AnnaAn
Forenprofi
Hmmmm, das ist ja nicht so schön.
Mein Socke ist so ein blöder Stoffel, der lässt sich nix unterjubeln und am Ende muss ich das Futter wegschmeißen, mit den teuren Medis. 🙁
Dabei ist der hier die größte Flohkiste!
Na, vielleicht probier ich es trotzdem noch mal.
Gibst du nur program oder auch capstar?
Und wie oft?
ich habe schon alles probiert bei Felisa, die sehr kritisch und vorsichtig gegenüber jeglichen Manipulationsversuchen ist.
- Spoton ist traumatisch fúr sie. Da ist sie ein paar Tage nach der Gabe noch verstört.
- Capstar und Programm - super - einfach Capstartablette zerbröselt mit einem Happen Thunfisch vermischen und rein in die Katz. Programm wird dann auch zu Thunfisch oder Huhn gegeben und nicht verschmäht
- Comfortis - klappt super zusammen mit Leckerlies und etwas Hunger, d.h. wenn richtig Kohldampf vorhanden ist, dann werden drei oder vier Leckerlie auf einen Haufen gelegt und dadrunter ist dann die Comfortistablette. Ratzfatz wird das mitgegessen.
- Programmspritze (6 Monate) habe ich nur einmal gegeben. War gut, aber der Aufwand, das Tier extra nur deswegen zum Tierartz zu schleppen, war mir zu gross.
Die Gabe von diesen Flohmitteln ist je nach Produktunterschiedlich - zwischen monatlicher und halbjährlicher Gabe ist da alles mit dabei. Einfach den Angaben gemäss anwenden 🙂
Trick bei Tabletten, wenn sie nicht zerbröselt werden können, weil sie dann vielleicht zu schlechten Geschmack entwickeln (so kriege ich sogar Milbemax&Co. in das Tier):
- erst in die Dose der Leckerlies geben, damit sie etwas vom Duft und Geschmack der Leckerlies annimmt
- dann mit ein paar Leckerlies auf einen Haufen anbieten
- das nicht zu behandelnde Gesellschaftstier direkt daneben setzen und gierig auf die Leckerlie gucken lassen. Dann frisst es sich schneller und in der Futterneideile bemerkt das zu behandelnde Tier nicht, dass da noch eine Tablette mit dabei war.
Zuletzt bearbeitet: