Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Wir hatten heute Nacht zum ersten Mal 0 Grad. Pepe ist obwohl es kalt ist seine Runde gelaufen.

A

Werbung

Die Temperaturen fallen und Felisa hat das Prinzessinnendasein für sich entdeckt...

30871132nd.jpg

😀😀😀😀

Trotz "Polarkreistemperaturen" (Zitat Plum 🙄) muss er morgens auf die Revierkontrollrunde 😉 Könnte ja sein, dass irgendwer aus der Nachbarschaft nachts die Revolution ausgerufen hat 🙄

Irgendwas ist im Futter

Obwohl ich alle gleich füttere, habe ich den Eindruck, dass meine Freigänger irgendwie "aufquellen". Nein, das ist noch nicht Winterfell (Ausrede Nr. 1).
Das Futter scheint bei denen zu dieser Zeit doppelt anzusetzen. Selbst mein Dreibein hat zugelegt.*grübel
Ich denke, die Futtermarke und - menge zu wechseln bringt da gar nichts. Das ist einfach ein Phänomen...😀

Jetzt sind sie morgens nicht mehr so mit rauswollen. Lieber im Bett und am Ofen liegen bleiben. Paulchen geht auch nur kurz raus, Revier checken und Geschäft verrichten - und dann husch, husch wieder rein.

Obwohl ich alle gleich füttere, habe ich den Eindruck, dass meine Freigänger irgendwie "aufquellen". Nein, das ist noch nicht Winterfell (Ausrede Nr. 1).
Das Futter scheint bei denen zu dieser Zeit doppelt anzusetzen. Selbst mein Dreibein hat zugelegt.*grübel
Ich denke, die Futtermarke und - menge zu wechseln bringt da gar nichts. Das ist einfach ein Phänomen...😀

Jetzt sind sie morgens nicht mehr so mit rauswollen. Lieber im Bett und am Ofen liegen bleiben. Paulchen geht auch nur kurz raus, Revier checken und Geschäft verrichten - und dann husch, husch wieder rein.

soso, es wundert dich, dass sie moppelig werden? keine Bewegung bei gleicher Futtermenge hat doch genau diesen Effekt, oder? 😀🙄😀

die zwei fleißigen Freigänger also Willie ganz fleißig und Lucie semifleißig fressen momentan wie die Scheunendrescher...lucie rollt schon ein wenig...
also wenn Futtermenge in Korrelation zur Winterhärte steht: dann wird es ein harter Winter. 😀

Hier rollt auch schon alles durch die Gegend. Am kalten Wetter stört sich grundsätzlich keiner. Man ist aber nicht so angepisst ob des heute bis morgen vormittag verhängten hausarrests.

Hier ist morgen Sperrmüll und da wir regelmäßige abfuhrtermine haben, kreisen hier gerade osteuropäische sprinter. Nein, ich habe keine Angst vor katzenklau. Aber so viel Verkehr ist hier in der Straße normal nicht und da wir diesmal auch nichts interessantes draußen stehen haben hält auch keiner an, sondern die rauschen vergleichsweise (spielstraße ) hier nur durch.

Normalerweise hätte ich min. 2 empörte kater. Aber bei dem Wetter schläft es sich auch gut auf der Couch.

Werbung:
brrrrrrrr

Bei uns wurde heute Nacht sogar der Balkon gemieden 🙂
Aber tatsächlich habe ich auch den Eindruck, dass mein Bärle ganz schön moppelig geworden ist, der Bauch steht seitlich etwas ab :wow:

In diesen Tagen leben meine beiden ihren freien und unbegrenzenten Freigang voll nach dem Motto "man kann nicht alles auf einmal tun, man kann aber alles aufeinmal seinlassen" aus.

Rausgehen und frieren - bäh
Mäusejagd - bäh
Vogeljagd - bäh
Aufstehen- bäh
Rumrennen - bäh
Ausgiebigen ausschlafen - topp
Fressen - topp
Indoorklo - topp
Rumliegen - topp
Kuscheln - Topp
Auf den Menschen hören - nur wenn s mit Futter verbunden ist
Aufstehen - nur wenn s mit Futter verbunden ist
...
...
...

30893009js.jpg

Glückliches Freigängerleben!

Zuletzt bearbeitet:
Mir tun aktuell "meine" Streuner draußen leid.
Sie fressen auch sehr viel, aber haben keinen Unterschlupf.
Es ist schon sehr kalt geworden 😳.

30893270cn.jpg

30893271ml.jpg

30893272kd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Trotz "Polarkreistemperaturen" (Zitat Plum 🙄) muss er morgens auf die Revierkontrollrunde 😉 Könnte ja sein, dass irgendwer aus der Nachbarschaft nachts die Revolution ausgerufen hat 🙄

Wer die ganze Nacht im Bett geschlafen hat, muss morgens als erstes schauen, ob noch Ordnung im Garten besteht, das macht Moritz genauso. Nach erfolgreicher Patrouille entschließt sich der Mann aber nun öfter mal, ins Bett zurück zu kehren.😉

Da freue ich mich sehr drüber, denn ich war ja schon in Sorge, dass diese Feuchtigkeit draußen auf Dauer doch gesundheitsschädlich sein könnte.

AnnaAn, so sieht es hier auch aus. 🙂 Nur das Katzenklo wird noch nicht benutzt. Dazu muss man dann tatsächlich mal raus. Aber dann geht es schnell wieder rein. :grin:

Werbung:
Ich war so glücklich ..
seelig glücklich ..
nur eine Maus in der letzten Zeit und die lag VOR der Klappe, ausserhalb des Hauses ..
so glücklich.

Bis ich heut früh auf das Grab UNTER meiner Couch gestossen bin. :dead:

Mir tun aktuell "meine" Streuner draußen leid.
Sie fressen auch sehr viel, aber haben keinen Unterschlupf.
Es ist schon sehr kalt geworden 😳.

30893270cn.jpg

30893271ml.jpg

30893272kd.jpg

Sieht auf den Fotos doch aber so aus, als wenn du da 'ne Hütte hättest. Nehmen sie die nicht an?

Draußen höre ich gerade Katzengeschrei und Joschi ist weg - bitte nicht schon wieder :dead:

Ich war so glücklich ..
seelig glücklich ..
nur eine Maus in der letzten Zeit und die lag VOR der Klappe, ausserhalb des Hauses ..
so glücklich.

Hier wurde heute eine Maus laufen gelassen. Die kameraeinstellung zeigt nicht ob sie doch noch gefangen und gefressen wurde. Ich finde sie aber auch nicht. Weder tot noch lebendig. Ich fühle also mit dir.

Werbung:
Sieht auf den Fotos doch aber so aus, als wenn du da 'ne Hütte hättest. Nehmen sie die nicht an?

Das ist die Futterhütte 🙂.
Die wird sehr gut angenommen.
Die Schlafhütte bisher aber nicht 😳.

Heute haben Izzy und Fienchen das Herbstwetter genießen können 🙂.

30902139nn.jpg

30902147rr.jpg

30902167lw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder, CP 🙂!

Gruselig, ich kenne das gut. Wer uns liest, müsste ja eigentlich gegen jeden Freigang der Katzen sein, wenn es für die nicht so schön wäre.

@ Jennifer: Was blüht denn bei dir in lila Bällen? Sieht super schön aus.🙂

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben