Freigänger im Herbst/Winter

  • Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
27113712aa.jpg



Der Herbst ist da :yeah:
 
A

Werbung

27113712aa.jpg



Der Herbst ist da :yeah:

Oh, hat er etwa "Beute" gemacht? :aetschbaetsch1:


Daisys erster Herbst als Freigänger-Katze und man kann eindeutig sagen : Madame ist nicht begeistert :grin: Sie setzt eine Pfote raus und motzt mich an, weil die Terrasse kalt ist. Und wenn sie sich dann überwinden kann rauszugehen, dann ist sie nach 10 Minuten wieder drin und liegt auf der Heizung.
Kira findet kaltes, aber trockenes Wetter klasse :zufrieden:
 
Wird der arme Kerl etwa zum Arbeitseinsatz gezwungen und muss Laub zusammenrechen??? 😱😱😱

Klaro :yeah: hier muß Kater für ein gefülltes Napf Gartenarbeit leisten :yeah: wer nicht mitarbeitet, bekommt nur Küchenabfälle und keine super NF ins Napf
 
Daisys erster Herbst als Freigänger-Katze und man kann eindeutig sagen : Madame ist nicht begeistert :grin: Sie setzt eine Pfote raus und motzt mich an, weil die Terrasse kalt ist. Und wenn sie sich dann überwinden kann rauszugehen, dann ist sie nach 10 Minuten wieder drin und liegt auf der Heizung.

Madame scheint mit Missjöh Plum verwandt zu sein 😎
 
Hier ist es gerade wieder etwas wärmer, und die Katzenbande nützt das in vollen Zügen aus. Da ist nur wenig Katzenvolk hier drinnen anzutreffen.
Und während sie mir die letzten 2 Wochen die Haare vom Kopf gefressen habe, brauchen sie jetzt nur ganz wenig.

Der Rote freut sich, kriegt er doch gerade richtig große Portionen vom Barf. Ich glaube, der ist der Meinung, in einem Schlaraffenland gelandet zu sein. Nicht mehr hungern müssen..

Der redet jetzt mit mir. Seine Fluchtdistanz wird immer kleiner, und wenn ich morgens mit seinem Napf rauskomme, miaut er mich an.😀

Ich habe ihn jetzt Robin genannt, und ich glaube, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich ihn auch anfassen darf.

Die Sikari scheint sich zum spezielisiertem Vogelfänger zu entwickeln. Das gefällt mir gar nicht. Aber so oft, wie ich die in letzter Zeit mit einem Vogel gesehen habe, oh je.
Dabei hat die Sikari ja nur ein Auge, das merkt man ihr aber überhaupt nicht an, und wie man sieht, hindert es sie auch nicht an einer erfolgreichen Jagd.
 
Werbung:
Mein Freigänger hat in den letzten Nächten nach einem kurzen Abstecher nach draußen beschlossen, doch lieber ein Wohnungskater zu sein. 😀
Mal gucken, was er macht, wenn es noch kälter wird.
 
Bei uns wird man auch deutlich häuslicher. Nachts verbringen alle die Nächte schon größtenteils drin. Manchmal wird noch kurz nach dem Rechten geschaut und eine kleine Revierrunde gedreht, aber kein ausschweifendes Rumstrolchen mehr des Nachtens :grin:
Und man frisst, und frisst, und frisst..... :hmm:
Johnny hat eine Plautze bekommen...Oh Mann :oha:
Wenns danach geht, wird es ein Jahrhundertwinter :dead:.

Und heute morgen habe ich zwei Katzenbabys auf der Terrasse gefunden. Sie schliefen seelenruhig auf der Katzenbank. 😱
 
27224971xp.jpg


Ja Eddie, ich bin Schuld am Dauerregen. Tut mir leid. :sad:
 
Werbung:
Gissi, ich hab das meinen beiden jetzt auch so erklärt.... :grin: ich weiß nicht, ob sie dir das verzeihen werden....
 
Bricht bei euch auch bald der Winter aus? Und zwar Winter von der allerschlimmsten Sorte? Sozusagen Russenpeitsche? 😱 Was Plum zur Zeit frisst ist nicht normal. Vorsichtshalber habe ich ihm vor ein paar Tagen eine Milbemax verpasst, die erste für dieses Jahr, aber der spachtelt genauso weiter. Bisschen Plüsch hat er bekommen, sofern man bei dem dünnen Seidenhemdchen überhaupt von Plüsch reden kann.
 
Aber lieber eine Zecke aus dem Kater ziehen, als wenn sie in meinem Bett oder so rum läuft und mich ansaugt. 😱 Gemein, ich weiß, aber schließlich bringen wir die Dinger auch nicht mit rein. :aetschbaetsch1:

Hatte so ein Ding zwischen denn Schultern sitzen kam nicht ran zum Glück auf Arbeit hat die eine Kollegin entfernt ist dieses Jahr die Dritte.
 
Bricht bei euch auch bald der Winter aus? Und zwar Winter von der allerschlimmsten Sorte? Sozusagen Russenpeitsche?

:aetschbaetsch1: Also wenns nach Kekes Fressverhalten geht, gedenkt er in Kürze wieder nach Finnland umzuziehen und dort bei -30°C im Freien zu nächtigen... Und nächste Woche beim Tierarzt darf ich mir wieder anhören, dass der Kater ja doch etwas zu dick ist - vor zwei Wochen hatte er noch seine Bikinifigur 😱

Kimi ist zwar schon schön plüschig geworden, aber dünn wie´n Hering 😕
Wurmkur gabs hier kürzlich auch noch
 
Werbung:
Ich melde mich mal in diesem Thread an. Meine Jungs sollen nun definitiv dieses WE zum ersten Mal alleine raus. Ich hoffe, es schüttet aus Eimern. Leider verspricht der Wetterbericht bei uns für die nächsten Tage gutes Wetter. 🙁

Ich denke, was ich tun konnte, habe ich getan. Die Nachbarn rundum sind informiert und mit einer Tafel Schoki bestochen, wir haben den Freigang an der Leine geübt, und ich hoffe, ich kann sie jetzt einigermassen einschätzen. Die Strasse ist böse, vor fremden Zweibeinern nehmen wir Reissaus und den einzigen Dorfhund starren wir an, bis er winselt.

Zeca markiert alle Büsche im Umkreis von 50m, scheint sich aber nicht weit vom Kernrevier wegbewegen zu wollen. Allerdings hat er nebenan einen Vogelschlafbaum entdeckt, der zieht ihn magisch an. 🙁 Freddy zieht es nach rechts oben, er ist aber sehr vorsichtig, Max ist einerseits der grösste Schisser, andererseits war er schon zweimal oben auf dem Feld, hat also die weitesten Kreise gezogen. Ihn kann ich daher am wenigsten einschätzen

Sie sollen nur abends raus, und ich bereite mich mental darauf vor, die ersten Nächte nach Mitternacht mit Taschenlampe und Leckerlidose die Gegend abzulaufen. Ich glaube, ich werde mich gleich an der Strasse positionieren und diese auf- und abgehen. Aber im Grunde kann ich dann nix mehr tun ausser die Kontrolle abgeben und die Heliflügel in die Ecke packen. 🙁
 
Bricht bei euch auch bald der Winter aus?... .

Jep... Es wird tiefster Winter sein bis mindestens Ende April.
Obwohl ich sagen würde, dass das ganz große Fressen bereits erledigt ist. Im Moment wird moderat gespachtelt.
Zugelegt hat Johnny allerdings ohne Ende. Er trägt ne schöne Plauze spazieren.
Er wurde gestern beim TA gewogen und hat 500g zugenommen im Vergleich zum Sommer.
 
Das meine jetzt mehr futtern, stört mich nicht.
Aber als ich heute nach Hause kam, lag ein totes Eichhörnchen auf dem Rasen. :reallysad:

Hatten wir noch nicht, will ich auch nie mehr haben.:grummel:
 
Wo zum Teufel wohnt ihr? Meine Jungs fressen immer noch zu zweit nur 400g Nassfutter und Octavio frisst vom barf ca 250g-280g <- also auch normal für ihn, außer Sommer. 😕
Ich verstehe eure Miezen nicht 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben