Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Darf man sich hier mal einklinken? Die Miez einer lieben Freundin hat scheints auch CNI, die Nieren haben wohl schon zu schrumpfen oder ihren Dienst einzustellen begonnen.
Miez ist schon seit ich sie kenne, eine seeehr schlechte Fresserin.
Gehört das zum Krankheitsbild?
Danke Dir,
Mir kommt dieser Kommentar der TÄtin, dass sie jetzt halt leise vor sich hinsterben würde und nur noch Tage oder Wochen hat, etwas seltsam vor.
Klar, meine Freundin will der Katze daraufhin halt keine weiteren "Reisen" zu Experimenten zumuten, wenns ihr eh schon schlecht geht.
Bei der Infusion wurde lt Beschreibung übrigens ganz viel Harn ausgespült, und danach gings ihr eher mieser als besser. Hm, wäre da Harngries, wäre der doch mit rausgespült worden????
Meine Freundin macht wirklich ALLES und wägt wirklich wenn, dann nach Gefühl fürs Tier ab. Ich werde Deine Anregungen aber mal weitergeben.
Status: HEUTE gehts der Miez deutlich besser. Ob die Spülungen/Infusionen/Dialyse oder whatever gewirkt haben? Ich habe aber wie gesagt, Deine Anregungen weitergegeben und meine Freundin wird definitiv nochmal bei der amtierenden TÄ oder einer Klinik ultraschallen lassen. Das Miez ist schlappe 10 Jahre alt, hallo!
Hallo,Hallo,
es gab mal irgendwann hier eine Liste mit Nassfuttersorten die für CNIchen geeignet sind, solang man noch kein Nierenfutter gefüttert bekommt.
Kann mir jemand sagen, wo ich sie finde?
Lg Nadine
Ja tut es. Sie soll die Blutwerte danach unbedingt kontrollieren und vielleicht auch SUC von HEEL einsetzen.Ich frage für eine Nachbarin - kann es sein, dass eine akute BE die Nierenwerte in die Höhe treibt?
Hintergrund: Ihre Katze ist Seniorin und hat bereits schon länger CNI. Nun akut eine BE und die Nierenwerte sind erschreckend schlechter. Die Katze ist in guter Behandlung und bekommt aktuell ein AB wegen der BE. Nun würde ich der Nachbarin gern raten, dass sie, wenn die BE hoffentlich bald abgeklungen ist, nochmal die Nierenwerte checken lässt, weil sie vielleicht nur von der BE so hochgegangen sind - wäre das sinnvoll?
Hallo,Ich frage für eine Nachbarin - kann es sein, dass eine akute BE die Nierenwerte in die Höhe treibt?
Hintergrund: Ihre Katze ist Seniorin und hat bereits schon länger CNI. Nun akut eine BE und die Nierenwerte sind erschreckend schlechter. Die Katze ist in guter Behandlung und bekommt aktuell ein AB wegen der BE. Nun würde ich der Nachbarin gern raten, dass sie, wenn die BE hoffentlich bald abgeklungen ist, nochmal die Nierenwerte checken lässt, weil sie vielleicht nur von der BE so hochgegangen sind - wäre das sinnvoll?