Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
wir hatten heute tollen Sonnenschein bei 10 Grad 🙂 Pepe war fast den ganzen Tag draussen unterwegs. Nachts friet es noch bis auf -4 Grad runter aber tagsüber ist es schön, die Vögel zwitschern, es ist bis 18 Uhr hell und morgens schon ab 7 Uhr nicht mehr so stockdunkel.... der Frühling kommt :omg:

A

Werbung

Der Frühling ist schon da!

Yankes jagt alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und auch dann findet er, er könnts ja trotzdem mal probieren.
Vorhin Eichhörnchen, vorgestern Mäuse und Vögel.. ich bete schon, dass nichts davon gefangen wird und durch die Klappe passt.
Pina gackert vom Fenster meines Sohnes aus immer die Vögel an.
Natürlich hat die Freundin meines Schwiegervaters, dies ganz gut meint mit den Vögeln, ein Futterhaus aufgestellt. Auf Brusthöhe von mir ca... ich bin 1,72m. Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht, denn das ist Pinas bevorzugter Platz und diesen gackert sie schon vom Fenster aus an .. jetzt wo das Wetter schön ist, wird der Futterstand eher ihr Tod als Helfer in der Not.

Yankes jagt alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und auch dann findet er, er könnts ja trotzdem mal probieren.

Hmhmhm kenn ich. Wilson spezoialisiert sich gerade auf Vögel. Am Wochenende nen Amselerich und gestern einen Wellensittich 🙁

Ich hoffe sehr er beschränkt sich jetzt zumindest wieder auf Wildtiere und lässt die Haustiere drumherum wieder in Ruhe. Und hoffentlich lässt er die Eichhörnchen in Frieden. Wenn er hier an die Eichhörnchen geht, verscherzt er es sich mit den Nachbarn. Die füttern die Buschschwänzchen nämlich vor Entzückung auch an...

Also ich finde das Wetter auch klasse. Fast möchte man seine Jacke zu Hause lassen, aber für Kater ist es wohl nicht schön.
Die Herren pendeln zwischen Bett, Sofa, Wickelkomode und Maxi Cosi. Gehen nur für das dringende Geschäft vor die Türe.

Dabei dürfte sich das Hundeproblem erledigt haben.
Der Hund war vor ein paar Tagen wieder mal bei uns im Garten. Habe nur die Kampfgeräusche gehört und 2 Tage später hat mir sein Dosenöffner erzählt der war beim Tierarzt. Der Hund hatte Verletzungen, der Tierarzt tippt auf Katzen.
Und seit dem ist er nicht mehr ausgebüxt

Dabei dürfte sich das Hundeproblem erledigt haben.
Der Hund war vor ein paar Tagen wieder mal bei uns im Garten. Habe nur die Kampfgeräusche gehört und 2 Tage später hat mir sein Dosenöffner erzählt der war beim Tierarzt. Der Hund hatte Verletzungen, der Tierarzt tippt auf Katzen.
Und seit dem ist er nicht mehr ausgebüxt

:grin::grin::grin:

Mein Oscar versteht bei Hunden auch keinen Spaß :grin:

Hier ist Frühling! :yeah:
14°C und Sonne... da muss man natürlich den ganzen Tag draußen sein. Dass die Herren über mehrere Stunden am Stück unterwegs sind, daran muss ich mich erst mal wieder langsam gewöhnen. :wow:

Bei uns bahnt sich voraussichtlich ein Tiger Nummer vier an.
Mal sehen was drauß wird. Ein ehemaliger Wildling (aktuell knapp 6 Monate alt), den ich über den Winter draußen versorgt habe, stand vor paar Tagen in unserer Küche. Er fiel aus Versehen durch die Katzenklappe hinein.
Und nachdem er gemerkt hat, wie schön es bei uns drin ist und wie diese Zaubertür funktioniert, "fällt" er nun immer mal wieder hinein. Heute morgen hat er seelenruhig auf dem Küchenstuhl gepennt.
Mein Mann ist nicht so begeistert... aber was will man machen :hmm:

2 Tage warm und ich hab keine Katzen mehr 😱😀

Werbung:
Hm, Luca war nur vormittags mal draussen, seitdem ist er nur wieder am pennen.
Was er nachts treibt, bekomm ich nicht mehr so mit, da er nicht mehr im Bett schläft, und ich die Klappe auch nicht mehr wahrnehme...

Heute gab es mal so richtig was auf die Zwölf....verletzt am Ohr und beiden 😱 Vorderbeinen. Eines ist schon angeschwollen und wurde geklammert. Das bedeutet erstmal Hausarrest...

Ach herrje... :verstummt:

Gute Besserung an den Kämpfer und Dir gute Nerven wegen des Hausarrests 😳

Danke. Er hat bisher keine Anstalten in Richtung Katzenklappe gemacht, weil er eh kaum laufen kann.

Werbung:
Ich wünsch ebenfalls gute Besserung an den Helden im Pelz. :pink-heart:

Mein Streuner Ghost kam grad nach Hause nach 3-tägiger Wanderung. Er sieht aus wie ein weisser Igel. Fell steht in alle Richtungen ab, klatschnass, Pfoten saudreckig, Schwanz ebenfalls... Das wird wohl ne Weile dauern bis er wieder blütenweiss ist.
Bin gespannt, wie lange er es daheim aushält, bis er wieder auf Wanderschaft geht. Im Moment macht er alle Näpfe leer die er finden kann. Da hat wohl einer ordentlich Kohldampf. :grin:

Mein zu gross geratener Igel:
28349057ay.jpg

Hmhmhm kenn ich. Wilson spezoialisiert sich gerade auf Vögel. Am Wochenende nen Amselerich und gestern einen Wellensittich 🙁

Ich hoffe sehr er beschränkt sich jetzt zumindest wieder auf Wildtiere und lässt die Haustiere drumherum wieder in Ruhe. Und hoffentlich lässt er die Eichhörnchen in Frieden. Wenn er hier an die Eichhörnchen geht, verscherzt er es sich mit den Nachbarn. Die füttern die Buschschwänzchen nämlich vor Entzückung auch an...

Tammy hat schon zwei mal Eichhörnchen angeschleppt :dead:

Heute gab es mal so richtig was auf die Zwölf....verletzt am Ohr und beiden 😱 Vorderbeinen. Eines ist schon angeschwollen und wurde geklammert. Das bedeutet erstmal Hausarrest...

Herrje, gute Besserung dem Schatz.

Danke euch. 🙂
Wir haben gerade gesehen, dass er an der Brust auch noch eine Verletzung hat. Das kann sich die Tierärztin morgen mal ansehen...manmanman...

Mein Streuner Ghost kam grad nach Hause nach 3-tägiger Wanderung.
Drei Tage??? Macht der das öfters? Ich würde verrückt werden vor Sorge.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. 🙂
Wir haben gerade gesehen, dass er an der Brust auch noch eine Verletzung hat. Das kann sich die Tierärztin morgen mal ansehen...manmanman...

Drei Tage??? Macht der das öfters? Ich würde verrückt werden vor Sorge.

Yep, das ist Standard bei ihm. Zwei/drei Tage daheim oder zumindest in der Nähe und dann ist er verschwunden für mindestens 3 Tage.
Da er in der Wildnis aufgewachsen ist, mache ich mir da keine Sorgen mehr. Er kennt sich aus. Würde nur zu gerne wissen, wo er überall unterwegs ist, aber er verrät es mir nicht. 😉

Werbung:
Tammy hat schon zwei mal Eichhörnchen angeschleppt :dead:

Ich persönlich käme da sogar mit klar. Hart fand ich damals die Mäuse, die unser Sternchen super Jäger gemeinsam mit dem Hund gefangen hat. Hund hat gebuddelt, katze solang gewartet bis der Maulwurf freigelegt war.

Aber die Nachbarn hier drum herum sind alles Eichhörnchen-Liebhaber. Er würde sich hier also keine Freunde machen...

Da bin ich richtig froh, das es bei uns weder Eichhörnchen noch Kaninchen oder Sittichhalter gibt.
Und das sich nur eine Katze für die Tauben vom Nachbarn weiter vorn interessiert. Wobei, sie ist die einzige, die so weit geht. Ansonsten würden sich vielleicht schon mehr dafür interessieren.

Gefangen hat sie m.W. noch keine. Aber das ist eine sehr kleine Katze, da sind die Tauben ja größer als die Katze.

Den Winterschlaf haben jetzt aber alle beendet. Jetzt sind sie wieder draußen unterwegs. Obwohl wir hier von 2stelligen Temperaturen bisher nur träumen können.
Aber der Schnee verschwindet langsam aber sicher.

Taube und Eichhörnchen standen hier leider schon auf dem Programm. Solange die Eichhörnchen in den Bäumen und Büschen herumturnen hat Plum keine Chance. Aber wehe sie laufen über Boden und er ist in der Nähe 🙁 Wie er an die Taube gekommen ist weiss ich nicht, ich habe nur damals vom Wohnzimmerfenster aus gesehen wie er verzweifelt versuchte, die Taube durch die Klappe zu zerren 🙄, was aber dank der Größe der Taube nicht gelang.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben