiden noch gesund.

Ja, der Ton macht die Musik- möglich, dass das nicht ganz so gut rüber kam. Mich erstaunte mehr, dass Teile überhaupt nicht beantwortet wurden und dann ging alles in eine Plauderrunde über- auch sehr schön, aber für mich erst angenehm, wenn die Probleme halbwegs gelöst sind. Trotzdem sorry nochmal. :pink-heart: Ist nur leider so, dass ich nicht erst alle 1000 Seiten hier lesen kann, um vllt. ähnliche Tipps von Vorgängern zu finden- da fehlt mir einfach die Zeit (und ich geb´s zu, ein kleines bißchen auch die Geduld). Es ist eben sehr viel Plauderton zwischendrin..... sehr schön, aber in dem Fall mag ich lieber konkrete Antworten. Bei Nehls habe ich mich umgeschaut und werde da bestellen- das ist natürlich auch keine Nieren- Sorte, daher: Reicht es aus, einfach Ipakitine- Pulver beizumischen? Oder was wirkt besser? Und soll ich einfach darüber hinwegsehen, dass Nierendiäten v.a. auch Eiweiß reduziert sind? (Was für mich im ersten Moment ja auch unlogisch erscheint, beim Nachlesen über CNI bin ich jetzt wieder beim 50:50 Joker- mein Kater ist ja noch jung und soll weder Muskeln noch Fitness oder gar Knochenmasse abbauen...) PUH! :oha:

Ich hatte extra nochmal ein Thema erstellt- weil ich doch die Ernährung jetzt komplett umstellen will (und da noch sehr unsicher bin- jeder Fehler kann ja fatale Folgen haben) UND weil ich natürlich auch wieder was gegen diese lästigen Untermieter (Flöhe) tun muss- ABER die herkömmlichen Präparate mag ich nicht mehr anwenden... Für die Wohnung habe ich jetzt FLEE vom TA, bis jetzt hatten alle Katzen Advantage Spot On (leider auch Kater!!), aber die Biester melden sich schon wieder zu Wort und ich mag nicht mehr rumgiften..... trotzdem brauche ich auch ein Mittel, um die Plagegeister direkt im Fell loszuwerden, OHNE einen Nierenschaden zu verursachen. Das wäre nämlich vllt. der allerletzte Fehler. 😡

Hier sind verschiedene Dosenfutter nach aufsteigendem Phosphorgehalt aufgelistet:

http://www.felinecrf.info/nassfutter.htm

Danke Daisy! 🙂