Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Wie schön für das Katerchen und seine Leute! 🙂

Aktuell arktischer Wind mit fiesen Böen, 5 Grad und Regen ... nix für meinen Schönwetterkater 😉

A

Werbung

Meine sind draußen.

Und das Rätsel warum es noch keine Frühjahrsdiät gibt ist damit gelöst.

Bei dem Wind wird jedes Gramm Gewicht gebraucht.

Aktuell arktischer Wind mit fiesen Böen, 5 Grad und Regen ...
Bei uns heute auch, eklig.
Nach einem "wunderbaren" Tag mit Kindern, die nicht raus konnten, erwartete mich zu Hause ein missmutiger Kater, der mich ganz scheel von der Seite anschielt.
Ich fürchte, er hat seine Drohung wahr gemacht und mich wegen Katzenrechtsverletzung angezeigt.

Meine sind draußen.

Und das Rätsel warum es noch keine Frühjahrsdiät gibt ist damit gelöst.

Bei dem Wind wird jedes Gramm Gewicht gebraucht.

hihi bei mir auch....

im Gegenteil sie hauen rein, als wenn ein Wintereinbruch käme....

gott sei dank hab ich sturmfeste Katzen.....

Bei uns ist das Wetter gut bis ok ... und da es nicht mehr so kalt ist, habe ich wieder das Küchenfenster nachts offen.

Man, was sind beide Tierchens heute früh glücklich nach Hause gekommen! Ich glaube, die waren die ganze Nacht unterwegs. Katerchen kam total aufgekratzt wieder und hat mir viel erzählt und war ganz schmusewütig, bis er dann unbedingt in komatösen Schlaf fallen musste. Ich vermute auch, dass beide Fangerfolge hatten, denn das Frühstück war nicht so interessant. So zufrieden habe ich beide seit langem nicht mehr gesehen.

Und was witzig ist - letztes Jahr hatten sie ein absolutes Lieblingsbettchen,d ass sie komplett dauerbelegt hatten. Und ab Herbst wurde das nicht mehr mit dem A**** angeguckt. Und nun, seit letztem Wochenende (ich wollte es diese Woche wegwerfen!!!) ist das wieder der absolute Liege- und Schlafhit. Verstehe einer die beiden.....

... *Mantra sing* ...

Freigang tut den Katzen gut.. Freigang tut den Katzen gut..

... *Mantra sing* ...

Beim Terrasse aufräumen folgendes unter dem Wohnzimmerfenster entdeckt:
6 Mausleichen und eine Rattenleiche.
Mein Freund tat mir leid, gerade die Mäuse lagen wohl schon länger und fingen an wieder zu leben :stumm:

28488281yu.jpg

Werbung:
Ich freue mich über jede Maus oder Ratte die ich finde und die mitgebracht wird. Denn: Wilson's neu entdeckte Leidenschaft für Wellensittiche finde ich viel schlimmer. Diese Woche kam er mit dem 2. Welli an. 🙁

... *Mantra sing* ...

... *Mantra sing* ...

Beim Terrasse aufräumen folgendes unter dem Wohnzimmerfenster entdeckt:
6 Mausleichen und eine Rattenleiche.
Mein Freund tat mir leid, gerade die Mäuse lagen wohl schon länger und fingen an wieder zu leben :stumm:

28488281yu.jpg

Iiiiiiiiihhhhh...
Bei uns werden die wenigstens fachmännisch entsorgt - also gefressen, ausser Spitzmäuse natürlich.

Meine sind grad grösstenteils drin. Ist windig und regnet dauernd. Kein Wetter für gestandene Miezen. :aetschbaetsch1:

Ja gut.. das ist bei uns nicht das Problem. Ich freue mich auch auf die Geschenke.

ABER

Warum bitte wird so viel unter dem Wohnzimmerfenster geparkt? Das ist eklig. Da ist mir aufzupassen wo man auf der Terrasse hintritt viel lieber. :stumm:

Edit: Octavio frisst die Mäuse ja auch alle, aber mittlerweile finden wir kaum noch Überreste.. Sprich.. Es war ein anderer als er.. Oreo und Pepe bringen die nur um 🙁

... *Mantra sing* ...

... *Mantra sing* ...

Das war heute auch mein Morgenmantrasong .... direkt neben dem Bett und dann weiter im Flug wurden die Reste der nächtlichen Jagderfolge hingekotzt. Das soviel aus einer Katze herauskommen kann, ist verwunderlich .. und auch, wie viel man ohne genau hinzusehen, noch erkennen kann

:massaker:

Wie kriege ich jetzt die Flecken aus dem Teppich?

Oh ich hasse es. Hasensaison geht bereits los. Murphy kaut gerade auf einem Mini-Hasen rum. :reallysad:

Werbung:
Toi toi toi, hier wurde noch nicht zum Halali geblasen ...

Ich freue mich über jede Maus oder Ratte die ich finde und die mitgebracht wird. Denn: Wilson's neu entdeckte Leidenschaft für Wellensittiche finde ich viel schlimmer. Diese Woche kam er mit dem 2. Welli an. 🙁

😱 wo findet er den bei Euch Welli´s ? Er holt sie sich ja nicht aus dem Käfig raus 😕.

Hier scheint die Sonne bei herrlichen 12 Grad und Katerchen muß von mir vor die Tür getragen werden 😀 (nicht wirklich aber fast so) damit er mal raus geht🙄 Hallo Katerchen Du bist Freigänger vergessen 😛

aber am Wochenende wenn man mal bis 6:20 Uhr schlafen kann, schon ab 6 Uhr an der Tür der großen Tochter kratzen, weil er denkt, sie hat verschlafen und Schule ist ......🙄😎
sonst stehe ich um 5:20 auf und lasse den Herrn Kater raus wenn er will 😀

Hexe, mein kleiner Rambo.. hat gestern das Plexiglasfenster auf dem Rein-Weg ausgehebelt, weil die KLappe mittendrin deutlich zu klein für sie ist (denkt sie, ist sie nicht wirklich).
Als sie dann später nochmal raus wollte, meckerte sie lieber am vergitterten Fenster in den Garten runter, bis ich nachgab und sie über die Treppe holte, als das sie freiwillig durch die Klappe ging. *seufz* Rein musste sie aber durch die Klappe, da war mein Mann dann hart *g*

Pina und Yankes gehen rein und raus, wie es grad passt.
Pina ist dann hauptsächlich bei uns, schmust uns zu Tode und hört wirklich fast nicht mehr auf. Und wenn sie aufhört, dann rollt sie sich draussen wieder im Dreck.

Yankes hat unser Gewächshaus zu seinem Klo auserkoren.
Endlich hab ich mal einen, der draussen macht und mich damit ein bisschen entlastet, dachte ich. Nun muss ichs ja glaub ich da wegräumen.. tzz..

😱 wo findet er den bei Euch Welli´s ? Er holt sie sich ja nicht aus dem Käfig raus 😕.

Wenn ich das nur wüsste. Der erste war bei strahlend schönem Wetter. Da hab ich tatsächlich auf Käfig mit Badewanne in die sonne gestellt und Wilson dengelt die Wanne ab gedacht.

Der zweite war dann aber diese Woche spät abends bei stürmischem Regenwetter.

Dann dachte ich über eine außenvoliere nach, aber wo ein riesenkater rein kommt, lässt sich ja nun kein Vogel einsperren. Im Sommer hört man draußen bei irgendwelchen Nachbarn hier immer wellis zwitschern aber ich achte derzeit drauf. Zur jetzigen Jahreszeit eigentlich nicht. Spricht auch fegen die außenvoliere.

Den zweiten konnte ich ihm im ganzen abnehmen und hatte auf einen Ring gehofft zur Identifizierung. Aber der war nicht beringt. Vom ersten war nicht genug übrig 🙁

Ich finde es ja toll dass Wilson seiner natur offensichtlich mit Erfolg nachkommt, aber es wäre schon schön wenn er andererleuts Haustiere in Frieden ließe.

Werbung:
Wo wohnt ihr denn? Vielleicht sind das freilebende Wellensittiche, im Wiesbadener Raum leben ja auch Papageien frei, kann sich vielleicht auch eine WS Kolonie entwickelt haben....

In bonn. Halsbandsittiche fliegen hier schon selten mal vorbei (die sind eigentlich eher in köln und Düsseldorf beheimatet). Von Wellensittichen wusste ich bisher nichts. Aber ich hoffe auch ein klein wenig drauf.

Ich habe in der Nachbarschaft auch noch nichts von verschwundenen piepmätzen gehört. Sonst hätte ich schon kratzfüßchen gemacht.

Wo wohnt ihr denn? Vielleicht sind das freilebende Wellensittiche, im Wiesbadener Raum leben ja auch Papageien frei, kann sich vielleicht auch eine WS Kolonie entwickelt haben....

Nicht nur da... Die haben sich auch schon nach Mainz ausgebreitet und in Walluf sind auch schon ein paar. Die sind ja putzig, aber die können auch echt nerven :omg:

Wellis nicht, Annette. Die habe draußen keine Chance, da bilden sich keine Kolonien. Nee, ich befürchte Wilson holt sich da "Heim"Tiere, wobei ich da auch auf Außenvoliere o.ä. tippe bzw. vielleicht sind vor kurzem auch welche entflogen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben