Plum
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach, momentan sind meine beiden total süss. Alleine gehen sie nicht wirklich lange raus, wohl wegen der Wetterbedingungen, aber mit mir zusammen gehen sie. Und dann flitzen sie wie be kloppt durch den Garten und rennen und toben und spielen verstecken hinter den Büschen... goldig.
Der Plum ist echt 'ne Marke 😀.
Ist hier genauso, anscheinend kann man nur in den Garten, wenn der Zweibeiner dabei ist, sonst könnte man ja erfrieren?! 🙄
Gerade eben, vier Schnappschüsse in Handyqualität, aber so typisch für mein Katertier 😉
Hach, ich liebe diesen kleinen, eigenwilligen Roten! 😀
Vor pi mal Daumen einem Jahr hat Spinni-Finni beschlossen, uns abends zu begleiten.
Seitdem hüpft er, wenn wir zurück kommen, immer immer immer vor uns durch das geschlossene Tor (so ein Metalldingens mit "Dekostäben", also genügend großen Lücken für kleine Hampel).
Schließlich ist es enorm wichtig, wer als erstes an der Haustür steht. 😉
Heute:
Finn steht neben uns und beobachtet fasziniert, wie ich Bruno das Halsband abnehme.
(Mache ich immer so, dann gehts rein, Tor wird abgeschlossen usw.)
Bruno latscht also müde durchs Tor, Frauchen trottet hinterher, dreht sich quasi automatisch um und zieht Tor zu.
Finn steht draußen und starrt mich aus großen Kulleraugen an.
"Finni, was ist los? Warum kommst du nicht rein?"
Mein stets und ständig plapperndes bis brüllendes Fellmonster tippelt mit hoch erhobenem Schwänzchen und starrt mich schweigend an.
"Finni, was ist? Komm rein!"
Finni starrt mich an.
"Möchtest du durchs Tor? Ernsthaft?"
Menschen sind ja halbwegs lernfähig.
Ich öffne das Tor also wieder ein Stück.
Spinni-Finni schlendert genüßlich durchs offene Tor aufs Grundstück.
😀
Aber ich glaube, die wissen es auch ganz genau, wie sie es machen müssen, das wir spuren. Aber auch, wann es genug ist.
Monty hat heute zum Frühstück 200g NaFu verdrückt. Es scheint ein kalter Winter zu werden.
200g wären für Nobody sehr wenig. Der futtert gerne auch mal das doppelte zum Frühstück. 😳 Aber er ist groß und schlank mit seinen 5,8 kg.