Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Zeit tropft eeewig dahin, noch immer eine halbe Stunde Zeit......*ungeduldig*

A

Werbung

Hiho

Bin dann auch mal wieder da war grad beim Ta und hab für Shiro was gegen Übelkeit geholt Emeprid soll sowas wie Mcp sein oder so.

Und wie sieht es bei euch aus?

Liebe Suni, was ist denn los mit dem Kerlchen??? Was sagt der TA???

Liebe Silvia, wie wars mit deinen Beiden beim TA???

Steffi, was gibt es Neues???

Georgia, kötelt Samson nun brav??

Frieda, klappt die Umstellung mit den Medis???

Tanja, was macht Mogli???

Sabine, alles okay??

Sorry, ich habe im Moment tagsüber keine Zeit für das Forum und Abends war ich mit Louis unterwegs, heute hatten wir Mittags Hausbesuch und jetzt ist erstmal wieder Ruhe.

Ich habe noch ein paar Info's für CNIchen bei meinem TA gesammelt, ich hoffe, ich gebe alles korrekt wieder:
Von Gastrosel hält mein TA nicht so sonderlich viel und zwar, weil Gastrosel die Magensäure bindet, aber keinen Schutz für den Magen an sich darstellt. Es ist ja auch kein Medikament, sondern ein Ergänzungsfuttermittel. D.H., es geht eine Zeitlang gut und dann wird es zuviel Säure für die Tablette und es kommt wieder zu Übelkeit und Erbrechen. Wir haben zusammen überlegt, was man denn geben kann. Er meinte, es gäbe sehr viel Mittel gegen Übelkeit, die man auch langfristig geben kann (Cerenia darf man nur 4 Tage anwenden), die aber alle keinen Schutz für den Magen an sich darstellen. Davon gibt es wohl nur eine Handvoll. Da Louis auf Omep ja allergisch reagiert, werde ich es jetzt mit Ranitidin versuchen, das kann man mit einem BetaBloker kombinieren, bei ACE Hemmer rät er davon ab, steht auch auf dem Beipackzettel. Leider ist es nun so, das die Medikamente auch auf die Nieren gehen, wir probieren daher jetzt folgendes aus. Ich gebe die Gastrosel weiter bis ich den Eindruck habe, das ihm übel ist und gebe dann eine Zeitlang Ranitidin, und dann wieder zurück zur Gastrosel. Dazu werden wir alle 3 Wochen, bei Bedarf auch alle 2 oder 4 Wochen eine Infusionskur machen über 3 Tage. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Helens Seite kannte er gar nicht, ich habe ihm davon erzählt und auch einige Sachen ausgedruckt. Er war sehr interessiert!! Ich habe auch über Stammzellentherapie mit ihm gesprochen in den USA, er schaut es sich an, ob sich das lohnt, muss er mir dann sagen, er will Kontakt aufnehmen in die USA.
Er hat ein paar Seiten überflogen und meinte, das es richtig gut wäre, auch weil dort überall Links sind zu Studien und wissenschaftlichen Berichten und das es sehr sachlich gemacht ist. Wenn ich ihn das nächste Mal sehe, werde ich ihn abfragen....Bin gespannt, ob der jugendliche Elan täuscht oder er sich da echt einliest !!!
Ich habe auch erneut wegen Ringerlactat gefragt, wir haben uns Louis BB angeschaut und er meinte, solange die Elektrolyte im BB so gut sind, ist das nicht nötig, zusätzliche Elektrolyte müssen ja auch wieder verarbeitet werden. Wenn die Werte sinken, werden wir auch Ringerlactat verwenden.

Regine:

nee, bisher noch nicht, aber er macht das im Normalfall auch nur einmal am Tag. Wahrscheinlich wird es wieder mitten in der Nacht sein und ich muss bis dahin zittern.
🙄

Am meisten tut mir leid, dass ich ihn jetzt im Schlafzimmer separieren musste, normalerweise hätte ich das in meinem Arbeitszimmer gemacht, dann hätte ich ihn im Blick, aber da ist jetzt der Türgriff gerade kaputt, also man kann die Tür nur noch von außen auf-und zumachen, von innen ist man eingesperrt. Der Vermieter wollte sich demnächst drum kümmern 🙄

Also ist er im Schlafzimmer und ich gehe ihn immer wieder besuchen. Dafür wird er dann heute nacht ganz alleine bei uns schlafen dürfen...

Und wie ich ihn (und Katzen allgemein) kenne, wird er bis morgen früh nichts machen und dann auf dem Weg zum Tierarzt ein wunderbares Würstchen produzieren - und dann wird die Bauchdecke auch weich sein... 😀

Na ja, zumindest hoffen wir mal, dass das der schlimmstmögliche Fall ist. Ich muss gestehen, dass mir ja alles im Kopf rumgeht, von Tumor bis FIP (normalerweise bin ich nicht ganz so paranoid, aber der Bauch ist ja seit Montag fest).

Ich hoffe, wir hören bald Gutes von Satchmo.

Werbung:
Huhu!

Weil Mogli zurzeit auch mit Übelkeit zu kämpfen hat, sind wir zum gleichen Entschluss gekommen, wie Du, Regine.

Wir werden ihm weiterhin Gastrosel geben und weil es wohl tatsächlich so ist, dass es keine Langzeitwirkung hat, Omep über ein paar Tage zusätzlich geben und wenn es wieder besser ist, das wieder absetzen.

Übrigens fällt mir gerade noch ein, dass der fesche TA heute am Telefon meinte, dass es MCP wohl nicht mehr lange geben wird. Ich habe nicht nachgefragt, aber wenn jemand von Euch das verwendet, solltet Ihr wohl bunkern...

Regine:

nee, bisher noch nicht, aber er macht das im Normalfall auch nur einmal am Tag. Wahrscheinlich wird es wieder mitten in der Nacht sein und ich muss bis dahin zittern.
🙄

Am meisten tut mir leid, dass ich ihn jetzt im Schlafzimmer separieren musste, normalerweise hätte ich das in meinem Arbeitszimmer gemacht, dann hätte ich ihn im Blick, aber da ist jetzt der Türgriff gerade kaputt, also man kann die Tür nur noch von außen auf-und zumachen, von innen ist man eingesperrt. Der Vermieter wollte sich demnächst drum kümmern 🙄

Also ist er im Schlafzimmer und ich gehe ihn immer wieder besuchen. Dafür wird er dann heute nacht ganz alleine bei uns schlafen dürfen...

Und wie ich ihn (und Katzen allgemein) kenne, wird er bis morgen früh nichts machen und dann auf dem Weg zum Tierarzt ein wunderbares Würstchen produzieren - und dann wird die Bauchdecke auch weich sein... 😀

Na ja, zumindest hoffen wir mal, dass das der schlimmstmögliche Fall ist. Ich muss gestehen, dass mir ja alles im Kopf rumgeht, von Tumor bis FIP (normalerweise bin ich nicht ganz so paranoid, aber der Bauch ist ja seit Montag fest).

Ich hoffe, wir hören bald Gutes von Satchmo.

Ach komm, es wird so kommen wie du vermutest, oder er legt das Würstchen direkt auf den Behandlungstisch und will gelobt werden. Du hast ihn doch schallen lassen, wenn es Krebs wäre, hätte man das gesehen...nicht soooo schwarz sehen, das brauchst du doch jetzt gar nicht, wie ich gelesen habe, geht es deiner Schwiemu ja nicht gut. Habt ihr da schon eine Entscheidung getroffen??

Übrigens fällt mir gerade noch ein, dass der fesche TA heute am Telefon meinte, dass es MCP wohl nicht mehr lange geben wird. Ich habe nicht nachgefragt, aber wenn jemand von Euch das verwendet, solltet Ihr wohl bunkern...

Eigentlich gibt es das schon nicht mehr. Hab einer Forine hier gerade noch ein Fläschen sichern können. Meine TÄ musste ihren Vorrat schon vor einem Monat abgeben.

Werbung:
@Balu: Ich drücke die Daumen, dass der TÄ was Zündendes einfällt und es Satchmo bald wieder besser geht.

@Shirokko: Deinem Kurzen ist auch übel? Vielleicht liegt es ja auch am Wetterumschwung, dass viele Katzen momentan nicht so gut beieinander sind. Meine THP meint jedenfalls immer, dass sich das bei älteren und/oder kranken Katzen bemerkbar macht.

@Regine: Ich war heute nur mit Merlin bei der TÄ, morgen ist Dickie dran. Untersuchung und Blutentnahme dauert ja immer eine Weile und ich wollte nicht, dass der andere Kater dann panisch im Transportkorb hockt. Bei Merlin war es soweit okay, sehr erfreulich ist, dass seine Herzfrequenz wohl sehr gut klang und keine Herzgeräusche feststellbar waren. Da bei einer SDÜ ja das Herz sehr oft angegriffen wird, war das schon mal gut zu hören. In Sachen Nieren müssen wir bei ihm demnächst noch einen Rundum-Check machen, Urinuntersuchung, ggf. auch PTH - denn ich will ja mit ihm nach Gent zur Radiojodtherapie und dafür müssen die Nieren völlig in Ordnung sein.

@BremerBande: Wie kommst Du denn jetzt auf Schilddrüsenzirkus?

Huhu!

Weil Mogli zurzeit auch mit Übelkeit zu kämpfen hat, sind wir zum gleichen Entschluss gekommen, wie Du, Regine.

Wir werden ihm weiterhin Gastrosel geben und weil es wohl tatsächlich so ist, dass es keine Langzeitwirkung hat, Omep über ein paar Tage zusätzlich geben und wenn es wieder besser ist, das wieder absetzen.

Och, müssen die Herren sich hier immer alle verbünden oder wie sehe ich das??? Samson macht keine Würstchen, Satchmo ist unrund, Mogli ist übel, Louis war übel, Shiro hat gekotzt hab ich gelesen....was ist denn los mit den Jungs??? Und alle gleichzeitig, wie abgesprochen.

Ach komm, es wird so kommen wie du vermutest, oder er legt das Würstchen direkt auf den Behandlungstisch und will gelobt werden. Du hast ihn doch schallen lassen, wenn es Krebs wäre, hätte man das gesehen...nicht soooo schwarz sehen, das brauchst du doch jetzt gar nicht, wie ich gelesen habe, geht es deiner Schwiemu ja nicht gut. Habt ihr da schon eine Entscheidung getroffen??

Krebs kann aber immer kommen. Und meine letzte Erfahrung mit harter Bauchdecke war halt das Adenokarzinom bei Koschka, das ist echt schwer auszublenden... Aber ich weiß, dass es nichts hilft, so zu denken und versuche, es nicht zu tun.

Schwiemu kommt morgen nach Hause, mit normalem plus Palliativpflegedienst, dann sehen wir weiter...

@Balu: Ich drücke die Daumen, dass der TÄ was Zündendes einfällt und es Satchmo bald wieder besser geht.

@Shirokko: Deinem Kurzen ist auch übel? Vielleicht liegt es ja auch am Wetterumschwung, dass viele Katzen momentan nicht so gut beieinander sind. Meine THP meint jedenfalls immer, dass sich das bei älteren und/oder kranken Katzen bemerkbar macht.

@Regine: Ich war heute nur mit Merlin bei der TÄ, morgen ist Dickie dran. Untersuchung und Blutentnahme dauert ja immer eine Weile und ich wollte nicht, dass der andere Kater dann panisch im Transportkorb hockt. Bei Merlin war es soweit okay, sehr erfreulich ist, dass seine Herzfrequenz wohl sehr gut klang und keine Herzgeräusche feststellbar waren. Da bei einer SDÜ ja das Herz sehr oft angegriffen wird, war das schon mal gut zu hören. In Sachen Nieren müssen wir bei ihm demnächst noch einen Rundum-Check machen, Urinuntersuchung, ggf. auch PTH - denn ich will ja mit ihm nach Gent zur Radiojodtherapie und dafür müssen die Nieren völlig in Ordnung sein.

@BremerBande: Wie kommst Du denn jetzt auf Schilddrüsenzirkus?

Ach Silvia, das ist ja mal erfreulich, wenigstens einer !!! Hatte ich das falsch gelesen, das du mit Beiden los wolltest, tut mir leid...Also morgen für Dickie feste Daumen drücken!!!

Und wofür ist das genau???

Wenn ich meine Ta richtig verstanden hab unterdrückt das, das Übelkeitsgefühl.
Ich hol mir dann die Tage noch Ranitidin. Dann können wir weiter machen.

Ich hab sie gefragt wann ich es beenden sollte.
Sie hat mir erzählt das ihre eigene Katzen Oma vor 6 Jahren Cni hatte.
Und als sie die Katze schnurrend in Strömendem regen gesehen hat weil die Katze dachte die Sonne scheint hat sie entschieden es reicht.
Laut ihr steigt Cni Katzen der Harnstoff teilweise ins Gehirn und sorgt dafür das die Katze wie besoffen ist.
Ich weiss nicht wie ich es erklären soll ... sie konnte das iwie besser.

Werbung:

Es kann aber auch gut sein, dass es einfach nur am Huhn liegt, weil Katzen das ganz anders verwerten.

Als ich Dickie vor eineinhalb Jahren auf Barf umgestellt hatte, hatte er anfangs auch massive Kotabsatzprobleme. Einmal sogar mit Blut im Stuhl, weil er wohl dermaßen angestrengt gepresst hatte, dass ein kleines Blutgefäß geplatzt ist.

Dank der Flohsamenschalen hat es sich dann ganz rasch gebessert.

Gebarfte Katzen setzen auch nur alle zwei, drei Tage Kot ab, weil die Nahrung viel besser verwertet wird. Der Kot müffelt auch überhaupt nicht und ist relativ fest.

Das nur mal kurz, um Dich vielleicht ein wenig zu beruhigen😉.

@Edit: Das sehe ich jetzt erst. Alles Gute für Deine Schwiegermutter, palliativ-Pflegedienst klingt ja nach den letzten Wochen oder Monaten und ich hoffe sehr für Euch alle, dass sie sich nicht quälen muss.

Krebs kann aber immer kommen. Und meine letzte Erfahrung mit harter Bauchdecke war halt das Adenokarzinom bei Koschka, das ist echt schwer auszublenden... Aber ich weiß, dass es nichts hilft, so zu denken und versuche, es nicht zu tun.

Schwiemu kommt morgen nach Hause, mit normalem plus Palliativpflegedienst, dann sehen wir weiter...

Gut, zu Hause ist es doch schöner für sie.

Wann war der Schall, vorletzte Woche?? Nein, bestimmt kein Krebs, der ist zwar böse und ecklig und niemand will den, aber so schnell wächst das auch nicht...Sollen wir uns ein Ultraschallgerät kaufen und immer austauschen?? Mit Farbdoppler, also das von Dr. Tim: 22.000,- € , ich bin dabei !!!!

Och, müssen die Herren sich hier immer alle verbünden oder wie sehe ich das??? Samson macht keine Würstchen, Satchmo ist unrund, Mogli ist übel, Louis war übel, Shiro hat gekotzt hab ich gelesen....was ist denn los mit den Jungs??? Und alle gleichzeitig, wie abgesprochen.

Das scheint wohl so zu sein... Oder haben wir gerade eine schlechte Mondphase oder Sternen-Konstellation?

Gut, zu Hause ist es doch schöner für sie.

Wann war der Schall, vorletzte Woche?? Nein, bestimmt kein Krebs, der ist zwar böse und ecklig und niemand will den, aber so schnell wächst das auch nicht...Sollen wir uns ein Ultraschallgerät kaufen und immer austauschen?? Mit Farbdoppler, also das von Dr. Tim: 22.000,- € , ich bin dabei !!!!

Mein Gehalt trag ich im moment komplett zum Ta frag mich nochma wenn hier wieder alles ruhig ist ...