Tigerlilly94
Forenprofi
die frage wäre erstens, um was für ein gift es sich handelt. die meisten sorgen eben dafür, dass die tiere innerlich verbluten, weil sie die blutgerinnung hemmen. im normalfall sollte es so sein, dass das gift schon abgebaut ist, wenn die tiere sterben und dass es nicht zu sekundärvergiftungen kommt. ausschließen kann man sowas natürlich nicht. deshalb gibt es auch bestimmte auflagen, wie zB dass bestimmte gifte nur in garantiert geschlossenen räumen ausgebracht werden dürfen.
wenn deine katze nicht dazu neigt, ständig irgendwelche toten tiere anzuschleppen oder eben so nicht leidenschaftlich jagt würde ich mir nicht zu große sorgen machen. wenn er natürlich ein extremer jäger ist, dann würde ich ihn eben im auge behalten, ob sich sein verhalten ändert oder ob du irgendwelche veränderungen bemerkst.
mit fotos vom zahnfleisch kann man wohl kaum ne diagnose hier stellen, aber wenn du es regelmäßig beobachtest dürftest du doch selbst veränderungen feststellen.
wenn deine katze nicht dazu neigt, ständig irgendwelche toten tiere anzuschleppen oder eben so nicht leidenschaftlich jagt würde ich mir nicht zu große sorgen machen. wenn er natürlich ein extremer jäger ist, dann würde ich ihn eben im auge behalten, ob sich sein verhalten ändert oder ob du irgendwelche veränderungen bemerkst.
mit fotos vom zahnfleisch kann man wohl kaum ne diagnose hier stellen, aber wenn du es regelmäßig beobachtest dürftest du doch selbst veränderungen feststellen.