"Frei geboren" = Feigänger? und andere Sorgen :)

  • Themenstarter Themenstarter Mietzie
  • Beginndatum Beginndatum
Mietzie

Mietzie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. November 2011
Beiträge
111
Ort
Lüneburg
Hallo liebe Leute!
In meinem anderen Thread wollte ich nicht soviel OT mehr schreiben, daher ein neuer 🙂
http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/112971-hilfe-katze-und-freund-vertragen-sich-nicht.html
Also, wir fahren morgen ins Tierheim und sofern wir etwas "passendes" finden (bzw. eine Passende uns findet:verschmitzt:), können wir sie Freitag zu uns holen. :muhaha::muhaha::muhaha: Ich freue mich soooo! Endlich muss Letty nicht mehr alleine sein! 😉
Ich werde noch ein paar Vorkehrungen treffen (zweites KaKlo besorgen etc) und dann gehts los.
Leider kann ich keine "langsame" Zusammenführung machen, der einzige eigene Raum den es gäbe, wäre das Schlafzimmer, aber Letty ist es gewöhnt, da zu schlafen und fände es bestimmt nicht toll, wenn "die Neue" bei uns ist und sie im WoZi bleiben muss,oder? Ich hoffe, dadurch, dass sie so jung sind, raufen sie sich auch so gut zusammen 😉
Ich schaue auch immer mal im Internet nach PS oder Ähnlichem, auch hier im Notfellchen Thread.
Ich bin aber ein wenig verwirrt. Bei manchen Katzen steht ja: "Soll wieder rausdürfen" oder sowas in der Art, dann isses ja eindeutig.
Bei mir müsste es aber eine Wohnungskatze werden, und ich will ja auch eine etwa gleichaltrige haben (ca. halbes Jahr alt).
Im Tierheim ist z.B. ein kleines Katzenmädchen, ca. 4-5 Monate alt, das den hinweis "Frei geboren" trägt. Bedeutet das dann auch, dass sie nicht nur in die Wohnung kann?
Ich bin schon total hibbelig :omg:

Danke für eure Antworten 🙂
 
A

Werbung

Da würd ich beim Tierheim mal nachfragen, da kommt es doch sehr darauf an, wie lang sie draussen gelebt hat bevor sie ins TH kam, wieviel Menschenkontakt sie überhaupt schon hatte. Da ist der Freiheitsdrang ungewisser.

LG
 
Leider kann ich keine "langsame" Zusammenführung machen, der einzige eigene Raum den es gäbe, wäre das Schlafzimmer, aber Letty ist es gewöhnt, da zu schlafen und fände es bestimmt nicht toll, wenn "die Neue" bei uns ist und sie im WoZi bleiben muss,oder?

hey 🙂

schön, dass ihr euch für eine zweite mieze entschieden habt, eure erste katze wirds euch danken 😉
bezüglich der zusammenführung hätte ich eine anmerkung: als amabel (meine zweitkatze), bei mir einzog, hat sie sich passenderweise als versteck die couch (also dahinter bzw. da drunter) ausgesucht. das problem ist, meine wohnung ist so geschnitten, dass ich das wohnzimmer nicht seperat von der wohnung verschliessen kann, da es das "durchgangszimmer" zu meinem schlafzimmer und halt in die restliche wohnung ist.
ich habs dann einfach so gemacht, dass sie den tag über "zusammen" sich frei in der wohnung aufhalten konnten, wobei amabel sich ja die ersten zweieinhalb bis drei tage eh nicht unter der couch vorbewegt hat. ich hab mir natürlich die erste woche urlaub genohmen, um das ganze "zu überwachen". und nachts habe ich fiona, meine erstkatze, zu mir geholt, da sie auch net ohne mich schlafen kann :pink-heart: bzw. theater macht :aetschbaetsch2:
ja und nach drei nächten war eh nix mehr mit separieren, da hat sich amabel das erste mal rausgetraut und ist mir seitdem nicht mehr von der seite gewichen :pink-heart: wollte eigentlich auch die vierte nacht noch separieren, aber amabel hat mir da ein strich durch die rechnung gemacht 😀

langer rede, kurzer sinn 😛 : ich würde in jedem fall die langsame zusammenführung einschließlich separieren machen. ich würde dir/euch raten, die ersten tage auf jeden fall (wenn möglich??) im wozi zu schlafen, dann ist eure erstmieze bei euch und die neue hat "ihren raum", um sich einzuleben und in ruhe anzukommen"

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:
 
Meine Wohnung ist auch so geschnitten 😀
Okay, dann schaue ich mal, wo sich die Zweite versteckt. Wenn ich Letty mit ins SchlaZi nehme und die Tür zumache, hat sie die Angewohnheit die Auslegeware an der Fußleiste zu massakrieren, obwohl sie eig garnicht rauswill... :grummel:
Ich lasse das mal auf mich zukommen, evtl. kann ja mein Freund im Schlafzimmer schlafen und ich im Wohnzimmer, dann sind beide Katzis nicht alleine.
Ich mache das auch davon abhängig, wie die Neue sich verhält.
Ich werde nachts bestimmt sowieso nicht schlafen können, so wie ich mich kenne :yeah: Aber ich werde mich zusammenreißen und die beiden alleine machen lassen. 😳 *festvornehm*
Habe Letty ja noch nie fauchen hören 🙄

Lieben Gruß
 

Ähnliche Themen

Dulcamara
Antworten
22
Aufrufe
1K
Dulcamara
Dulcamara
S
Antworten
89
Aufrufe
5K
Kuba
K
Rana
Antworten
2K
Aufrufe
113K
Quilla
Quilla
Sternenstaub
2
Antworten
38
Aufrufe
5K
Sternenstaub
Sternenstaub
S
Antworten
15
Aufrufe
340
Shiobani
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben