CutePoison
Forenprofi
- Mitglied seit
- 22. August 2013
- Beiträge
- 7.193
- Ort
- Köln
Ja, spiegelt mehr oder weniger meine Erfahrung wider.
Aber schön, dass du dich um die Tierchen gekümmert hast.
Ich finde es nur so bitter. Wobei ein Blick in die übervollen Tierheime derzeit ja auch schon schockierend ist.
Ich denke mal, der Jungkater fällt wohl in die gleiche Kategorie. Dann versuch ich mal mein Glück. Nach der Kastra mach ich mal so ein paar notwendige Suchmöglichkeiten.
Den verlassenen Kater konnte ich damals jedenfalls super vermitteln. Ich hatte da noch lange Kontakt mit den Leuten, die ihn übernommen haben. Gerade bei richtig menschenbezogenen Katzen tut das eigentlich immer weh, wenn sie plötzlich ohne Heim dastehen und sie möchten doch so gerne.
Wenn er zahm ist, hat er ja gute Vermittlungschancen und würde evtl nicht lange im Heim sitzen.
Die Situation in den Heimen ist sehr schlimm, so schlimm wie nie.
Ich bin immer froh, wenn ich Streuner dort unterbringen kann..ich habe leider nicht die Möglichkeit wilde Streuner an einem Stall auszuwildern wie du.
Das ist eine tolle Möglichkeit.
Hätte ich diese Option, würde ich einen scheuen Streuner nicht ins Tierheim bringen müssen.
Es kommt aber immer darauf an woher sie kommen.
Derzeit fange ich an 2 Stellen, wo sich wirklich niemand um die Tiere kümmert, sie vor Hunger im Müll nach Futter suchen und die Stellen liegen auch noch an einer Autobahn und Fast Food Restaurant.
Das ist kein Katzenleben..da ist Tierheim schon besser mit vollen Näpfen und einem Außengehege und nicht mit der Gefahr jeden Tag überfahren zu werden.
In deinem Fall würde ich den Kater auch erstmal bei dir am Stall belassen und du kannst ihn ja später immer noch in ein gutes Zuhause vermitteln.
Bei dir hat er es ja gut am Stall.