Übrigens wollte ich allen, die mich heute morgen so nett zu Samsons strammer Bauchdecke/möglicher Verstopfung beraten haben noch mal rückmelden: ich habe gerade mit dem TA telefoniert, der gemeint hat, Lactulose könnte man zwar geben, wäre aber jetzt bei Pankreatitis auch nicht so optimal - der Zusammenhang war mir auch noch nicht klar - und bin jetzt mit ihm so verblieben, dass ich Samson jetzt erst mal bis morgen früh separiere und beobachte, ob er Kot absetzt. Wenn er keinen Kot absetzt, bzw. wenn er Kot absetzt aber die Bauchdecke hart bleibt, gehts noch mal zum Röntgen mit ihm... Der Arme.
@BremerBande: an Deiner Stelle würde ich auch erst mal intensiv die Diagnostik weiter betreiben, bevor Du die Futtersorten recherchierst, dann weißt Du, worauf Du Dich ernährungstechnisch genau einstellen musst. Da war Dir ja in Deinem Thread schon einiges empfohlen worden, darauf hast Du dort leider nicht mehr rückgemeldet, ob Du das nun schon gemacht hast.
Edit: lass bei der Blutentnahme auf jeden Fall auch Spec Fpl mitbestimmen, wg. Pankreas. Das ist nicht beim Standard mit drin sondern sollte extra verlangt werden, geht nur bei Idexx.