Freigänger im Herbst/Winter

  • Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Sah bei uns genau so aus.
Punkt 7 Uhr sind beide freudestrahlend raus.
Sheldon war aber nach einer halben Stunde wieder da.
Lenny hab ich nicht mehr gesehen, bis ich zur Arbeit fuhr.

Ich hoffe - wie jeden Abend - dass beide wohlbehalten zu Hause sind, wenn ich heimkomme.
 
A

Werbung

heute war schönes Wetter und Mischu und Marley haben mir zugesehen, wie ich Laub geharkt habe ....
faule Bande....hätten ruhig helfen können 😛

doebmwhotmgxpvjqr.jpg


doebo4cok4e16de43.jpg
 
Wow, was für prächtige Tiger :pink-heart:
 
danke euch :pink-heart:

eigentlich wollte ich Bilder von den beiden auf diversen Bäumen hier im Garten machen,
aber ich war zu langsam mit der Kamera 😛
 
Ich weiss nicht, ob es jmd war (menschlich) oder ein Kampf (mit Marder, Hund? def nicht mit einer Katze) oder er einfach ausgerutscht ist .. etwas auf ihn gefallen .. sonstiges.. aber mein Katerli kam vorhin auf dem Bauch schleichend zu mir gekrochen, röchelte und jammerte und war komplett vermatscht.
Braungrauer Matsch, überall .. nur ein Streifen am Rücken war "frei" aber nass.

30952040pu.jpg


30952041bw.jpg
 
Werbung:
Vielleicht ist er irgendwo runtergerutscht, Dach oder so? Kann er problemlos laufen?
 
Ja, hab ihm geholfen sich sauber zu machen, das schaffte er nicht. Sobald er putzen wollte, hat er gewürgt und da hab ich lauwarmes Wasser genommen und danach in ein Handtuch gewickelt.. hat er alles mit sich machen lassen.
Dabei hab ich nach Wunden untersucht und ob er alles schmerzfrei bewegen kann.. das ging alles super und keine Wunden gefunden.
Als mein Mann heim kam verkroch er sich fast in mich.. ich weiss nicht obs was zu bedeuten hat, er hat ja schon immer Angst vor Männern.

Er schläft jetzt.. für heute kann keiner mehr raus, es ist arschkalt, das Fenster bleibt zu.
 
Vielleicht "nur" ein Schock ... gute Besserung für das Kerlchen!
 
Oh, nein, der Arme!
Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.
 
@Venya.. Gute Besserung dem Schatz. Ich hoffe, es war nichts schlimmes, bzw ein Mensch. Vielleicht hat er sich einfach nur erschrocken. Manchmal wünscht man sich, daß sie reden können.
 
Werbung:
Gute Besserung an Yankes! Wie geht es ihm denn heute?
 
Auch von mir gute Besserung! Der arme Kerl.

Wie geht es ihm ?

Ja, wenn sie doch nur reden könnten.....
 
Venya, wie gehts denn deinem Helden?
:wow:
 
Gestern lag er noch die ganze Zeit beim Kaminofen und wärmte sich, vorm schlafen gehen hat er gefressen, ging kurz raus und war gleich wieder da (er macht ungern ins Katzenklo^^). Die Nacht lag er dann komplett auf meinen Beinen, bis mein Mann heute früh in die Arbeit ging, dann lag er auf seiner Seite:
30955895ou.jpg


Grad hat er gefressen, ist raus und jetzt miept er um mich rum. Er sieht fit und normal aus. Ich hoff das war eine einmalige Sache.
 
Bei dem Wetter könnte ich es mir vorstellen dass er irgendwo abgerutscht und in einer Pfütze/Schlammloch auf einem recht frisch gedüngtem Feld gelandet ist.
So dass ihr es zwar nicht mehr riecht, aber er bei Putzversuchen eben doch das Würgen bekommt...
Und der Schlaf nach so einem Abenteuer ist bestimmt normal. Schliesslich muss man sich von dem Schrecken erst mal erholen.


Ich bin doch ganz froh, dass Freigänger nicht alles erzählen können was sie erleben 😳 auch wenn mans manchmal wissen möchte.
Eine Freigängerkatze meiner Eltern kam mal über und über voller Kacke zurück. Lautes Geschrei (von Mardern) war einige Zeit vorher zu hören und meine Eltern meinten, sie hätte wohl ein Mardernest aufgestöbert und die sich eben entsprechend gewehrt :stumm:
Und eigentlich lässt sie sich auch ungern hochheben oder ähnliches. Aber da hat sie sich auch abduschen und trocknen lassen und dann erst mal nach trockenlecken ein laaaanges Nickerchen gemacht.
 
Werbung:
Gute Besserung auch von hier!

Mein Kater braucht nach so krassen Erlebnissen (bei ihm sind das heftige, vermutlich verlorene Kämpfe) – auch immer ganz lange zur Erholung, auch wenn er „nur“ Kratzer hat. Er schläft dann auch mal 20 Stunden durch und manchmal zittert er auch im Schlaf noch :oha:. Ich glaube, das ist seine Art, das psychisch zu verarbeiten. Vielleicht ist das bei Yankes ebenso?
 
ach, der arme Schuckel, Venya.....der muss sich ja ganz furchtbar erschrocken haben, hoffentlich geht es ihm bald wieder besser :pink-heart:
 
Wie geht's dem jungen Mann heute, ist seine Welt wieder in Ordnung?
 
Er geht nicht raus..
und als mein Schwager mir vorhin den Futterkarton hochgetragen hat, ist er ängstlich unter die Eckbank verschwunden.
Er liegt auf der Couch, direkt neben dem Katzenklappenfenster.. aber raus, nene..
Hexe is draussen.. da hab ich mir gestern auch Sorgen gemacht, dass ihr das gleiche passiert ist.. aber die kam weich wie ein Babypopo nach Hause..

Ich guck mir das weiter an, denn ansonsten ist er normal. Frisst, miept und kuschelt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben