Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Das hört sich nach einem ziemlich heftigen Schock an, der vermutlich seine Zeit braucht bis er ihn verarbeitet hat 🙁 Aber ich denke, das wird er schon meistern.

A

Werbung

Auch wenn das keine schöne Sache war.. ich kann etwas postitves daraus erkennen:
Er kommt zu mir, wenn was ist.

Das ist beruhigend zu wissen. Er sucht Schutz bei dir.
In ein paar Tagen geht es ihm (seelisch) besser und er traut sich wieder raus, Hexe animiert ihn sicher dazu.

Ja, das finde ich auch beruhigend, dass er Schutz bei dir sucht.

Eine schlimme Sache habe ich vor vielen Jahren mal bei Nachbarn mitbekommen, die das auch bestätigt, dass unsere Fellpopos Schutz bei uns suchen:
Der Nachbarskater Moritz stand mal eines Tages völlig unüblich mitten am Tag auf der Hausmatte der Nachbarn und miaute bitterlich. Gottseidank waren die Nachbarn zu Hause und konnten sich um ihn kümmern (Ich hab das nicht live mitbekommen, sondern von den Nachbarn erzählt bekommen).
Der Grund, warum Moritz so bitterlich miaute war, dass der arme Kerl angeschossen wurde. Der halbe Kiefer war weg und in einer Not-OP und durch das Einsetzen einer Titanplatte konnte er aber gerettet werden. Leider hat man nie in Erfahrung bringen können welches A..... das gemacht hat 😡

Ja, Angst ist immer da, dass es nicht ausversehen oder ohne Menschenbeteiligung passiert ist..
heute war er ca 20 Minuten draussen .. das Wetter ist aber auch eklig..

Hexe war heute nacht mal wieder 6 Std weg .. auf zweimal aufgeteilt.. ekelhaft bei der Kälte.. aber sie wollte wohl, dafür musste ich heut morgen dann kuscheln und kuscheln und kuscheln.

Was mich freut, an diesem Winter:
Sie fressen alles.

Macs, Feringa und Smilla (alles Getreidefrei) bestellt und sie mampfen brav. Das ging sehr sehr selten bisher.. Hexe ist mehr so der Gelee-Junkie, Yankes mehr Sosse und Pina war ja früher nur am mäkeln, egal was es gab. Anfangs mochte sie noch das DM Futter mit Käsesosse.. dann bald nichtmal mehr das.
Seit sie ihre Zähne los ist, frisst sie alles. Am liebsten Pate. Jetzt fressen sie brav alle Pate .. und das richtig schön mit reinschlingen und Genuss und nicht mit langen Zähnen und gemecker.
Katerli verscharrt es sogar, wenn er nicht alles schafft und Pina/Hexe schon wartend da sitzen.

Was mich freut, an diesem Winter:
Sie fressen alles.

Macs, Feringa und Smilla (alles Getreidefrei) bestellt und sie mampfen brav. Das ging sehr sehr selten bisher.. Hexe ist mehr so der Gelee-Junkie, Yankes mehr Sosse und Pina war ja früher nur am mäkeln, egal was es gab. Anfangs mochte sie noch das DM Futter mit Käsesosse.. dann bald nichtmal mehr das.
Seit sie ihre Zähne los ist, frisst sie alles. Am liebsten Pate. Jetzt fressen sie brav alle Pate .. und das richtig schön mit reinschlingen und Genuss und nicht mit langen Zähnen und gemecker.
Katerli verscharrt es sogar, wenn er nicht alles schafft und Pina/Hexe schon wartend da sitzen.

Du Glückliche!

Zwei fressen (fast) alles, Einer mäkelt rum - wie immer :sad:
Johnny kann ich zur Zeit hinstellen, was ich will. Es wird immer gemäkelt. Sogar bei Sorten, die sein absolutes Lieblingsfutter waren. Dann bekomme ich einen vorwurfsvollen Blick, ob es denn nichts anderes gibt.
Das Futter bleibt dann unangerührt stehen bis es dann nach Stunden doch verputzt wird. :grin:
Warum nicht gleich so? Warum immer diese Theatralik vorher? 🙄

Werbung:
Chouchou könnte ich gerade....

Innerhalb von einer Stunde ist sie 5 x raus und wieder rein. Geht es ihr nicht schnell genug macht sie Radau mit der blockierten inneren Katzenklappe, wir müssen da wegen unserer 2-Klassen-Gesellschaft die Kellertüre öffnen.
Und wie penetrant sie nerven kann. Ein Glöckchen hängt ja an der Türe, das hat sie schon durch die Schläge zum abfallen gebracht.

Chouchou könnte ich gerade....

Innerhalb von einer Stunde ist sie 5 x raus und wieder rein. Geht es ihr nicht schnell genug macht sie Radau mit der blockierten inneren Katzenklappe, wir müssen da wegen unserer 2-Klassen-Gesellschaft die Kellertüre öffnen.
Und wie penetrant sie nerven kann. Ein Glöckchen hängt ja an der Türe, das hat sie schon durch die Schläge zum abfallen gebracht.

Chipkatzenklappe, die in beide Richtungen funktioniert?
Ich wünsche euch gute Nerven!

Respekt für die Mühe, die ihr euch mit den Miezetierchen macht.

Chipkatzenklappe, die in beide Richtungen funktioniert?
Ich wünsche euch gute Nerven!

Respekt für die Mühe, die ihr euch mit den Miezetierchen macht.

Leider können wir das vergessen, schließlich muss sie da mit dem Kopf zuerst durch und das ist für Chouchou unschick. Sie drückt bzw. trommelt alles mit der Pfote auf, da ist sie eine Dame mit Ramboallüren. Außerdem hält sie die Klappe offen für jene, die nachkommen :grr: :grr: :grr: .

Da könnten wir uns das Gehege glatt ersparen.
Wie ich jetzt erst von der jüngeren Nachbarin (für die wir eine Rückführung eines Findlings gemacht haben) erfahren habe, ist eine ältere Tante (Hundebesitzerin) immer wieder dabei mit einer Falle Katzen bei ihr im Garten zu fangen und erst nach einer Woche wieder aus der Gefangenschaft zu entlassen. Das hat mich nicht weiter schockiert, diesen Verdacht hatte ich schon. Deshalb kommt ein Abriß vom Gehege nicht in Betracht. Da ist mir die Sicherheit doch mehr wert.

Wurschdl und Chouchou können wir aber nicht mehr nur im Gehege lassen.

Da könnten wir uns das Gehege glatt ersparen.
Wie ich jetzt erst von der jüngeren Nachbarin (für die wir eine Rückführung eines Findlings gemacht haben) erfahren habe, ist eine ältere Tante (Hundebesitzerin) immer wieder dabei mit einer Falle Katzen bei ihr im Garten zu fangen und erst nach einer Woche wieder aus der Gefangenschaft zu entlassen. Das hat mich nicht weiter schockiert, diesen Verdacht hatte ich schon. Deshalb kommt ein Abriß vom Gehege nicht in Betracht. Da ist mir die Sicherheit doch mehr wert.

😱 Was ist denn mit der nicht in Ordnung? Die spinnt doch! :grummel:

Pina ist eine richtige A rschlochkatze.. und das sag ich mit aller Liebe, die ich für sie empfinde.

Ich habs schwarz auf weiss: Sie fummelt an der Klappe rum, danach kommt keiner mehr rein.
Ich kann mir bei Pina ja richtig folgendes vorstellen:
Szenario 1 - "Endlich alle draussen.. so ein bisschen Ruhe tut mir gut"
Szenario 2 - "Draussen ists arschkalt und regnet, schnell Klappe zu, damits hier nicht auch so wird"

Egal was es ist, Hexe und Yankes können nicht mehr rein.
Und die zwei Doofies geben keinen Mucks von sich, sondern drücken den Kopf so lang gegen die Klappe, bis ich vom geklapper wach werd..
Miauen wär ja auch unlustig, da würde ich ja viel schneller reagieren. 😡

Nun überlegen wir uns, was wir in den Riegel klemmen, damit der nicht mehr auf "nur raus" geht.

Werbung:
@Venya. Wir haben bei uns die Riegel komplett entfernt, nachdem ein Nachbar unsere Klappe zu gemacht hat.
Keine Ahnung was der für ein Problem hatte. 😕
Allerdings haben wir innen noch eine Chipklappe, damit hier nicht alle Nachbarkatzen rein rennen.

Wir haben so eine Klappe:
6216_pla_trixie_4_wege_freilauftuer_mit_tunnel_hs_38641_4.jpg

Und wenn der linke Schieber nach links geschoben wird, gehts nicht mehr rein.
Pina kann das sehr gut *g*

Da kann ich leider den Riegel nicht entfernen.

Und wenn der linke Schieber nach links geschoben wird, gehts nicht mehr rein.
Pina kann das sehr gut *g*
Boah - das ist ja 'ne echte Fehlkonstruktion, das kriegt doch jede minimal fummelbegabte Katze locker verstellt!

Ja.. und die sehr begabten machen das dann mit Fleiss *g*

Wir wollten aber extra keine teure, weils ja nur die Plexiglas-Lösung ist, bis wir drüben ins Haus können. Da kommt dann gleich eine in die Eingangstür und in die Wintergartentür.
Und da gabs halt so eine.
Wer kann schon ahnen, dass meine kleine Mistkröte das ausnutzt..
Katerli machts auch, aber er macht nur "auf", wenn ich es auf "nicht rausgehen" gestellt hab *g* Da ärgert er wenigstens nur mich und sperrt niemanden aus ^^

Boah - das ist ja 'ne echte Fehlkonstruktion, das kriegt doch jede minimal fummelbegabte Katze locker verstellt!

Die würde hier auch gar nicht gehen.
Allerdings bekommt Delli auch eine komplett verriegelte Dualscan auf...

Werbung:
Da lob ich mir die Haustierklappe - bei drei Riegeln is nix mit aufhebeln...
Und Ella kann das Ding stundenlang bearbeiten wie ein Preisboxer seine Trainingsbirne, die Klappe hält.

Die würde hier auch gar nicht gehen.
Allerdings bekommt Delli auch eine komplett verriegelte Dualscan auf...

Ja, das kann Felix hier auch sehr gut.... 🙄

Heute Nacht hat es hier ordentlich geschneit. Felix wollte heute morgen unbedingt raus, kam nach 5 Minuten wieder, schüttelte alle Pfoten und verschwand in einem Körbchen im wärmsten Zimmer des Hauses. 😀

Venja, von dieser Klappe kann man die Schieber ganz leicht runternehmen. Greif von unten an die Schieber, da ist eine Art Lasche dran, da kannst du anpacken. Und dann einfach nach vorne-oben abnehmen.
Die gehen nicht mal kaputt, und man kann sie auch wieder einsetzen.

Joschi humpelte heute Morgen schon wieder leicht....:grr: Bei den letzten beiden Malen, die ja nun wirklich noch nicht lange zurückliegen, war es ja immer eine Bissverletzung....:sad:

Mal sehen, wie es heute Abend ist.....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben