Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Heute soll es ja in ganz Deutschland ordentlich pusten, wobei wir hier im Saarland die harmlostete Variante der Republik haben. Laut Plum tobt hier aber ein Superorkan mit Windstärke 47 🙄, so dass er noch nicht mal seine morgendliche Revierkontrollrunde starten kann, was er aktuell auch lautstark kundtut, auf allen Etagen ... 🙄

Wobei das Entsetzen in seinem Blick, wenn man ihm die Terrassentür öffnet, schon irgendwie göttlich ist 😀

Ich hab hier auch so ein Weichei. Sitzt nacheinander an der Terrassentür, dann an der Eingangstür, dann wieder an der Terrassentür usw. und ist immer wieder fassungslos. Jetzt eiert sie nölend durchs Haus, mag nur halbherzig spielen, aber die Deko abräumen das geht 🙄.

A

Werbung

Das treibt unser Kleiner übrigens so, wenn er unterwegs ist 😎

Das Foto hat mir meine Nachbarin die Tage geschickt, als sie Yoshi bei weiteren Nachbarn auf deren Wohnmobil hat rumklettern sehen 😳

Anhänge

• 3CB27BF0-76C6-41F6-9162-074292619EA3.jpeg
    3CB27BF0-76C6-41F6-9162-074292619EA3.jpeg
    172,7 KB · Aufrufe: 77
Offensichtlich wohnt bei uns ein Exemplar der Gattung Felix Ovum mollis 😉 (Was mir aber schon länger bekannt ist 😎)
Sei froh drum. Hier stürmt es wirklich und ich mach mir Sorgen um Ella die sich noch nicht zum Frühstück hat blicken lassen...

So, wir sind nun auch wieder hier.
Felix darf nach unserem Umzug nun seit gestern wieder raus.
Er hat sich drin aber wirklich gut verhalten und hatte das erste Mal - seitdem wir ihn haben - saubere Pfoten. 😀
Gestern Abend war er 30 Minuten unterwegs und danach blieb er drin, heute Morgen hat er sich dann mal auf eine Erkundungstour begeben. Ich hoffe, ihm gefällt es hier in der ländlicheren Gegend, er war zuvor ein Stadt-Kater.
Ich bin gespannt, wann er sich heute wieder sehen lässt.

Sei froh drum. Hier stürmt es wirklich und ich mach mir Sorgen um Ella die sich noch nicht zum Frühstück hat blicken lassen...

Ich drücke die Daumen, daß sie zeitnah auftaucht!

@Plum Der arme Plummerich :sad:.
Meine schwarz weiße Zicke ist auch sehr empört über den Sturm.
Sie war zwar draußen, kommt aber ständig laut meckernd und ziemlich angepisst wieder rein. 🙄 :grin:

Werbung:
Hier stürmt es wirklich und ich mach mir Sorgen um Ella die sich noch nicht zum Frühstück hat blicken lassen...
Sie ist bei dem starken Sturm so lange weg??:verstummt:
Gestern Abend und heute Nacht wars hier auch sowas von heftig...und Angstnase Barney ging raus. 😱
Das ist so ungewöhnlich, dass ich nicht schlafen konnte...also Terassentür auf und gerufen. Er kam nicht. Also lauter gerufen...und noch lauter (ich hoffe, die Nachbarn haben mich nicht gehört 😛)...dann kam er nass angerannt und ich habe ihn mit ins Bett genommen, wo er auch die ganze Nacht blieb. :pink-heart:

und hatte das erste Mal - seitdem wir ihn haben - saubere Pfoten.
😀

Der Wind ist teilweise wirklich heftig!
Mittlerweile scheint zwar die Sonne und der Himmel ist schön blau, aber hier gingen eben schon zweimal die Sirenen und gerade fährt die Feuerwehr durchs Dorf :sad:

Der Wind ist teilweise wirklich heftig!
Mittlerweile scheint zwar die Sonne und der Himmel ist schön blau, aber hier gingen eben schon zweimal die Sirenen und gerade fährt die Feuerwehr durchs Dorf :sad:

Hoffentlich passiert nicht allzuviel. Das Problem sind die Bäume, die noch immer sehr belaubt sind und dadurch dem Sturm ziemlich viel Widerstand bieten können 🙁

Leider ja - Hardcore-Freigängerin halt... Heute nacht war sie aber immerhin ein paar Stunden drin...

Ich drück die Daumen, dass sie bald wieder heil vor der Tür steht!

Da ja immer noch ein Trichteralien bei uns wohnt, blieb der gestandene große Kater in der stürmischen Nacht lieber draußen 🙄 Zum Glück kam er eben unversehrt angeschossen und gleich ganz nach hinten unters Bett. Da kommt das Alien nämlich nicht hin.

Wenn ich übrigens den Trichter mal für ein paar Stunden abnehme, wird gekuschelt und sich die Öhrchen geputzt. Männer😀

Werbung:
Das Problem sind die Bäume, die noch immer sehr belaubt sind und dadurch dem Sturm ziemlich viel Widerstand bieten können 🙁
Laub ist hier bei vielen Bäumen schon runter.
Aber wir haben jetzt das fünfte Unwetter seit Ende Juni und damit erhebliche Vorschäden.
Bisher geht es hier aber zum Glück nicht ansatzweise so schlimm zu wie bei den anderen Stürmen. *dreimalaufholzklopf*

Heute soll es ja in ganz Deutschland ordentlich pusten, wobei wir hier im Saarland die harmlostete Variante der Republik haben. Laut Plum tobt hier aber ein Superorkan mit Windstärke 47 🙄, so dass er noch nicht mal seine morgendliche Revierkontrollrunde starten kann, was er aktuell auch lautstark kundtut, auf allen Etagen ... 🙄

Wobei das Entsetzen in seinem Blick, wenn man ihm die Terrassentür öffnet, schon irgendwie göttlich ist 😀

Sei froh!
Ich hatte vorsorglich gestern abend, als alle drin waren die Katzenklappe dicht gemacht, damit alle schön drin bleiben.
Heute morgen ging dann kurz vor sechs das große Jammern los. :dead:
Ne halbe stunde hab ich mir das im Halbschlaf angehört und dann genervt, die Klappe wieder durchgängig gemacht. Prompt musste die Herren los und gucken, ob im Revier alles okay ist. Und das dass bei Sturm und Regen.
Muss das sein...? 😕

Ich hoffe nur, dass es uns nicht wieder trifft. Wir sind beim letzten Mal noch weitgehend glimpflich weggekommen. Nur eine Tanne und paar Blumen mussten dran glauben.

Ich hoffe nur, dass es uns nicht wieder trifft. Wir sind beim letzten Mal noch weitgehend glimpflich weggekommen. Nur eine Tanne und paar Blumen mussten dran glauben.

Ich drücke euch die Daumen!
Bei uns hat der wind jetzt erheblich nachgelassen und es sieht aktuell so aus, als könnte es noch ein richtig schöner Tag werden.
Der Herbst ist ja eh nicht meine Jahreszeit. Und der Winter darf sich gerne eh noch gaaanz viel Zeit lassen.

Gehen eure Tiger eigentlich bei Schnee raus? Ich bin mal gespannt, wie das bei uns im Winter wird. Für Yoshi ist er der erste Winter als Freigänger. Er geht zwar seit Ende März raus, aber das, was da noch an Schnee runterkam, kann man ja nicht mehr als Winter bezeichnen.

Ich bin gespannt 🙂

Unsere gehen raus... auch bei Schnee.
Oscar zwar nicht lange und nicht weit, aber so kurze Revierrunde ist immer drin.
Johnny ist da schon ausdauernder. Der ist auch mal ein/zwei Stunden weg. Was auch immer der da treibt...😳

Prompt musste die Herren los und gucken, ob im Revier alles okay ist. Und das dass bei Sturm und Regen.
Muss das sein...? 😕
Nein...äh, anscheinend ja :grin:

Für Yoshi ist er der erste Winter als Freigänger. Er geht zwar seit Ende März raus, aber das, was da noch an Schnee runterkam, kann man ja nicht mehr als Winter bezeichnen.

Ich bin gespannt 🙂
Wie aufregend. :yeah:
Bei Schnee wird hier zwar rausgegangen, aber weniger und kürzer. (Was mir sehr entgegen kommt.) :zufrieden:

Werbung:
Hier bei uns ist Sturm. Pepe ist heute drinnen, das ist mir zu gefährlich.

Sturm im Norden, grad wirds auch wieder heftiger... Keke ist seit Stunden draußen, war nur kurz ein paar Bröckchen fressen heute Nachmittag. Kimi liegt abwechselnd leidend auf dem sofa oder meinem Schoß - er humpelt seit zwei Tagen und muss morgen erst mal zum Doc. Nur zum Pipi machen hab ich ihn kurz runter getragen und gleich wieder mit hochgenommen. Er ist bei schlechtem Wetter aber auch sonst "weicheiiger" ala sein Bruder und insgesamt mehr drinnen.

Gehen eure Tiger eigentlich bei Schnee raus?
Bonsai-Pantherdame Ella geht IMMER raus. Im Schnee sieht man sie wenigstens ab und an mal, da funktioniert die Ninja-Tarnung nicht so gut.
Aber Ella ist da wirklich extrem.

Wir hatten wieder Glück, alle Katzen rechtzeitig vor dem Sturm drin und die Fenster zu, da nutzen dann auch keine Klappen mehr. Dafür haben sie sich abwechselnd angemotzt und kamen dann immer zu uns, damit wir die Pausenclowneinlagen für sie spielen. Gottseidank waren sie drinnen, bei unserem Nachbarn (noch Kernrevier von Wurschdl) ging eine Fichte aufs Haus. Vorher habe ich es mir kurz angeschaut, als ich Wurschdl hinter her ging und was macht diese, während noch Hebebühne und Holzfäller in der Dunkelheit arbeiten: Sich zu mir umdrehen und sich beschweren, dass ihr super Kletterbaum umgefallen ist.... :grr:

Als wäre das die größte Sorge....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben