Franz-Josef braucht Daumen

  • Themenstarter Themenstarter streunerhof
  • Beginndatum Beginndatum
Claudia, der Bauch war ja schon so gut wie weg. Deshalb beunruhigt es mich schon ein wenig. Mein TA schaute auch skeptisch. Und nein, er hat nicht von FIP gesprochen, aber ich kenne ihn nun schon so lange und kann seine Blicke deuten.
Ich hoffe jetzt erst einmal, dass der Bauch bis Samstag deutlich weniger wird. Und dass F-J nicht wieder einen Durchhänger bekommt.
 
A

Werbung

das war bei Twinky auch schwankend......hat einige Wochen gedauert, bis es sich wirklich gegeben hat.....wir hatte auch Angst vor FIP....aber unsere TA meinte, das kommt von dem extremen Aushungern.
 
Ja, ein Hungerödem. Das war es bei F-J ganz sicher auch. Er ist jetzt aber schon einige Wochen bei uns und es war so gut zurück gegangen. Insgesamt hat er auch schön zugelegt, die Beckenknochen stechen nicht mehr hervor und seine Wirbel kann man zwar sofort spüren, aber sie sind nicht mehr spitz. Anfangs traute ich mich kaum, den kleinen Kerl festzuhalten (fürs Entwurmen), weil ich Angst hatte, ich zerbreche was 😳
 
das kommt mir sehr bekannt vor...mein Mann hat Twinky damals in einem Tuch vor der Brust rumgetragen....sie hat die Körperwärme so geliebt...
das war so ein Rappelchen....und wollte partout nicht fressen....was haben wir nicht alles probiert.....rohes Rinderhack mit Kindergrießbrei (was ne Kombi 🙄) hat es dann gebracht.

Das ist das Mäuschen:

 
Ist aber ne süße ältere Lady!

Franz-Josef haben wir ja im Rahmen der großen Kastrationsaktion eingefangen. Es war nicht das einzige Jungtier, aber der einzige, der so rappeldürre war. Irmi war zwar auch sehr schlank, aber noch nicht so dürr. Sie ist wohl auch vom Typ eher eine schlankere Katze, denn sie futtert recht gut, setzt aber nicht an. 😀

Franz-Josef war damals der Hit. Alle Katzen, egal wie alt oder jung, die uns in die Fallen gegangen sind, haben da drin einen Koller bekommen und sind wie irre hin- und hergerast. F-J saß ganz gemütlich am Näpfchen und futterte noch, als wir an der Falle waren und sie abgedeckt haben. So ungestört fressen konnte er wohl sein bisheriges Leben noch nicht. Er frisst auch alles, was er hingestellt bekommt. Ist jetzt der erste am Napf und der letzte, der sich dort entfernt. Er kontrolliert immer alle Näpfe, aber leerfuttern, das hat er doch noch nicht geschafft. :pink-heart:
 
Ich wünsche dem Kleinen so sehr, das er alles gut übersteht.
Ich habe hier einen Hund mit Namen Franz-Josef....schon deswegen bin ich über den Thread gestolpert.

Twinky wurde mutterseelenalleine in einem Holzstoß gefunden.....voller Flöhe mit 40 Grad Fieber und dürr ohne Ende....
Ich hab sie im TH gesehen....in ein dickes Lammfell gepackt und mein Mann hat im selben Moment beschlossen, die nehmen wir mit....

Das dankt sie ihm bis heute....nachts schläft sie unter seiner Decke....er ist ihr "Gott".

Wir haben sehr um das Mädel gebangt....sie mußte auch schon zweimal am Impfsarkom operiert werden, aber sie kämpft sich immer wieder zurück ins Leben.
 
Werbung:
Ja Claudia, die "Verreckerlinge" werden meist zu sehr anhänglichen und treuen Katzen. Wir haben auch einge Miezen, die dem Tod schon näher waren als dem Leben. Und wir rechnen damit, dass ein paar das durchschnittliche Alter nicht erreichen werden. Bei denen bin ich glücklich für jedes Jahr, das wir miteinander verbringen dürfen. Sie geben uns so viel Liebe als Dank :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Nachdem ich mir gestern Abend noch einmal heftige Sorgen gemacht habe - der Bauch schien mir noch dicker und F-J wollte nichts fressen - hat mich heute morgen fast der Schlag getroffen. F-J so schlank (um den Bauch rum) wie noch nie und fit und munter. Kam auch gleich auf mich zu und wollte geschmust werden.
Was bin ich erleichtert. Hoffentlich hält dieser Zustand an.
 
ich drücke Fränzchen ganz fest die Daumen, dass er jetzt fit bleibt 🙂
 
Was für eine schöne Nachricht!
Hoffen wir ganz dolle, dass es so bleibt!
 
Da schließe ich mich gern an - Daumen werden noch weiter gedrückt. 🙂
 
Werbung:
Meine Daumen sind auch dabei!!!!

Aber das hört sich ja viel besser an, Eva! Schön!!!!!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Morgen müssen wir wieder zum TA, mal sehen, was der dazu sagt.

Ist schon heftig, dieses Wechselbad der Gefühle - vor allem in so kurzen Abständen.
 
Das klingt doch schon mal viel versprechend - und meine Daumen sind auch in Stellung!
 
Drücke euch auch die Daumen, aber ehrlich gesagt, wie kann es sein das sein Bauch in einem Tag wieder dünn ist???

Blähungen?
 
Nein, Blähungen waren es nicht. 😕
F-J kostet mir schon ganz schön Nerven. Es war auch kein Fressbauch, es war eindeutig eine Flüssigkeitsansammlung im Bauch.

Na mal hören, was der TA morgen spricht. Bisher ist er wieder ein kleiner schwarzer Teufel, so wie ich ihn kenne und liebe :pink-heart:
 
Werbung:
Wir drücken weiterhin die Däumchen mit, dass alles gut wird 🙂
 
Ich denk auch an ihn und hab die Daumen fest gedrückt!!!!!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Für morgen alles alles gute für den kleinen Franz-Josef!

Gedanklich werde ich bei euch sein, hoffentlich hast du morgen nichts schlimmes zu berichten!!!!!!!!!!!!!!!!


Daumen sind fest gedrückt!
 
Ich hoffe, dass es nur Gutes sein wird.

Allerdings fängt F-J wieder an, sein Pipi irgendwo hin zu machen und nicht mehr in die KaKlos.
Es stehen für 4 Katzen insgesamt 6 KaKlos (mit und ohne Haube) und natürlich regelmässig sauber gemacht, zur Verfügung. So hat es auch beim ersten Mal angefangen. 🙁
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben