S
Shiobani
Benutzer
- Mitglied seit
- 27. Februar 2024
- Beiträge
- 91
Ich hoffe, Ihr habt alle recht, und dieser junge Kater hat wirklich kein Zuhause. Was, wenn doch, und er fühlt sich total wohl dort? Womöglich wird er schon schmerzlich vermisst.
Wie das in anderen europäischen Ländern ist, weiß ich nicht, aber in D darf man als Privatperson nicht einfach eine freilaufende Katze kastrieren lassen.
Wie schon erwähnt, kommt der Dosi seiner gesetzlichen Pflicht nicht nach, die da lautet eine Freigängerkatze kastrieren und registrieren zu lassen (hier im Landkreis seit 2020), dann kann ich da nur mit den Schultern zucken.
Sollte unwahrscheinlicherweise hier tatsächlich ein Dosi rumrennen, wünsch ich viel Spaß bei der Suche nach mir wegen "Sachbeschädigung" nach der Kastra. Das nächste Dorf - wie erwähnt - 5 KM weit weg. Ansonsten plattes Land.
Sollte ich verklagt werden, komm ich dann auch gerne mit der Gegenklage und der Frage, warum das überhaupt von mir veranlasst werden musste.
Wie dem auch sei, ich könnte mir vorstellen, Brigitte Lara, du wohnst in der Stadt. Ich wie erwähnt auf dem platten Land. Und hier kannst du definitiv davon ausgehen, dass dieser Kater wohl ohne Zuhause dasteht. Denn die Katzen, die ein Zuhause haben, kenn ich. 😉