Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Zeit tropft eeewig dahin, noch immer eine halbe Stunde Zeit......*ungeduldig*
Hiho
Bin dann auch mal wieder da war grad beim Ta und hab für Shiro was gegen Übelkeit geholt Emeprid soll sowas wie Mcp sein oder so.
Und wie sieht es bei euch aus?
Regine:
nee, bisher noch nicht, aber er macht das im Normalfall auch nur einmal am Tag. Wahrscheinlich wird es wieder mitten in der Nacht sein und ich muss bis dahin zittern.
🙄
Am meisten tut mir leid, dass ich ihn jetzt im Schlafzimmer separieren musste, normalerweise hätte ich das in meinem Arbeitszimmer gemacht, dann hätte ich ihn im Blick, aber da ist jetzt der Türgriff gerade kaputt, also man kann die Tür nur noch von außen auf-und zumachen, von innen ist man eingesperrt. Der Vermieter wollte sich demnächst drum kümmern 🙄
Also ist er im Schlafzimmer und ich gehe ihn immer wieder besuchen. Dafür wird er dann heute nacht ganz alleine bei uns schlafen dürfen...
Und wie ich ihn (und Katzen allgemein) kenne, wird er bis morgen früh nichts machen und dann auf dem Weg zum Tierarzt ein wunderbares Würstchen produzieren - und dann wird die Bauchdecke auch weich sein... 😀
Na ja, zumindest hoffen wir mal, dass das der schlimmstmögliche Fall ist. Ich muss gestehen, dass mir ja alles im Kopf rumgeht, von Tumor bis FIP (normalerweise bin ich nicht ganz so paranoid, aber der Bauch ist ja seit Montag fest).
Ich hoffe, wir hören bald Gutes von Satchmo.
Übrigens fällt mir gerade noch ein, dass der fesche TA heute am Telefon meinte, dass es MCP wohl nicht mehr lange geben wird. Ich habe nicht nachgefragt, aber wenn jemand von Euch das verwendet, solltet Ihr wohl bunkern...
Und wofür ist das genau???
Huhu!
Weil Mogli zurzeit auch mit Übelkeit zu kämpfen hat, sind wir zum gleichen Entschluss gekommen, wie Du, Regine.
Wir werden ihm weiterhin Gastrosel geben und weil es wohl tatsächlich so ist, dass es keine Langzeitwirkung hat, Omep über ein paar Tage zusätzlich geben und wenn es wieder besser ist, das wieder absetzen.
Ach komm, es wird so kommen wie du vermutest, oder er legt das Würstchen direkt auf den Behandlungstisch und will gelobt werden. Du hast ihn doch schallen lassen, wenn es Krebs wäre, hätte man das gesehen...nicht soooo schwarz sehen, das brauchst du doch jetzt gar nicht, wie ich gelesen habe, geht es deiner Schwiemu ja nicht gut. Habt ihr da schon eine Entscheidung getroffen??
@Balu: Ich drücke die Daumen, dass der TÄ was Zündendes einfällt und es Satchmo bald wieder besser geht.
@Shirokko: Deinem Kurzen ist auch übel? Vielleicht liegt es ja auch am Wetterumschwung, dass viele Katzen momentan nicht so gut beieinander sind. Meine THP meint jedenfalls immer, dass sich das bei älteren und/oder kranken Katzen bemerkbar macht.
@Regine: Ich war heute nur mit Merlin bei der TÄ, morgen ist Dickie dran. Untersuchung und Blutentnahme dauert ja immer eine Weile und ich wollte nicht, dass der andere Kater dann panisch im Transportkorb hockt. Bei Merlin war es soweit okay, sehr erfreulich ist, dass seine Herzfrequenz wohl sehr gut klang und keine Herzgeräusche feststellbar waren. Da bei einer SDÜ ja das Herz sehr oft angegriffen wird, war das schon mal gut zu hören. In Sachen Nieren müssen wir bei ihm demnächst noch einen Rundum-Check machen, Urinuntersuchung, ggf. auch PTH - denn ich will ja mit ihm nach Gent zur Radiojodtherapie und dafür müssen die Nieren völlig in Ordnung sein.
@BremerBande: Wie kommst Du denn jetzt auf Schilddrüsenzirkus?
Und wofür ist das genau???
Na ja, zumindest hoffen wir mal, dass das der schlimmstmögliche Fall ist. Ich muss gestehen, dass mir ja alles im Kopf rumgeht, von Tumor bis FIP (normalerweise bin ich nicht ganz so paranoid, aber der Bauch ist ja seit Montag fest).
Krebs kann aber immer kommen. Und meine letzte Erfahrung mit harter Bauchdecke war halt das Adenokarzinom bei Koschka, das ist echt schwer auszublenden... Aber ich weiß, dass es nichts hilft, so zu denken und versuche, es nicht zu tun.
Schwiemu kommt morgen nach Hause, mit normalem plus Palliativpflegedienst, dann sehen wir weiter...
Och, müssen die Herren sich hier immer alle verbünden oder wie sehe ich das??? Samson macht keine Würstchen, Satchmo ist unrund, Mogli ist übel, Louis war übel, Shiro hat gekotzt hab ich gelesen....was ist denn los mit den Jungs??? Und alle gleichzeitig, wie abgesprochen.
Gut, zu Hause ist es doch schöner für sie.
Wann war der Schall, vorletzte Woche?? Nein, bestimmt kein Krebs, der ist zwar böse und ecklig und niemand will den, aber so schnell wächst das auch nicht...Sollen wir uns ein Ultraschallgerät kaufen und immer austauschen?? Mit Farbdoppler, also das von Dr. Tim: 22.000,- € , ich bin dabei !!!!