Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
das stimmt! Wenn Piri von draußen rein kommt, guckt sie auch aus der Wäsche als wäre einer hinter ihr her.

Na ja, wenigstens kommt sie freiwillig rein und schläft die ganz Nacht drin! Das ist gut für meine Nerven! 🙂🙂

Dann ist er ja nicht der einzige. Würde mich trotzdem Interessieren warum er das macht 😱 Ja, Oreo heute auch mal 😀 er hat sich endlich beruhigt.

A

Werbung

Meine Katzen reagieren auch auf den Vollmond. Die sind dann unruhig, wissen nicht, was sie wollen. aber abends wollen sie auf keinen Fall rein. Die Azana, die ja im Schlafzimmer schläft, will dann nachts gefühlte 30 mal rein oder raus oder beides oder ich-weiß-aber-gerade-nicht, ich bleib da und maunz dafür ne halbe Stunde, dann geh ich doch raus....🙄

Mh ist mir noch gar nicht aufgefallen dass das Ich-Weiß-Nicht-Was-Ich-Will Verhalten am Mond liegt. Mal genauer aufpassen. Aber man kann es ja nicht ändern.

Meine Herren bekommen langsam ihre Sommerfigur, sind wieder viel mehr unterwegs und anscheinend immer noch nicht ausgelastet.
Navarre hat einen Hund angegriffen - habe ich gehört. Zumindest die Halterin vom Hund hat mich angesprochen, der Tiger mit dem Knickohr ist doch dir. Der hat meinem Felix eine blutige Schnauze verpaßt.
Dann soll der Hund keine Katzen mehr jagen. Irgendwann gerät er an die Falsche.

na meine pennten Fussel sitzt jetzt draußen auf dem Fensterbrett .Werde nachher mal einen Zettel bei der Besitzerin reinmachen das Er wieder hier einziehen will.:grin::grin::grin:Ist eben ein einsamer Einzelkater.:sad:

Besagter "bester Freund" von Tammy lebt mit seinem Bruder zusammen und die beiden mögen keine anderen Katzen, andere Menschen und deren Wohnungen zu erkunden dafür umso mehr 😱

Navarre hat einen Hund angegriffen - habe ich gehört. Zumindest die Halterin vom Hund hat mich angesprochen, der Tiger mit dem Knickohr ist doch dir. Der hat meinem Felix eine blutige Schnauze verpaßt.
Dann soll der Hund keine Katzen mehr jagen. Irgendwann gerät er an die Falsche.

Wenn meine Schwiegereltern ihren Hund nicht im Griff bekommen, wird Octavio dem auch eine verpassen. Er jault und geht richtig auf die Hunde zu, so wenig kann er die ab 😱

Ich beobachte das Verhalten mal weiter, aber kann ja durchaus Möglich sein. Octavio ist da eher entspannter. Aber genau so ist Oreo auch Starfairy!

Ich glaube, dass ich einen komischen Kater habe oder machen eure das auch? Oder sind eher die Vögel unnormal?

Die Amseln, Meisen und Rotkehlchen haben sich bei uns gemeinsam gegen ihn verbündet und auch, wenn er nur auf der Terrasse ist und wirklich gar nichts macht: Die Vögel fliegen auf Sträuchern zu ihm hin statt weg von ihm und schreien ihn in einer Tour an. Das wird jedes Jahr schlimmer. Er meckert dann paar Mal zurück und ich finde, dass er etwas unsicher und genervt ausschaut und kommt sofort rein... so als wolle er nur schnell weg von denen.

Selbst wenn er innen vor der Scheibe in seinem Bettchen liegt, kommen die Vögel bis knapp an die Scheibe und schreien ihn an. :oha:

Werbung:
Ich glaube da hast du einen sehr interessanten Kater 😀 Hier haben die Vögel Respekt vor unseren Miezen - zurecht :stumm:

Ich habe schon davon gehört, das manche Vögel auf diese Art ihr Revier von Fressfeinden befreien.
Der Kater weiß, das er entdeckt worden ist und keinerlei Jagderfolg in Aussicht ist.
Bei deinem Kater ist da natürlich blöd, er wohnt nun mal da. Aber bei anderen Fressfeinden, z.B. Füchsen oder Mardern, hat das durchaus Erfolg, die verziehen sich dann und suchen sich einfachere Beute.

Danke für die Info. Das ist echt interessant. Vor allem, dass die sich richtig zusammen schließen. Evtl bin ich selbst schuld wegen der Nistkästen im Garten (an die der Kater aber nicht ran kommen kann).

Ich kann ebenfalls verkünden: Oreo hat die erste Zecke in diesem Jahr! Boah ist das immer eklig wenn man die beim kraulen spürt :stumm:

Aber lieber eine Zecke aus dem Kater ziehen, als wenn sie in meinem Bett oder so rum läuft und mich ansaugt. 😱 Gemein, ich weiß, aber schließlich bringen wir die Dinger auch nicht mit rein. :aetschbaetsch1:

Werbung:
Was meinst du wie oft ich aufgeschrien hab wenn ich so ein Biest irgendwo rum laufen sehen hab, weil sie meinten sich mal nicht an der Miez fest zu beißen :massaker: Oreo war aber sehr schlau und ist direkt auf den Schrank. Das heißt warten 🙄

Was auch immer Octavio gemacht hat... Wir kommen gerade vom Essen zurück und er stinkt nach... Kuhscheiße :dead: Da es hier keine Kühe gibt.. Esel oder Schafscheiße... Schlafzimmertür ist erst mal zu 😱 Er wollte sich auf sein Wandbett legen und ich schau ihn an "Was? Das ist frisch gewaschen!!" Er zögert plötzlich und geht zurück auf den Kratzbaum :muhaha::omg:

Plum, wann geht es denn in den Sommer-Tröt? Mein "Iiiieeeeh Bäh es regnet, ist kalt, und bei dem Sturm setz ich freiwillig keinen Fuß vor die Tür"-Knötterich ist seit gestern wieder auf Achse und mischt die Nachbarschaft auf 😀.

Aktuelles "Gespräch" zwischen Finn und mir:

- *miep* *mrrr*
- Möchtest du raus?
- *miep* *mrrr*
- Na los, komm!
- *miep* *mrrr*
- *mrrr* *miep*
- *miep* *mrrr*
- 🙄
- Was denn nun? Raus oder nicht raus oder beides auf einmal?!
- *maaaa* Bist du irre?! Warum willst du mich raus schmeißen?! (Dreht theatralisch ab und verlässt die Bühne, äh, das Bad. Macht nix, ich steh da gern am offenen Fenster sinnlos rum.)

Keine Minute später:
- *miep* *mrrr*
- *seufz* Bist du sicher, dass du jetzt doch raus willst?
- *stampf* *miep* *mrrr*

Natürlich steht Frauchen gern 😎 auf und öffnet das Fenster.
Selbstverständlich.

- Hä? Hab ich gesagt, dass ich DA raus will??? *miep* *mrrr*

... to be continued ....

Aktuelles "Gespräch" zwischen Finn und mir:

- *miep* *mrrr*
- Möchtest du raus?
- *miep* *mrrr*
- Na los, komm!
- *miep* *mrrr*
- *mrrr* *miep*
- *miep* *mrrr*
- 🙄
- Was denn nun? Raus oder nicht raus oder beides auf einmal?!
- *maaaa* Bist du irre?! Warum willst du mich raus schmeißen?! (Dreht theatralisch ab und verlässt die Bühne, äh, das Bad. Macht nix, ich steh da gern am offenen Fenster sinnlos rum.)

Keine Minute später:
- *miep* *mrrr*
- *seufz* Bist du sicher, dass du jetzt doch raus willst?
- *stampf* *miep* *mrrr*

Natürlich steht Frauchen gern 😎 auf und öffnet das Fenster.
Selbstverständlich.

- Hä? Hab ich gesagt, dass ich DA raus will??? *miep* *mrrr*

... to be continued ....

Könnten meine sein. Nur, dass sie meistens dann auf der Fensterbank draußen sitzen bleiben und dann nach 1 Minute rein wollen 🙄 Und dann wieder von vorne...

Werbung:
Klingt wie die Gespräche bei uns zur Zeit
Wer hat den draußen die Dusche angelassen?
Welcher *piep* hat den den Föhn auf höchster Stufe angelassen?

Auf Wunsch von Kanoute: Die Herbst/Wintersaison ist eröffnet 🙂

dann passt das Bild von Tristan ja grad 😛
sein Lieblingsplatz, wenn es draussen kühler wird...

dd7mot45ex36h17g6.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben