Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
badmax, das Foto plus der passenden Überschrift ist einfach nur genial :muhaha:!

A

Werbung

Nun hat sich das Rätsel um Pepe´s Verschmutzung und Pfote gelüftet. Er hat eine Bissverletzung an der Pfote, konnte ich nicht sehen, war für mich äußerlich nicht zu sehen - kein Blut . TA hat Fell weggeschnitten und da kam die Bisswunde zum Vorschein 😡. Dann war er wohl Donnerstag in einem Revierkampf verwickelt und wurde auf die Seite geworfen vom Gegner 🙄 direkt in den Schlamm.

Ach verdammt. Dann wünsche ich Pepe gute Besserung und eine unkomplizierte und schnelle Heilung.
Bisswunden sind fies. :massaker:

Nun hat sich das Rätsel um Pepe´s Verschmutzung und Pfote gelüftet. Er hat eine Bissverletzung an der Pfote, konnte ich nicht sehen, war für mich äußerlich nicht zu sehen - kein Blut . TA hat Fell weggeschnitten und da kam die Bisswunde zum Vorschein 😡. Dann war er wohl Donnerstag in einem Revierkampf verwickelt und wurde auf die Seite geworfen vom Gegner 🙄 direkt in den Schlamm.

Ich glaube nicht, dass er vom Gegner in den Schlamm geworfen wurde, die kugeln ja meistens gemeinsam als Knäuel durch die Gegend und beissen hin wo sie gerade was finden 🙄 Vermutlich sah der andere genauso aus.

Gute Besserung für den Haudegen.

Von mir auch gute Besserung. Jamie hat derzeit auch am ganzen Körper abheilende Kratzer, gsd nix Schlimmeres. Heute morgen, kurz bevor er heimkam, hörte ich auch wieder Kampfgekreische in näherer Umgebung - also werde ich den Räuber wieder von oben bis unten inspizieren müssen.

Wenn ich mir vorstelle, dass der, als er uns vor 1,5 Jahren zulief, sich kaum aus dem Haus getraut hat, wenn wir nicht dabei waren - schnell gelernt hat er, was ein Katerleben ist!

Danke für Eure Genessungswünsche

ich habe ja 4 wilde Kätzinen auf dem Hof, die draussen geboren worden von wilden Katzen und ich habe sie vor 7 Jahre kastrieren lassen, die Damen müsten alle ca 8/10 Jahre alt sein. 2 von den 4 kann ich streicheln und abtasten. Bei denen sehe ich nie Verletzungen, kein humpeln keine Abzesse. Prügeln die sich nicht oder vertragen die mehr als mein Wohnungs/Freigänger Mix :omg: Hey hab´gerade eine neue Rasse entworfen :omg:
Pepe nimmt aber auch alles mit, hoffentlich wird 2017 besser als 2016. Da waren wir mit seinen Kampfverletzungen Dauergast beim TA:sad:

Werbung:
Himmel, ich brauche bitte bitte Frühling.
Finn poppt aus purer Langeweile meine heißgeliebte Kuscheldecke in den Fusseltod. 😎

Wollen wir eine Bürgerinitiative gründen? Der Jamie hockt auf den unmöglichsten Schränken und schaut mich vorwurfsvoll an...

Kasy, hier werden auch ständig kleine Flickenteppiche "vergewaltigt" und Bällchen, Spielmäuse etc. wieder entdeckt, die seit Monaten unter irgendwelchen Möbelstücken vor sich hin gammelten... Es muss furchtbar langweilig sein!
Abhilfe schafft hier zumindest manchmal das "Vogelkino" (Beobachtung der Futterstelle) - aber auf Dauer ist das auch nicht auslastend.

Für Pepe gute Besserung! Wir hatten ja im Sommer dasselbe Theater, ich hoffe auch mal, dass es im Frühling nicht wieder losgeht (Klopfaufholz) - deshalb bin ich auch hin- und hergerissen zwischen: Winter ist prima und Frühling wär schon auch nett...

Ich bin es zwar hier zum Glück nicht schuld, dass es so kalt ist, aber Herr Wilson miaut recht viel und rennt mir wieder hinterher wie ein Hund sobald ich heim komme. Seine Anzeichen für extreme Langeweile.

Hilde geht aufs Katzenklo und Wilson geht tatsächlich nur halbstündige Pipirunden raus. Jetzt ist es ihm tatsächlich auch mal zu kalt geworden.

Von mir auch gute Besserung an Pepe! Abszess aufgrund einer Bissverletzung hatten wir auch schon.

Also, meine beiden gehen trotz der Kälte noch wacker raus, teilweise auch recht lange.

Werbung:
meine beiden gehen trotz Minusgraden auch raus. Sie müssen sich aber akklimatisieren vor jedem Freigang, was einem Lustspiel (oder Drama 🙄?) in drei Akten gleichkommt:

1. Akt:
- Katze/Kater: miau (ich will raus, jetzt, mach die Tür auf)
- ich mache die Túr auf
- Katze/Kater bleibt sitzen und schnuppert
- Katze/Kater dreht sich um und wetzt Krallen an Fussmatte, geht in die Wohnung und frisst etwas
- ich mache die Tür zu

2. Akt
- ich mache die Tür auf
- Katze/Kater wagt sich etwas vor, geht raus und noch nichteinmal die Schwanzspitze ist mit draussen, da macht das Tier kehrt (formt wirklich einen Moment lang einen richtigen Kreis) und rennt rein
- Tier frisst
- ich mache die Tür zu

3. Akt
- ich mache die Tür auf
- Katze/Kater geht raus und sprintet über den Rasen in die Büsche und kommt ein paar Stunden später wieder, klopft energisch gegen das Fenster und miaut
- ich öffen dem Tier, es kommt rein, frisst und schmeisst sich dann an die Heizung bis zum nächsten Morgen (da wiederholen sich Akte 1-3 auf identische Art und Weise)

AnnaAn;5870683[B hat gesagt.:
1. Akt:[/B]
- ich mache die Túr auf
- Katze/Kater bleibt sitzen und schnuppert
- Katze/Kater dreht sich um und wetzt Krallen an Fussmatte, geht in die Wohnung und frisst etwas
- ich mache die Tür zu

2. Akt
- ich mache die Tür auf
- Katze/Kater wagt sich etwas vor, geht raus und noch nichteinmal die Schwanzspitze ist mit draussen, da macht das Tier kehrt (formt wirklich einen Moment lang einen richtigen Kreis) und rennt rein
- Tier frisst
- ich mache die Tür zu

Meine Ergänzung:
- Kater ist halb draussen
- Ich mache die Türe sanft zu
- Kater guckt vorwurfsvoll durch die Türe
- ich drehe mich um und gehe

Akt 3
- ich lasse Kater rein
-Kater mau ( Es ist kalt und ich habe Hunger)
-Kater bekommt was frisches (mau= willst du mich vergiften, ich will Trockenfleisch)
-Kater bekommt Trockenfleisch

dann wiederholt sich Akt 1-3

Zuletzt bearbeitet:
- Kater guckt vorwurfsvoll durch die Türe

verbunden mit: "Ey, samma!!!!! 😡😡 Du lässt mich doch hier nicht etwa in der Kälte alleine?!?! 😱😱"

ich gehe ...

Kater, fassungslos: "Die lässt mich wirklich in der Kälte alleine!!!😱😱"

Jep! Standardprogramm bei dem Wetter! 😀 Ausser das Trockenfleisch! Das ist ja sowas von ekelig! *scharben...scharben... schaaarben!*

Zuletzt bearbeitet:
Nun, Jamie zieht Frischfleisch dem Trockenfleisch allemal vor - so wurde ich heute gegen 6 vom genüsslichen Zerkauen einer Maus unter dem Bett geweckt.
Harrrrggghhh!!! Aber zumindest war sie schon tot, er hat er sie zu 95% vertilgt, und da der Göga heute frei hat, darf er sich um die Spurenbeseitigung kümmern. Ich musste heute schließlich sowas von ganz schnell zur Arbeit! Jawoll!!!

Werbung:
ich habe draussen eine mausleiche und Federn entdeckt...anscheinend hat die jagdsaison wieder begonnen...

Katerlein (klein) möchte in der Früh ja immer raus...aber heute bei -10° nicht..hehehehehe..er lag dann ganz traurig in seinem Betterl....

ich habe draussen eine mausleiche und Federn entdeckt...anscheinend hat die jagdsaison wieder begonnen...

Katerlein (klein) möchte in der Früh ja immer raus...aber heute bei -10° nicht..hehehehehe..er lag dann ganz traurig in seinem Betterl....

Heute war bei uns das erste Mal, dass Joschi die Wärme des Bettes, aus dem ich gerade aufgestanden bin, der Kälte draußen vorgezogen hat (-6 Grad).

Vermutlich ist die Häuslichkeit mehr dem Wind geschuldet als der Kälte. Hier hat's um die acht Grad, aber dazu weht fiesester Ostwind, da geht Plum nur für kurze Kontrollrunden raus. Selbst das Jungvolk von nebenan findet es fies draußen, das war letztes Jahr noch anders. 😀 Dieses Jahr sind sie schon vier Jahre alt, da kann man auch langsam mal etwas pienziger werden 😀

Muahaha, das Programmheft für das Drama in 3 Akten muss irgendwo ausliegen😱 ... Kasi führt hier seit Tagen das gleiche Stück auf. 😛😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben