Franz-Josef braucht Daumen

• Themenstarter Themenstarter streunerhof
  • Beginndatum Beginndatum
Im Frühjahr hatte ich bereits schon einmal so eine Katze. Bei ihrer Kastra wurde gleich Flüssigkeit ins Labor geschickt. Keine Anzeichen auf FIP oder andere Krankheiten. Bis sie vermittelt wurde, war der Bauch verschwunden und sie ist heute einfach nur glücklich und gesund.

Das war´s, was mir so klammheimlich durch den Kopf geschossen ist 😡

A

Werbung

Liebe Edda,

wenn es ihm am Samstag nicht besser geht und der Bauch so bleibt oder sogar noch schlimmer wird, muß - egal wieviel Panik er hat - punktiert werden. 🙁

Also wird es ihm am Samstag besser gehen - jawoll. 😳
Hier wird alles gedrückt, was man drücken kann: Daumen, Pfoten, Stofftiere... 🙂

Meine Daumen sind auch ganz dolle gedrückt, Eva!!!!!

Er muss es schaffen, da glaube ich jetzt ganz fest dran!

Ganz liebe Grüße
Gerlinde

Franz-Josef....mach uns bitte keinen Kummer und werd bitte ganz schnell gesund.

Eva glaub mir, meine Daumen und alle Pfötchen für den kleinen Mann sind bis zum Anschlag gedrückt!

Ich drück dich mal, ach Mensch das ist doch alles Mist....🙁

Die Daumen für den süßen Kerl sind fest gedrückt!

Werbung:
Er geht mir jetzt total aus dem Weg, weil ich ihn zum TA geschleppt habe :reallysad:

Er geht mir jetzt total aus dem Weg, weil ich ihn zum TA geschleppt habe :reallysad:

Er wird sich wieder einbekommen, glaub mir 🙂 Meine sind dann auch immer fürchterlich beleidigt, aber 1-2 Tage später lieben sie mich doch wieder.😉

Och, naja, lass ihn mal - er weiss halt vermutlich einfach nicht, was vor sich geht 🙁 Aber tief drinnen weiss er, dass du das Beste für ihn willst und tust.
Wir drücken auch ganz fest die Daumen & Pfoten für den Kleinen!
Alles Gute und liebe Grüsse, Iwon & Zwerge

Ach Alex, er ist seit ein paar Tagen eh bei mir auf Abstand. Vorher kam er von selber zum Schmusen. :sad:
Hauptsache ich kann ihn am Samstag wieder eintüten.

Ach Alex, er ist seit ein paar Tagen eh bei mir auf Abstand. Vorher kam er von selber zum Schmusen. :sad:
Hauptsache ich kann ihn am Samstag wieder eintüten.

Er merkt ja auch das was nicht i.O bei ihm ist. Am Samstag bekommst du ihn bestimmt wieder in den Kennel.

Gehts denn dem Rest der Bande gut?

Werbung:
Den drei Mädels bei ihm im Zimmer geht es klasse.

Mit dem Badzwergerl war ich auch beim TA, der Schnupfen geht einfach nicht weg 🙁 - es hat heute eine imunsystemstimulierende Spritze bekommen und muß zudem AB nehmen. Natürlich achte ich auf die Regeneration der Darmflora dabei.

Der Katzerei geht es ganz gut. Momo hatte seit ihrer AB-Kur keine Schnupfenschub mehr *toitoitoi*.

Aber in zwei Wochen muß ich weit weg zum Arbeiten. Das gefällt mir garnicht. :sad:

Mensch Eva, ich bin echt mit dir traurig....in 2 Wochen schon bist du weg? Ja und dann?

"mein Flugfundhörnchen Katerchen" ist immer noch nicht gesund? Schimpf mal mit ihm...🙁

Mensch Eva, ich bin echt mit dir traurig....in 2 Wochen schon bist du weg? Ja und dann?

Ja Alex, dann bin ich nur noch an den Wochenenden daheim und werde sehr viel zu tun haben. Die Katzen versorgt mein Mann prima, nur mit dem Haushalt, da hat er es überhaupt nicht :glubschauge:

Das kleine Zwergerl ist einfach zu wuselig, das hat wohl keine Zeit zum gesund Werden. 😕 Es ist soweit fit, frisst aber wegen der verstopften Nase noch nicht so richtig gut.

Mut

Hallo Eva,

nur Mut

Mein Löffelchen hat chronischen Katzenschnupfen seit 6 Jahren. Nun hat er von der TA ein langzeit Antib. bekommen. Er ist wie ausgewechselt. Niest nur ab und zu und manchmal tränt sein rechtes Auge.
Ich bin richtig begeistert von ihm wie er sich gemacht hat.
Vielleicht wäre das ja etwas für Deinen Schatz ?

Ausserdem hat mir die TA geraten zu inhalieren. Katze im Kennel, davor ein Schälchen mit Wick im heißen Wasser und über das ganze ein Handtuch.

Liebe Grüße und gute Besserung für Deine Fellchen

Doris

Danke Doris.
Ich hoffe, dass es bei dem kleinen Schatz nicht chronisch wird. Habe selber einige chronische Schnupfis. Inhalieren nicht mit Wick, das ist zu scharf für die Katzen. Ich nehme totes Meersalz. Bedecke damit den Boden der Box, lege eine alte Baumwollwindel darüber, setze die Katze rein und stelle ein Schüsselchen mit etwas Salz in kochendem Wasser vor die - mit einer Decke abgedeckten - Box. Die Box steht etwas erhöht auf einem Fußbänkchen.

Habe auch eine Erregerbestimmung durchführen lassen und eine gezielte AB-Kur bei meiner Momo durchgeführt. Ergebnis: seit Beendigung der Kur kein Schnupfen mehr.
Der Zwerg hat aber sicher nur eine "normale" Erkältung, weil er in einer der kältesten Nächte hier draussen war.

Werbung:
Klar werden für Franz-Josef Pfötchen und Daumen gedrückt. Der kleine Kerl wird bestimmt wieder ganz gesund. Auch deiner Schnupfen-Mieze gute Besserung.
liebe Grüße

Franz-Josef geht es heute schon bedeutend besser. Er schaut schon wieder frech, neugierig und vergnügt in die Welt!
Und - er kam direkt auf mich zu um ein paar Streicheleinheiten abzuholen.

Nur der Bauch ist leider immer noch sehr dick.

Wir drücken weiter die Daumen!

Den dicken Bauch hatten wir bei unserer Twinky auch, als wir sie aus dem TH mitgenommen haben.

Sie war 5 Wochen alt, halbverhungert gefunden worden und hatte schwer Katzenschnupfen.
Sie hatte kaum Überlebenschancen.....

Der Bauch hat sich nach einiger Zeit mir normalem Futter gegeben.

Inzwischen ist Madame 13 Jahre alt. Sie ist zwar auf einem Auge blind und ein eher zartes Mädel, aber die Maus ist zäh.

Bei deiner guten Pflege bekommt ihr das sicher hin.