Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
So... heute dann die nächste Verletzung :dead:
Die letzte ist gerade mal ne gute Woche her.
Johnny kam rein und rannte die Treppe hoch und verkroch sich unterm Bett... Da war dann bei mir schon Alarm! 🙁
Als er wieder hervor krabbelte, sah ich ein blutiges Ohr und das rechte Auge sah auch etwas mitgenommen aus. Er hat dann geschlafen und nun hat er sich wieder versteckt.
Morgen früh ist dann erst mal Tierarzt angesagt.
Mit ihm lasse ich wirklich Nerven... :dead:

A

Werbung

Oh nein, ich drücke die Daumen für morgen!

Joschi hat mal wieder einen fetten Kratzer auf der Nase 🙄.

Gute Besserung den lädierten Helden! 😉 🙂

Abendrunde...
Finn hat gerade eine ganz neue Strategie: er schweigt.

Bruno hatte am Nachbargrundstück den Fuchs gerochen.
Den mag er so gar nicht, der wird verbellt und Hund regt sich fürchterlich auf.
Er hatte sich halbwegs beruhigt, als er von hinten eine Bewegung wahrnahm.
Das konnte nur der Feind sein!

Ich mutierte also einmal mehr zur Gebetsmühle:
Ich: Ist unser Finni, alles gut.
Bruno: Nein, das ist der Drecksack, ich bin mir fast ganz sicher.
Ich: Aaaalles gut Bruno, ist unser Finni.
Bruno: Aber das ist doch der blöde Stinker?!
Ich: Ist kein blöder Fuchs, ist unser Finni, wirklich. Alles gut.

Finn dagegen hampelte fröhlich mit erhobenem Schwänzchen auf seinen großen Blonden zu - seine Welt war ja bestens in Ordnung.
Während ich noch auf das Hundetier einredete, entspannte der sich zum Glück:
Guck mal, Frauchen - ist nur der der kleine Rote. Kannst du mir sowas nicht gleich sagen?!
🙄 😎 😀

Während ich noch auf das Hundetier einredete, entspannte der sich zum Glück:
Guck mal, Frauchen - ist nur der der kleine Rote. Kannst du mir sowas nicht gleich sagen?!
🙄 😎 😀

Das hast du herrlich beschrieben, Claudia, ich habe hier gerade das Gefühl, dabei gewesen zu sein. Diese Brunos sind sowieso spezielle Typen.😉

Für Johnny sind hier dick für morgen die Daumen gedrückt, Andrea Doria.

Diese Brunos sind sowieso spezielle Typen.😉
Das kann ich dick und fett und überhaupt unterschreiben! 😉 🙂

(Wobei das auf Finn's auch zutreffen könnte - wir hatten einen bei uns in der Schule.
Eine Kollegin von mir hat mich drauf gebracht: das Finn-Kind war genauso hampelig, spillerig und laut wie der Finn-Kater. 😀 )

Gute Besserung für Jonny. Hoffentlich ist nichts Schlimmes am Auge.

Barney war heute Nacht gar nicht draußen, nicht mal für ein paar Minuten. :hmm:

Werbung:
Ist wohl Raufzeit. Pancake kam gerade mit einem Riss im Ohr hereingeschossen. Jetzt hängt ihm da so ein Hautfetzen dran.
Madame Motte ist jetzt die vierte Woche drinnen und wird langsam unausstehlich. Sie lebt praktisch vor der Eingangstür🙄

Gute Besserung den diversen Raufhelden! Dass die sich aber auch immer kloppen müssen!! 🙄

Bruno hatte am Nachbargrundstück den Fuchs gerochen.
Den mag er so gar nicht, der wird verbellt und Hund regt sich fürchterlich auf.
Er hatte sich halbwegs beruhigt, als er von hinten eine Bewegung wahrnahm.
Das konnte nur der Feind sein!

Seht ihr den Fuchs dann oder riecht Bruno ihn nur?

Seht ihr den Fuchs dann oder riecht Bruno ihn nur?
Beides.
Wir haben abends anscheinend die gleiche Gassi-Zeit und begegnen uns häufig. 😉

Der Bursche ist uns gerade vorgestern direkt vor die Füße gestolpert.
Wahrscheinlich fühlt er sich hier so sicher, dass er dann und wann in seiner Aufmerksamkeit deutlich nachlässt.
Anders kann ich mir nicht erklären, wie dieser Abstand von nur einem Meter entstehen konnte.
War bestimmt putzig: drei hüpfende Gestalten, zwei bellend und eine fassungslos. 😀

Finn lag derweil auf meiner Kuscheldecke und machte sich extra laaang, damit ich dann schön blöd davor stehe. 🙄

Danke Euch für die Genesungswünsche! :yeah:

Also... am bzw IM Ohr hat er einen großen Kratzer. Wahrscheinlich ein gut gezielter Pfotenhieb. Daher auch das Blut, dass so leicht heraus lief. Es sah auch schon entzündet aus, da er sich ständig geschüttelt hat und permanent dran rum gekratzt hat. Über dem Auge hat er ne ordentliche Prellung. Es ist auch leicht zugeschwollen. Er hat also ein Pfeilchen so zu sagen... :grin:
Im Auge ist zum Glück alles in Ordnung.
Natürlich ist er nun anhänglich ohne Ende und klebt bei jedem Schritt an mir.
Typisch Mann... 😀

Diese ständige Klopperei ist echt anstrengend für mich... :sad:

Werbung:
eher ein Veilchen als ein pfeilchen oder?

ja Herbst ist raufzeit......Willie ist seit Tagen unter Strom....

wahrscheinlich drücken die streuner von außen in den Randbereich oder die reviere werden neu verteilt...

gute Besserung für den kleinen kämpfer...

Hach je, der arme Kerl! Ich wünsche ihm gute Besserung und Dir gute Nerven für den kranken "Mann"....😀

Hexe kommt nachts wieder unter die Bettdecke.
Es ist Winter!

Natürlich muss sie trotzdem zwischendurch nachts mal raus..
kommt dann eiskalt ins Bett, stupst mich an und krabbelt, kalt wie sie ist, unter meine Bettdecke und drückt sich eng an meine Oberschenkel.

Mit Johnny machst du echt einiges mit. Ich drück die Daumen, dass alles gut verheilt. 🙂

Werbung:
eher ein Veilchen als ein pfeilchen oder?
Katzen die pfauchen kriegen Pfeilchen 🙂

ja Herbst ist raufzeit......Willie ist seit Tagen unter Strom....
Ist das so? Hier merkt man nichts davon... Aber Ella hat gestern wieder das schwarzweisse Katerle von 3 Häuser weiter verjagt - und ich hatte so gehofft dass sie ihn so langsam toleriert *seufz* ...

Die Fetzen fliegen bei uns eigentlich nur im Frühjahr (sofern ich davon überhaupt noch was mitkriege - seit Ella hier lebt trauen sich die anderen Katzen ja garnicht mehr her...).

Offensichtlich ist gerade Klöppe–Zeit :stumm:
Herr Rolli kam am letzten Samstag morgens humpelnd nach Hause und hat sich direkt ins Bett verkrümelt. Anfassen ließ er sich – aber am Rücken hatte er eine schmerzende Stelle. Klar, dass sowas am Wochenende passiert. Da er dann aber gefressen hat, hab ich erstmal abgewartet. Er hatte schon zweimal einen Abszess und da war er anders drauf. (Einmal übrigens IM Ohr – rüberwink zu Johnny).
Mittlerweile ist alles wieder gut und heute hab ich dann auch mal die Kruste am Rücken anschauen dürfen, da hat er ganz schön drauf gekriegt :massaker:

Wir hatten vor kurzem ja auch die erste Kampfverletzung bei Delli, die 2 Wochen Hausarrest mit sich brachte.
Entzündete Bisswunde am Hinterbein, musste gespült werden und ordentlich entzündetes Gewebe entfernt werden.
Aber hier sind irre viele Katzen neu, alleine 4 in den letzten 3 Monaten von denen ich weiß. Keine Streuner, normale Freigänger.

Hier wird jetzt kräftig gehustet. Das ist auch kein Wunder, wenn man morgens unbedingt ´ne Patrouille durch den ganzen Garten laufen muss und sich dann für den gesamten Tag bei diesem Wetter auf einem überdachten Terrassentisch mit Gartenmatte einrichtet.🙄

Zwar kommt Moritz jetzt öfter mal rein gucken, ist aber total ratlos, weil ein Aufenthalt im Haus für ihn über den Tag gar nicht mehr vorstellbar zu sein scheint. Gegen 00:00 Uhr kommt der Herr dann heim und schläft auch tief und fest mit mir im Bett. Wenn ich aber morgens aufstehe, dann ist nicht ausreichend Zeit ordentlich zu frühstücken, denn dann muss Moritz soooofort wieder raus.

Ich hoffe, das Wetter macht ihn nicht krank. Einsperren über den Tag würde ihm nämlich nicht gefallen. Gut, dass ich ihm die Nacht gar nicht erst freigangtechnisch beigebracht habe.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben