Freigänger im Herbst/Winter

  • Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Wenn ich wenigstens raus kriegen würde wo die hingehören ohne den Kater hier als killerkatze zu verschreien. Dann würde ich mich zumindest entschuldigen und irgendwie Wiedergutmachung anbieten.

Ich befürchte nur dass dann immer wenn irgendwo was ist wilson als Sündenbock herhält. Weil, der frisst ja auch Nachbars Wellensittiche. Versteht ihr was ich meine? 😳

Mir tut das ja auch total leid für die Besitzer.
 
A

Werbung

Wie weit bist Du denn von der Derlestraße weg? Ich weiß zufällig, dass es da eine kleine Außenvoliere mit Wellis gibt 😳.
 
Gerade mal geguckt. Die wellis dort sollten sicher sein. Das ist knapp 3 km von uns. Wir liegen ziemlich direkt an der 565.

Aber meine Mutter sagt irgendwer hier in der direkten Nachbarschaft hat Wellensittiche (ob außenvoliere wusste sie nicht genau). Fragt sich nur wer genau und ob er sie da wegholt.
Ich hatte ja fast ein bisschen gehofft dass ich hier über die Nachbarn von vermissten wellis höre oder Plakate sehe oder so. Dann hätte ich einen direkten Ansprechpartner. Wäre mir irgendwie lieber als rumzufragen ob die Nachbarn wissen wer hier wellis hält und ob da zufällig einer fehlt. Äh zwei.
 
Aber jetzt mal ehrlich, jeder verantwortungsvolle Besitzer würde doch seine Voliere ordentlich sichern. Erst recht, wenn ständig Wellis verschwinden. 😕
Vielleicht waren es ausgesetzte Tiere?
 
Aber jetzt mal ehrlich, jeder verantwortungsvolle Besitzer würde doch seine Voliere ordentlich sichern. Erst recht, wenn ständig Wellis verschwinden. 😕
Vielleicht waren es ausgesetzte Tiere?

Ich sag mal so, es gibt ja auch nicht verantwortungsvolle "Züchter", die in regelrechten Zuchtanlagen züchten. Und da wird nicht immer täglich nach dem Rechten gesehen 🙁 bzw. wenn es z.B. eine dunkle Kelleranlage ist, dann sieht man das nicht immer.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, unter welchen Bedingungen manche Kleintiere vermehrt werden :dead:.
 
Ich würde hier wenn drauf tippen dass sie das Loch nicht recht finden. Hier ist 1980 alles gleichzeitig gebaut worden. Die wenigsten kinder haben bisher, wie wir, die Elternhäuser übernommen. Das heißt meine Nachbarschaft hier ist zum Großteil recht betagt, manche sogar sehr betagt.
Wenn sie hier aus der nächsten Umgebung sind, dann sind das liebhabertiere eines rentnerehepaars (zumindest mit der größten Wahrscheinlichkeit ).

Oder sie kommen dich von etwas weiter her (also aus den umliegenden Straßen ). Da kann ich es dann nicht mehr einschätzen.
 
Werbung:
In D können echt Papageien frei überleben? Ich dachte immer, so exotische Vögel werden von den einheimischen Vögeln gleich angegriffen und getötet.

Hier bei uns im Dorf ist mal eine Brieftaube gestrandet. Es hieß dann, wir sollen sie einfach in Ruhe lassen, die muß wieder Kraft sammeln und dann fliegt sie weiter.
Nun, man konnte echt sehen, das sie immer besser aussah, die Federn bekamen auch irgendwie mehr Farbe. Dann habe ich sie gesehen, da wurde sie von den Krähen angegriffen. Und sag schon ziemlich mitgenommen aus. Ich hätte ihr gerne geholfen, aber sie flog dann Richtung Wald und die Krähen hinterher.
Das war das letzte Mal, wo sie gesehen wurde. Und ich wette, die Krähen würden auch einen Papagei o.ä. jagen und töten.

Meine Katzen haben heute den Sonnentag genossen. Wäre das schön, wenn das Wetter so bleiben würde. Aber nee, für morgen ist schon wieder schlechtes Wetter angesagt, wenn wir Pech haben, sogar mit Schneeschauern. Bääääääääh! Ich will endlich Frühling haben, und die Katzen natürlich sowieso.
 
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, unter welchen Bedingungen manche Kleintiere vermehrt werden :dead:.


Da hast du recht. Ich hatte selbst mal Wellis und da wäre keine Raubtier ran gekommen. Leider darf man nicht von sich ausgehen. :dead:
 
@starfairy: im köln/bonn/Düsseldorfer Raum haben sich halsbandsittiche so stark ausgebreitet, dass man jetzt schon drüber nachdenkt wie man sie wieder los wird. Irgendwo (Düsseldorf?) Haben sie meine ich den beliebtesten Schlafraum gefällt. Das erst hat die Sittiche zum umsiedeln bewegt.

Ich wohne ja in bonner "höhenlage" da verirren sie sich selten hin sind hier im Sommer aber auch schon übers haus gezogen. Die sind relativ groß und giftgrün. Ich würde drauf tippen dass entweder die einzelnen Sittiche an sich oder die schwärme den krähen zu groß sind zum angreifen.

Allein in köln gibt es schon 3.000 halsbandsittiche
halsbandsittiche vertreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das in Rhein-Main sind auch Halsbandsittiche und Alexandersittiche.
 
Wir haben hier seit Jahrzehnten Alexandersittiche und auf dem Gelände des KH in dem ich arbeite leben in friedlicher Koexistenz Sittiche und Krähen.
Die interessieren sich überhaupt nicht füreinander.
Eher vertreiben die Sittiche im Schwarm die anderen Vögel.
 
Werbung:
Ich stand eben in der offenen Tür, Finn ca. zwei Meter vor mir.

Finni, was ist? Willst du mit rein oder nicht?

Natürlich komme ich mit rein.
(Finn startet durch Richtung Tür, bleibt abrupt an der Türmatte "hängen" und bekratzt diese ausgiebig.)

Finn bitte - rein oder raus?

Hampel Finn hüpft rein und unmittelbar danach wieder raus.
Warte mal, ich überlege noch.
(Ich werde demnächst eine neue Türmatte brauchen. 😎)

Würdest du dich bitte entscheiden? Jetzt?

Hetz mich nicht, du ... du ... Mensch, du!
(Kratzmatte, die eigentlich Türmatte war...)

Finn!!!

ICH ÜBERLEGE NOCH! (Kratz-Tür-Matte)

Frauchen murmelt resigniert: Ich mach einfach die Tür zu und warte auf die Strafpredigt eben dafür.

Pffft. Ich hab keine Zeit für blöde Diskussionen. Da drüben raschelt es.
Steh du doch noch etwas auf meiner Matte rum, ich hab Wichtigeres zu tun.

(Keine zwei Minuten später kommt er durchs Fenster rein: Könnten wir jetzt das Thema Futter neu organisieren?)
 
In Stuttgart leben seit Jahrzehnten Gelbkopfamazonen. Die Sind ganz schön groß und bestimmt zu wehrhaft für Katzen.

Fee bringt immer wieder Mäuschen mit, ist aber nach wie vor sehr häuslich. Macht dabei einen etwas unterforderten Eindruck. 🙄
Sie springt Uschi täglich ins Kreuz. Warum diese ihr in immer gleichen Situationen, die perfekte Gelegenheit bietet, ist entweder erschreckend naiv oder doch gewollt? 😕
 
Meine Katzen haben auch einmal einen Welli erlegt. Ein paar Tage vorher stand ein kleiner Junge mit Mutter bei uns vor der Tür und haben gefragt, ob ich einen entflogenen Welli gesehen hätte. Ich habe wahrheitsgemäß verneint und gehofft, dass er woanders hinfliegt. Leider vergeblich: Ich habe die türkis-weißen Federn vor der Katzenklappe gefunden. :sad:

Hier gab es gestern offensichtlich junges Kaninchen zum Frühstück. :massaker: Ich hasse es!!
 
Fee wird im Juni acht Jahre alt. (Wie die Zeit vergeht! 😱) Dass sie altersbedingt häuslicher wird, darauf warte ich bisher vergebens. 😀

Sobald die Nächte wärmer werden, ist sie in der Regel mehr auf Achse. Und spätestens im Sommer kommt die Zeit, in der sie draußen campiert und nur noch kurz hier vorbei schaut.
 
Werbung:
Fee ist eine sehr unabhängige Katze. Das macht uns sehr demütig und dankbar, dass sie all die Jahre hier geblieben ist und uns in ihr großes freies Herz geschlossen hat. Ganz im Gegensatz zu Uschi ist sie auf unsere Unterstützung nicht wirklich angewiesen. Wir können uns glücklich schätzen, ihr geboten zu haben, was sie mag. :pink-heart:
 
Fee ist eine sehr unabhängige Katze. Das macht uns sehr demütig und dankbar, dass sie all die Jahre hier geblieben ist und uns in ihr großes freies Herz geschlossen hat. Ganz im Gegensatz zu Uschi ist sie auf unsere Unterstützung nicht wirklich angewiesen. Wir können uns glücklich schätzen, ihr geboten zu haben, was sie mag. :pink-heart:

Das hast du schön geschrieben......

Willie wollte raus obwohl es schüttet wie sau.....
 
Heute Nacht gab es eine Auseinandersetzung wer klatsche Nass ins Babybett darf und wer zu uns muß.
Katzingers waren gar nicht erfreut, dass wieder das weiße Zeugs vom Himmel kommt.
Heute morgen das gleiche
ich will raus! Jetzt sofort! Mach auf!
IHHHHHHHHHhh BÄÄÄHHHHHHHH weiße Pampe kommt vom Himmel
Stell das ab! Sofort! ich will raus!

OK erstmal was futtern und dann
Immer noch weiße Pampe lass das Fenster offen von hier kann ich mein Revier überblicken.
Wie dir ist kalt, mir nicht

Nach langen Diskussionen haben Katzingers beschlossen weiter zu schlafen.
 
Pepe hat mir heute morgen auf unsere Bettdecken geko....:massaker: . Keine Ahnung ob es Überreste von einer Maus waren oder einfach nur Haare :massaker:

Fressen will er bisher noch nichts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben