Freigänger im Herbst/Winter

  • Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
naja schön und gut wenn aber die Samtpfote Ihr Futter tauscht und die Maus zum speißen einläd.Mia und Fritzy finden Vogelfutter zur Zeit gut und die Maus das Nassfutter der Katzen. fritzy 006.jpghier warten meine Samtpfoten auf das Vogelfutter der Nachbar macht grade das nicht erreichbare Vogelhaus voll.fritzy 013.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Einbrecher auf der Flucht Katzenfutter hat geschmeckt .er 040.jpg
 
Hier liegt ein Hauch von Frühling in der Luft.....

28369474hg.jpg
 
hier auch 🙂 sehen sich verdammt ähnlich die beiden 😀

dguiadj55gsvk1o8i.jpg
 
Ich persönlich käme da sogar mit klar. Hart fand ich damals die Mäuse, die unser Sternchen super Jäger gemeinsam mit dem Hund gefangen hat. Hund hat gebuddelt, katze solang gewartet bis der Maulwurf freigelegt war.

Aber die Nachbarn hier drum herum sind alles Eichhörnchen-Liebhaber. Er würde sich hier also keine Freunde machen...

Naja, aber da kann man ja auch nichts dagegen machen, wenn die Katz an die Eichhörnchen geht. Ich finde das auch nicht toll, aber ich kann sie deswegen ja nicht einsperren und wüsste auch nicht wie ich das verhindert könnte. Das einzige was man machen kann ist die Bäume mit einem Kletterschutz zu versehen, aber ob das was bringt? 😕

Die Nachbarin über uns und die Vormieterin unserer Wohnung sind auch völlig vernarrt in das ganze Getier hier (die Vögelchen, die Eichhörnchen und die Igel). Die Nachbarin berichtete im Sommer mal ganz schockiert, dass Tammy im Gebüsch ans Nest der Kohlmeisen gegangen sei. Ja mei, das ist doof, aber was soll ich denn da machen? :/
 
Ne hast schon recht, machen könnte ich da auch nichts. Deswegen hoffe ich ja er lässt es. Oder lässt sich dabei nicht erwischen. Eigentlich mögen ihn hier alle gern, mir ist nur wohler wenn das auch so bleibt. 🙂
 
Werbung:
Kaum etwas wärmer, wlll Tinka wieder mehr raus. Aber draußen ist die Streunerin ständig unterwegs. Und das bedeutet Kämpfe. Die schenken sich beide nichts. Eine lauert der anderen auf. Sie hassen sich inbrünstig. Ich bin wirklich ratlos.

Ich kann Tinka nur unter Aufsicht rauslassen. Eigentich könnte sie jetzt nachts wieder Freigang genießen, aber ich habe keine Lust, sie beim TA zusammenflicken zu lassen. Noch schlimmer für die Streunerin. Mit der geht keiner zum TA, da sie sich nicht anfassen lässt.

Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich in den letzten Tagen zwei erbittert kämpfend ineinander verknäulte Katzen auseinandergeholt habe... Es ist so schade, dass sie beide so völlig unverträglich sind. 🙁
 
28436880bl.jpg


Katzentreff bei dem schönen Wetter. Nachbarkater und Kumpel Luckie und Eddie passt auf seine Biene auf. :grin:
 
Gemeinsam abhängen... das ist ja klasse. :yeah:
Und die prügeln sich gar nicht?!
 
Nein, keine Prügelei. Eine fehlt auch noch. Von den anderen Nachbarn. Keine Ahnung wo die heute war. Normalerweise sind immer vier bei uns. :grin:
 
So kriegt man auch 4 Katzen obwohl man nur 2 hat *G*

Yankes hatte mich heute weichgeklopft und durfte kurz raus.. endete im Kampf.
Hexe und Pina waren auch draussen .. aber die laute Musik vom Dorfumzug war ihnen nicht so geheuer..

Gestern durfte Hexe raus.. Pina dachte ich schläft bei Sohnemann im Zimmer und Yankes sperrte ich ins Schlafzimmer (er schlief aber eh).
Als Hexe dann wieder rein kam, machte ich das Fenster zu und überlegte gar nicht, ob noch jmd draussen sein könnte..
Als Sohnemann dann zum Sportplatz ging merkte ich, das Pina gar nicht bei ihm ist.. äh ups.
Also hab ich gerufen und gesäuselt .. da kam eine sehr beleidigte Pina aus dem Stadel, zu mir die Katzentreppe hoch und meckerte und motzte und wollte gar nicht mehr aufhören ..
Es tat mir ja leid, das ich sie ausgesperrt hatte.. aber habe ich dafür 30 Minuten gemecker verdient ? *g*
 
Werbung:
Finn hat ja inzwischen beschlossen, uns bei der letzten, kurzen Pinkelrunde zu begleiten.
Anfangs machte er dabei einen ziemlichen Radau, weil er sich bei der zugegeben haarsträubenden Entfernung von drei bis fünf Metern unentwegt versichern musste, wo wir sind.

Inzwischen ist er knallharter Profi geworden und zeigt uns den Weg.
Eben wollte er uns zeigen, wie man effizient spazieren geht: durch die Gärten der Nachbarn hindurch natürlich.
Meinen Einwand, weder Bruno noch ich würden durch 10 cm "breite" Zaunstreben passen, empfand er ganz klar als faule Ausrede.
Er saß mit triumphierendem Grinsen vor der Haustür, während er sich offensichtlich einmal mehr bestätigt sah in seiner Weltanschauung:
Menschen sind ohne Katzen ziemlich hilflos.
 
Der Winter neigt sich dem Ende zu .... jetzt wird die ganze Nacht wieder draussen verbracht. Heute morgen stiefelte Katerchen grusslos rein, zum Futterplatz und dann in sein Bettchen.

Nachtschicht war wohl anstrengend (aber offensichtlich ohne Fangerfolge, wie ich das bei dem Kohldampf vermute).
 
Werbung:
Ja es wird langsam Frühling. Die Herrschaften waren auch die Halbe Nacht draußen und das bei dem Regen.

Vielleicht mußten sie auch die Garage bewachen. Da hat sich so ein Halbstarker häuslich nieder gelassen. Sie wissen noch nicht was sie von ihm halten sollen. Der Kleine ist Zucker. Meine Tochter war begeistert von ihm und er von ihr. Scheint an kleine, grobmotorische, laute Kinder gewöhnt zu sein.

Drückt ihm die Daumen, dass die Frau die um 16:30 kommt sein Dosi ist. Heute morgen war schon jemand da, leider haben die nicht zusammen gehört.
 
Ja es wird langsam Frühling. Die Herrschaften waren auch die Halbe Nacht draußen und das bei dem Regen.

Vielleicht mußten sie auch die Garage bewachen. Da hat sich so ein Halbstarker häuslich nieder gelassen. Sie wissen noch nicht was sie von ihm halten sollen. Der Kleine ist Zucker. Meine Tochter war begeistert von ihm und er von ihr. Scheint an kleine, grobmotorische, laute Kinder gewöhnt zu sein.

Drückt ihm die Daumen, dass die Frau die um 16:30 kommt sein Dosi ist. Heute morgen war schon jemand da, leider haben die nicht zusammen gehört.

bist du nicht die mit den super Babysittern?

ich drücke für den halbstarken...

mein willie auch die ganze nacht draußen...wie jede nacht seitdem es -5 ° Grad hat....also fast den gesamten Februar..
 
Genau die bin ich.

Katerchen ist wieder bei seinen Dosis. Der kam aus dem Nachbarort zu uns.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben