Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Soweit ich sehe, ist es einfach ein Markenname für MCP.
Danke Georgia, warum wird das denn vom markt genommen?? Muss ja gute Gründe haben???

Wenn ich meine Ta richtig verstanden hab unterdrückt das, das Übelkeitsgefühl.
Ich hol mir dann die Tage noch Ranitidin. Dann können wir weiter machen.

Ich hab sie gefragt wann ich es beenden sollte.
Sie hat mir erzählt das ihre eigene Katzen Oma vor 6 Jahren Cni hatte.
Und als sie die Katze schnurrend in Strömendem regen gesehen hat weil die Katze dachte die Sonne scheint hat sie entschieden es reicht.
Laut ihr steigt Cni Katzen der Harnstoff teilweise ins Gehirn und sorgt dafür das die Katze wie besoffen ist.
Ich weiss nicht wie ich es erklären soll ... sie konnte das iwie besser.

Du hast das super erklärt, ich kann den Kater richtig fühlen !

Mein TA hat mir gesagt, vom Ranitidin 75 mg, 1 Viertel Tablette morgens und Abends. er hat aber auch gesagt, man soll auf passen und es nicht mit ACE Hemmer kombinieren, das verträgt sich wohl nicht. Bitte frag deine TÄ nochmal wegen dem Semintra und dem Ranitidin zusammen bevor du ihm das gibst.

A

Werbung

Es kann aber auch gut sein, dass es einfach nur am Huhn liegt, weil Katzen das ganz anders verwerten.

Als ich Dickie vor eineinhalb Jahren auf Barf umgestellt hatte, hatte er anfangs auch massive Kotabsatzprobleme. Einmal sogar mit Blut im Stuhl, weil er wohl dermaßen angestrengt gepresst hatte, dass ein kleines Blutgefäß geplatzt ist.

Dank der Flohsamenschalen hat es sich dann ganz rasch gebessert.

Gebarfte Katzen setzen auch nur alle zwei, drei Tage Kot ab, weil die Nahrung viel besser verwertet wird. Der Kot müffelt auch überhaupt nicht und ist relativ fest.

Das nur mal kurz, um Dich vielleicht ein wenig zu beruhigen😉.

@Edit: Das sehe ich jetzt erst. Alles Gute für Deine Schwiegermutter, palliativ-Pflegedienst klingt ja nach den letzten Wochen oder Monaten und ich hoffe sehr für Euch alle, dass sie sich nicht quälen muss.

Danke Dir für Deine lieben Worte. Ja, ich hoffe auch sehr, dass sie sich nicht noch zu sehr quält.

Und dass Samson nur mit der Umstellung auf das Hühnchen kämpft.

Es freut mich, dass Merlins Herz so weit in Ordnung scheint. 🙂

Gut, zu Hause ist es doch schöner für sie.

Wann war der Schall, vorletzte Woche?? Nein, bestimmt kein Krebs, der ist zwar böse und ecklig und niemand will den, aber so schnell wächst das auch nicht...Sollen wir uns ein Ultraschallgerät kaufen und immer austauschen?? Mit Farbdoppler, also das von Dr. Tim: 22.000,- € , ich bin dabei !!!!

Öm, der Schall war letzten Freitag, ich weiß*😳

Nee, Ultraschall kann ich mir echt nicht leisten, nicht mal den Beitrag, bin aber schwer beeindruckt, dass Du das machen willst - aber man muss es ja auch richtig interpretieren können.
Ich würde da bestimmt sowieso ständig Tumore sehen, und dann würde uns der fesche TA erklären, das ist ein Pups im Darm... 😀
Was ich wirklich gern lernen würde, ist abtasten, worauf man da achten muss. Das wäre glaub ich für eine erste Einschätzung oft hilfreich und möglicherweise beruhigend.
Meinst Du, wenn ich ihn gaaaanz lieb frage bringt er mir das bei?

Das scheint wohl so zu sein... Oder haben wir gerade eine schlechte Mondphase oder Sternen-Konstellation?

Die haben die dann aber immer gemeinsam, wir haben denselben Kontrollrhythmus und jedesmal ist irgendwas, das müssen wir ändern Tanja!!

Mein Gehalt trag ich im moment komplett zum Ta frag mich nochma wenn hier wieder alles ruhig ist ...

Okay, ich weiss, aber es ist doch für die Süssen !!😉

Kannst du das nicht beim TA abarbeiten?? Als Sachverständige für schwierige Katzen??

Danke Georgia, warum wird das denn vom markt genommen?? Muss ja gute Gründe haben???

Du hast das super erklärt, ich kann den Kater richtig fühlen !

Mein TA hat mir gesagt, vom Ranitidin 75 mg, 1 Viertel Tablette morgens und Abends. er hat aber auch gesagt, man soll auf passen und es nicht mit ACE Hemmer kombinieren, das verträgt sich wohl nicht. Bitte frag deine TÄ nochmal wegen dem Semintra und dem Ranitidin zusammen bevor du ihm das gibst.

Hier wegen Mcp Rückruf

Ja ich fand sie hat das heute richtig gut erklärt, hat sich richtig mühe gegeben auf meine Fragen einzugehen und alles. Ich bin ja nicht so ganz einfach 😀

Öm, der Schall war letzten Freitag, ich weiß*😳

Nee, Ultraschall kann ich mir echt nicht leisten, nicht mal den Beitrag, bin aber schwer beeindruckt, dass Du das machen willst - aber man muss es ja auch richtig interpretieren können.
Ich würde da bestimmt sowieso ständig Tumore sehen, und dann würde uns der fesche TA erklären, das ist ein Pups im Darm... 😀
Was ich wirklich gern lernen würde, ist abtasten, worauf man da achten muss. Das wäre glaub ich für eine erste Einschätzung oft hilfreich und möglicherweise beruhigend.
Meinst Du, wenn ich ihn gaaaanz lieb frage bringt er mir das bei?

Das hast du jetzt falsch verstanden, ich kaufe mir das Ding nicht, jedenfalls nicht allein, ich hatte nur gedacht, damit wir beide beruhigt sind, könnten wir alle 2 Tage ein Schallkäffchen trinken 😀😀

Er zeigt dir das auch, wenn du normal fragst, ganz sicher. Nachdem ich ihn ja heute mit X Ausdrucken bepackt zurück in die Praxis geschickt habe und das WE über ist er beschäftigt, hihihi. Ich habe ihm gesagt, er soll mir sagen, wenn ihn das nervt, aber er fand es toll. Also er zeigt es dir garantiert, das Problem wird eher deine Unsicherheit sein, ob du das richtige ertastest.

Werbung:
Sitze noch beim TA u warte auf die restlichen Befunde, Krea ist aber okay! Im röntgen war auch nichts auffälliges. Einzig der Hals ist leicht entzündet Melde mich später

Hier wegen Mcp Rückruf

Ja ich fand sie hat das heute richtig gut erklärt, hat sich richtig mühe gegeben auf meine Fragen einzugehen und alles. Ich bin ja nicht so ganz einfach 😀

Das würde ich meinem Tier nicht mehr geben !!!!!

Georgia, hast du das gelesen ??? Du hast es gesehen !!!

Sitze noch beim TA u warte auf die restlichen Befunde, Krea ist aber okay! Im röntgen war auch nichts auffälliges. Einzig der Hals ist leicht entzündet Melde mich später

Ok...dass es die Nieren sind, war eh nicht zu erwarten.
Hoffe es bleibt dabei!

Werbung:
Das hast du jetzt falsch verstanden, ich kaufe mir das Ding nicht, jedenfalls nicht allein, ich hatte nur gedacht, damit wir beide beruhigt sind, könnten wir alle 2 Tage ein Schallkäffchen trinken 😀😀

Und die armen Kater müssen dauerhaft bauchfrei tragen 🙄 😀

Nee, wir sollten uns da wahrscheinlich etwas runterfahren - ich kämpfe da nur gerade mit...

Ich glaub ich frag ihn das nächste Mal echt mit dem Abtasten.

@ Balu: schön, dass der Krea normal ist, hoffentlich entpuppt sich alles als ganz harmlos...

Naja man soll es nicht durch geben aber Shiro bekommt es ja auch nur wenn ihm zu Übel wird. Ist halt ein Mittel das über die Leber abgebaut wird.

Aber es gilt auch nur für hochdosierte Medis mit dem Stoff, ich würde erst mal nachsehen, ob die Katzen eh niedriger dosiert sind...

Hmmmm...

Das scheint wohl so zu sein... Oder haben wir gerade eine schlechte Mondphase oder Sternen-Konstellation?

Bis zum Vollmond dauert es noch acht Tage, das kann es also nicht sein.

Merlin ist ja Vollmond-Kotzer, daran merke ich dann immer, wenn es wieder so weit ist😉

@Balu: Krea in Ordnung ist ja schon mal gut. Vielleicht ist ja wirklich "nur" eine leichte Infektion. Wenn Satchmo Halsweh hat, würde das ja erklären, warum er nicht futtern mag.

@Shirokko: Gehalt zum Tierarzt tragen, das kenne ich sehr gut. Dem Chef von meiner Ex-Tierärztin habe ich schon den einen oder anderen Urlaub finanziert😱

Werbung:

Merlin ist ja Vollmond-Kotzer, daran merke ich dann immer, wenn es wieder so weit ist😉

@Balu: Krea in Ordnung ist ja schon mal gut. Vielleicht ist ja wirklich "nur" eine leichte Infektion. Wenn Satchmo Halsweh hat, würde das ja erklären, warum er nicht futtern mag.

@Shirokko: Gehalt zum Tierarzt tragen, das kenne ich sehr gut. Dem Chef von meiner Ex-Tierärztin habe ich schon den einen oder anderen Urlaub finanziert😱

Meinem Ta davor hat ich nene neuen Op bezahlt ...

Gut, dann haben sie sich abgesprochen...

Bei Mogli merke ich Vollmond auch, da dreht er immer leicht am Rad😱...

Auch hier werden für Satchmo alle Pfoten und Daumen gedrückt!