Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
So wie hier gefressen wird steht uns ein laaaaaaaaaaanger Winter bevor 😉 Allerdings herrscht derzeit Ruhe am Birdie/Mouse Fly-Inn 😉

A

Werbung

Nach Finns wochenlanger Fresserei sieht es hier aktuell sehr nach Frühling aus. 🙄

Hallo zusammen, brauche mal eure Hilfe. Ich glaub, er bekommt schon wieder eine Halsentzündung.. 🙁 Kennt jemand ein paar Hausmittel für heute?

Und er versteht nicht, dass er nicht raus darf.. 🙁 Sitzt mit heisernem Stimmchen vor der Tür..

Ich werde immer so schnell misstrauisch wenn sie mal mehr als 3 Tage schlechter fressen 🙄

Oh, da bin ich aber auch gespannt wie das bei euch weiter geht mit dem NaFu! Les ja immer noch fleißig mit, auch wegen Daisy 😳
Übrigens : Glückwunsch zum 1-Jährigen an Octavio (und euch) 🙂

Ich kenne meine Jungs zu gut.. Wenn sie mal schlecht fressen wollen sie mich austesten 😀😎

Danke, ich werde auch zwischendurch mal berichten 🙂
Und danke für die Glückwünsche :pink-heart:

Und er versteht nicht, dass er nicht raus darf.. 🙁 Sitzt mit heisernem Stimmchen vor der Tür..

Oh, gute Besserung dem armen Kerlchen! Und dir gute Nerven! 😉 Plum hatte das auch gelegentlich früher gehabt, meist bekam ich das mit Bisolvon gut in den Griff. Wenn's nicht besser wurde, musste er halt zum TA (zu seiner großen Begeisterung 🙄)

Werbung:
Oh, gute Besserung dem armen Kerlchen! Und dir gute Nerven! 😉 Plum hatte das auch gelegentlich früher gehabt, meist bekam ich das mit Bisolvon gut in den Griff. Wenn's nicht besser wurde, musste er halt zum TA (zu seiner großen Begeisterung 🙄)

Danke, werde ich morgen mal irgendwie besorgen. Ja, nun schläft er, aber die Nacht wird hart! Zum Dank hat er mir heute die Gardinen markiert! 🙁 Klar, wenn es nicht besser wird geht es zum TA. Die Genesungswünsche gebe ich gleich weiter!

Finn hat kürzlich beschlossen, die letzte kurze Pinkelrunde regelmäßig mit Hund und mir mitzugehen.
Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wiesoweshalbwarum er plötzlich so viel Wert auf diesen gemeinsamen Spaziergang legt - und anfangs fand ich das durchaus niedlich und rührend... 🙄

Der Spaß läuft in etwa immer wieder ähnlich ab:
Finn (lauthals brüllend): WO SEID IHR?
(In der Regel ist er ca. fünf bis höchstens zehn Meter entfernt...)

Ich: Alles gut, Finni, wir sind hier.
Bruno: Frauchen, Finn brüllt, der klingt richtig ängstlich. Ich muss ihn retten.
Finn rennt mit hochgerecktem Schwanz an uns vorbei: Ich bin ein Held, jawoll!
Ich: Ja feeeein, Finni!
Bruno: Ich hab ihn gerettet. Ich bin ein Held, jawoll!

Wenige Meter weiter:
...
Finn Held, Bruno Held, Claudia will nach Hause.
...

😎

Ich bin überaus dankbar, wenn wir endlich nach lauten 10-15 Minuten das rettende Haus erreichen. 😀

Zuletzt bearbeitet:
So wie hier gefressen wird steht uns ein laaaaaaaaaaanger Winter bevor 😉 Allerdings herrscht derzeit Ruhe am Birdie/Mouse Fly-Inn 😉

Das große Fressen ist bei uns schon vorbei. Dafür mäkelt man richtig rum zur Zeit. Man könnte denken, der Frühling naht. 😕
Allerdings haben wir immer noch Schnee und Dauerfrost. Verstehe einer die Katzen... 🙄

Das große Fressen ist bei uns schon vorbei. Dafür mäkelt man richtig rum zur Zeit. Man könnte denken, der Frühling naht. 😕
Allerdings haben wir immer noch Schnee und Dauerfrost. Verstehe einer die Katzen... 🙄

Interessant! 😉 Ist bei uns genauso. Ich dachte zumächst, es wäre seine Erkältung, aber die ist inzwischen abgeklungen.. Aber Fressen? Na ja, geht so!!

...
...

😎

Ich bin überaus dankbar, wenn wir endlich nach lauten 10-15 Minuten das rettende Haus erreichen. 😀

Oh man, zwei Helden auf Tour und dann sowas! 😉 Das geht doch Nicht!! 😕 :grin:

Werbung:
Finn hat kürzlich beschlossen, die letzte kurze Pinkelrunde regelmäßig mit Hund und mir mitzugehen.
Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wiesoweshalbwarum er plötzlich so viel Wert auf diesen gemeinsamen Spaziergang legt - und anfangs fand ich das durchaus niedlich und rührend... 🙄

Bruno: Frauchen, Finn brüllt, der klingt richtig ängstlich. Ich muss ihn retten.

Wenige Meter weiter:
...
...

😎

DAS hab ich jeden Abend *seufz*
Allerdings mit wechselnder Besetzung und bis zu 8 Schreihälsen hinter mir.
Okay, gerettet wird da keiner, meine Hündin zuckt nur mit den Schultern und läuft weiter :muhaha:

Ja ist hier genauso...
Ich meine, solange sie nicht abnehmen, solls mir recht sein, wenn sie meinen plötzlich auf Sparflamme zu fressen, aber ich verstehs nicht... es ist so kalt 😳

Wenige Meter weiter:
...
...

😎

*kicher* ... niemals würde ich lachen, niemals! :stumm::stumm::stumm:

Hier wird gespachelt was die Küche hergibt ... 😳

Oh, ok. So schnell kann aus "Qual" 😉 geradezu eine wahre Wonne werden - acht Schreihälse sind dann doch ein ganz anderes Kaliber. 😀

Der Essmenge nach wird es Frühling. Die Herren halten Diät.
Ok vielleicht ist auch einfach kein Volumen mehr frei für weitere Futteraufnahme.
Imperius hat schon keine Hummeltaille mehr er sieht aus als ob eine Melone quer liegt.

Werbung:
Sehen Eure auch so krass aus??? Nachdem ich mit großem Entsetzen festgestellt hab, dass der zwischen 10 und 12jährige Kater, den ich seit August bei mir habe, in genau diesem Zeitraum 3 (in Worten DREI!!!) Kilo zugenommen hat, und der wirklich ausschaut, wie wenn ihm ein Basketball im Bauch liegt, will ich bitte schnell, dass es Frühling wird!!!

Bei dem bin ich echt im Zwiespalt. Ich hab, weil ich BARFe, bis ca. Mitte Dezember nicht rationiert, aber der würde ungelogen zwischen 400 und 800 g Fleisch am Tag verputzen, wenn ich ihn ließe. Er musste wohl früher auch Hunger leiden, aber wenn ich den soviel fressen lass, werd ich pleite und der platzt mir. Was mach ich denn jetzt??? Im Moment kriegt er so 300 g Fleisch inkl. Zusätze, aber der hat immernoch Hunger :reallysad:

Die Coco hat auch zugenommen im Vergleich zum Sommer, aber bei ihr kann ich die Rippen noch deutlich fühlen, wenn ich sie knutsche 😱 Die kriegt (hochwertiges) Nafu, soviel sie will, aber nur, weil der Kater ihr alles BARF wegfrisst und sie seit neuestem auch davon kotzt :sad:. Naja, egal, stell ich sie halt demnächst wieder um, mit dem DoFu klappt hervorragend, das rührt der Kater nämlich nicht an.
Aber es beruhigt mich ungemein, dass Eure auch so ausschauen!

Pepe sieht aus als hätte er ein Basketball im Bauch - ja 😀 Aber so sieht er immer am Ende des Winters aus.. Ich frage mich warum nicht dann wenn es am schlimmsten ist 🙄
Er ist auch tatsächlich schwerer geworden.

Aber die anderen beiden sind unverändert 😀

Das barfen habe ich aufgegeben, vielleicht nur noch als Leckerlie oder so... Und sie kriegen nur noch hochwertiges Nassfutter so viel sie wollen..

Unser hat auch vielleicht 1 - 1,5 Kilo zugenommen, bei ihm geht es irgendwie mehr aufs Kreuz! 😉.Er sieht aktuell aus wie ein Bodybuilder.. Aber, das große Fressen hat schon nachgelassen! Ich glaub er ist bald wieder "in Form"! 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben