Freigänger gebremst von Rattengift

  • Themenstarter Themenstarter David94
  • Beginndatum Beginndatum
die frage wäre erstens, um was für ein gift es sich handelt. die meisten sorgen eben dafür, dass die tiere innerlich verbluten, weil sie die blutgerinnung hemmen. im normalfall sollte es so sein, dass das gift schon abgebaut ist, wenn die tiere sterben und dass es nicht zu sekundärvergiftungen kommt. ausschließen kann man sowas natürlich nicht. deshalb gibt es auch bestimmte auflagen, wie zB dass bestimmte gifte nur in garantiert geschlossenen räumen ausgebracht werden dürfen.

wenn deine katze nicht dazu neigt, ständig irgendwelche toten tiere anzuschleppen oder eben so nicht leidenschaftlich jagt würde ich mir nicht zu große sorgen machen. wenn er natürlich ein extremer jäger ist, dann würde ich ihn eben im auge behalten, ob sich sein verhalten ändert oder ob du irgendwelche veränderungen bemerkst.

mit fotos vom zahnfleisch kann man wohl kaum ne diagnose hier stellen, aber wenn du es regelmäßig beobachtest dürftest du doch selbst veränderungen feststellen.
 
A

Werbung

Also mir wäre es neu, das eine Katze ein totes Tier auftut. Es geht um die Zwischenphase, von der Aufnahme des Giftes bis vor dem Tod des Nagers. Dies ist die Gefahr, nicht die tote Ratte.
 
Vielleicht hilft es ja für eine Zeit mehr Fressen zu geben? Dann hat der Kater nicht so viel Hunger und nicht so einen Drang selbst noch was zu jagen?
 
Hmm, der größte Jäger ist meiner nicht. Entweder er spielt draussen mit anderen Katzen oder schläft irgendwo im Busch, oder er beobachtet einfach ein paar Vögel. Wie gesagt, hatte ich bis jetzt nur einmal, das meine Katze ne Maus nach Hause geschleppt hat. Okay, sie hat auch mal ein Vogel gefangen, der hat sie aber ziemlich lang provoziert und ist als über ihn geflogen, ansonsten ist meine Katze tollpatschig was das angeht und fängt selten etwas. Das Zahnfleisch sieht noch normal aus, allerdings seh ich davon auch nicht soviel, da meine Katze dort überall schwarze Flecken hat ( die sind schon immer da und auch normal soweit ich weiß, zumindest bei befleckten Katzen. )
 
Vielleicht hilft es ja für eine Zeit mehr Fressen zu geben? Dann hat der Kater nicht so viel Hunger und nicht so einen Drang selbst noch was zu jagen?

Der Drang zum Jagen hat nicht undedingt etwas mit Hunger zu tun, also hilft nicht ihn mehr Futter zu geben.
 
Hat meine auch. An einer Seite ist die Lippe schwarz...sieht manchmal aus, als wenn sie gerade von einer Schlägerei nach Hause kommt;P

Aber wie kann man sicher sein, dass seine Katze nicht viel jagt. Vielleicht isst sie es ja sofort auf. Nur weil sie beina nie etwas nach Hause bringt heißt das ja nciht, dass sie auch nichts jagt. Man kann ja nicht immer sehen, was sie machen...
Ich würd sie weiterhin beobachten. Schade dass es da keine Tests gibt zum feststellen.

robbielailamoritz hat gesagt.:
Der Drang zum Jagen hat nicht undedingt etwas mit Hunger zu tun, also hilft nicht ihn mehr Futter zu geben.
Aha, wieder was gelernt!
 
Werbung:
RATTENGIFT muss laut Gesetz so ausgelegt werden,das kein anderes Tier oder Mensch zu Schaden kommt! Punkt.

So ist es und das solltest Du demjenigen auch klar sagen.
Ansonsten, Anzeige beim Ordnungsamt der Stadt.

Nicht nur Tiere können daran sondern auch Kindern?!
Was hat der Mann im Kopf?



LG
 
wer sagt denn bitte, dass das gift fasch oder fahrlässig ausgebracht wurde?

es gibt bestimmtes rattengift, was nur in geschlossenen räumen ausgebracht werden darf und welches für daußen. da muß eben besonders darauf geachtet werden, dass niemand sonst an das gift kommt, die vergifteten tier sind ja aber frei und das ist wohl hier eher das problem. die frage ist aber auch, ob die katze sich mit einer ausgwachsenen ratte anlegt, denn ich kenne katzen, die da eher von abstand nehmen.

wie gesagt, ich würde die kaatze beobachten, ob sie sich abders verhält als sonst und ansonsten ruhe bewahren.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
876
ringelnet
R
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
Latricia
L
L
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH
yeast
Antworten
24
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben